Excel Datei beschädigt - unlesbare Inhalte

Marki99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Excel Datei beschädigt - unlesbare Inhalte

Hallo alle zusammen,

kann mir bitte jemand sagen ob es für meine unten angehängte Excel Datei noch eine Möglichkeit gibt die Daten wiederherzustellen?

Danke schon Mal.

Fehlermeldung.JPG Fehlermeldung 2.JPG Fehlermeldung 3.JPG Anhang anzeigen Fahrliste.zip

AW: Excel Datei beschädigt - unlesbare Inhalte

Hallo Marki99,

du kannst die Dateiendung .xlsx in .zip ändern. Dann guckst du, ob du die noch aufkriegst. Wenn ja, dann muss du dich durch die .xml Daten durchwühlen und den Inhalt suchen. Die meinsten sind nur Formatierungsdatein und so was. Aber irgendwo findest du auch den unformatierten Text.

Also: Fahrliste.xlsx ind Fahrliste.zip ändern. Öffnen und .xml Dateien durchsuchen.

derGronf
hihi, ich nehm euch alle Ernst

Beim Öffnen der Datei mit Winzip kommt schon die Fehlermeldung: "Diese Datei scheint kein gültiges Archiv zu sein"

Mit Winrar kommt zwar auch die gleiche Fehlermeldung, allerdings sehe ich das in der .zip alles enthalten ist und ich habe auch die sheet2.xml gefunden.

Allerdings lässt sich die Datei weder entpacken noch öffnen. Fehlermeldung: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt

Habe ich noch eine andere Chance? Die Datei wird immer auf meine USB Stick aktualisiert. Die andere Dateien lassen sich alle problemlos öffnen.

Hallo Marki99,

nun gut. Ich sag jetzt einfach mal, da kann ich nichts mehr machen.
Ich benutze allerdings auch kein Excel, kann dir also nicht wirklich sagen, ob der .zip Trick auch noch bei Excel geht. Zu mindest .docx kann man immer noch so öffnen, deswegen wahrscheinlich auch bei Excel.

Da du jetzt immernoch Fehler produzierst, heißt das für mich, dass die Datei in den Fritten ist, wie es so schön heißt. Ich zu mindest weiß keine alternative Lösung mehr. Die hat nämlich für mich bisher immer ganz gut funktioniert.

derGronf
"Zonk"

Hi,
Versuch mal mit 7zip die Excel-Datei zu entpacken. Also das .zip wieder in .xls oder .xlsx ändern. Mit 7zip kann man beispielsweise Word-Dateien entpacken und das sollte auch mit Excel funktionieren.

Gruß
crusherd

Versuch es mal mit der Command line freeware Windows UnRAR. Wenn es damit nicht geht, sehe ich auch schwar.

Wie funktioniert das ganze denn mit Command line freeware Windows UnRAR ?

@crusherd: Bei der Variante passiert das gleiche wie wenn ich die .xlsx als .zip umbennen. Ich sehe dann zwar die Ordner und .xml Dateien. Beim entpacken / öffnen der .xml Datei tritt dann aber der gleiche Fehler wie oben auf.

EDIT: Es sind auch noch ein paar andere Word Dateien auf dem USB Stick betroffen die nicht mehr lesbar sind. Von diesen habe ich allerdings noch eine Kopie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück