heizluefta
Komplett-PC-Käufer(in)
Excel bedinngte Formatierung/Datenüberprüfung Zellen Sperren/Markieren
Hi Leute,
ich habe mich mal nach einer Excel Fortbildung in die Excel Formatierungswelt begeben und komme an einer Stelle nicht weiter da zu blöd
!
Ich habe eine Tabelle für Monatsabrechungen erstellt. In den Spalten C, E und G werden dabei Rechnungsposten eingetragen. Nun möchte ich, dass die jeweils anderen Spalten gesperrt und markiert werden, wenn ein Wert in eine Spalte eingetragen wird. Z.B., dass die Spalten E und G (Zeilen 4 bis 33) gesperrt und markiert werden (z.B. ausgegraut) wenn in Spalte C z.B. 34 Euro stehen.
Ich bin noch ein wenig hinterher was Formelnutzung angeht. Daher wäre eine Lösung mit bedingter Formatierung am besten. Wie kann dies gehen ?
LG und schönes Wochenende !
Micha
Hi Leute,
ich habe mich mal nach einer Excel Fortbildung in die Excel Formatierungswelt begeben und komme an einer Stelle nicht weiter da zu blöd
!Ich habe eine Tabelle für Monatsabrechungen erstellt. In den Spalten C, E und G werden dabei Rechnungsposten eingetragen. Nun möchte ich, dass die jeweils anderen Spalten gesperrt und markiert werden, wenn ein Wert in eine Spalte eingetragen wird. Z.B., dass die Spalten E und G (Zeilen 4 bis 33) gesperrt und markiert werden (z.B. ausgegraut) wenn in Spalte C z.B. 34 Euro stehen.
Ich bin noch ein wenig hinterher was Formelnutzung angeht. Daher wäre eine Lösung mit bedingter Formatierung am besten. Wie kann dies gehen ?
LG und schönes Wochenende !
Micha
.gif)