Evolve PC Beta: Wie läuft es bei den Usern?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Evolve PC Beta: Wie läuft es bei den Usern?

Am 10. Februar soll Evolve für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Die Entwickler von 2K Games und Turtle Rock Studios bieten PC-Spielern derzeit die Möglichkeit, das Spiel in einem Stress-Test intensiv zu testen. Wir fragen bei Ihnen nach und möchten wissen, wie die Beta Ihrer Meinung nach läuft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Evolve PC Beta: Wie läuft es bei den Usern?

AW: Evolve PC Beta: Wie läuft es bei den Usern?

Ist es gemäß den Beta-Richtlinien überhaupt erlaubt, zu erzählen wie es denn läuft? Ich habe schon bei einigen Tests mitgemacht, und da war immer das Berichten über die Beta, Veröffentlichen von Screenshots aus der Beta und ähnliches durch das NDA und die Betaregeln verboten...
Nicht dass die User da Probleme bekommen (nicht sehr wahrscheinlich aber man weiß ja nie)

Ist es gemäß den Beta-Richtlinien überhaupt erlaubt, zu erzählen wie es denn läuft? Ich habe schon bei einigen Tests mitgemacht, und da war immer das Berichten über die Beta, Veröffentlichen von Screenshots aus der Beta und ähnliches durch das NDA und die Betaregeln verboten...
Nicht dass die User da Probleme bekommen (nicht sehr wahrscheinlich aber man weiß ja nie)

Ich bin mir gerade nicht sicher, wo ich es genau gelesen habe (Auf der Steam-Shop-Seite unter News, meine ich), aber die Entwickler wünschen
eben genau diese Verbreitung, ist ja letztendlich kostenloses Marketing.

Ein Blick auf Twitch zur US-Abendzeit zeigt auch, wie viele Streamer zusammen mit den Devs spielen.
Von den Viewer-Zahlen ist es meist unter den Top 10, was bei Dauerbrennern wie DOTA 2, LoL, CS:GO
oder Hearthstone für ein reges Interesse spricht.

Habe das Game auf der Gamescom gespielt und an der Big Alpha teilgenommen. Fazit: Keine Lust mehr an der Beta teilzunehmen weil es für mich nur ein Game für "zwischendurch" ist, und ich von der sorte schon mehr als genug besitze.
Also auch das Problem mit der Langzeitmotivation, wobei das Game die ersten Runden echt laune gemacht hatte.

Dazu noch das Thema mit den 15Euronen für ein Monster......

mfg Ratha

Ich stimme da xxRathalos zu. Das Game ist einfach für Zwischendurch, weil es eben immer das selbe Schema besitzt und daher kaum Langzeitmotivation aufbauen kann, zumindest ist es bei mir so. :D

Läuft ohne Probleme auf max bei ständigen 60fps. Das Laden der Level geht auch fix. Allerdings ist das Spiel doch arg schnell langweilig, viel Abwechslung gibts da nicht. Zusammen mit den DLC Plänen ist das von meiner Kaufliste für dieses Jahr gestrichen.

ah, grad in steam entdeckt, na mal reinguggn :)

ist bekannt, wie lange diese closed beta auf dem pc läuft? bis zum release oder lediglich einige Tage?

Also ich hab es noch gar nicht auf die Server geschafft.
Ich bin endlos in der Warteschlange.

Wenns schnell langweilig wird, da die Abwechslung fehlt, kann man dann von nem relativ beschränkten Spielumfang ausgehen? Ich weiß, dass das fertige Spiel umfangreicher sein soll, aber warum es 50GB benötigen soll, wurde noch immer nicht erklärt.

Bis auf einen Frezze im intro läuft alles stabil und butterweich. Nur irgendwie is ziemlich schnell die luft raus aus dem game. :(

Habe das Game auf der Gamescom gespielt und an der Big Alpha teilgenommen. Fazit: Keine Lust mehr an der Beta teilzunehmen weil es für mich nur ein Game für "zwischendurch" ist, und ich von der sorte schon mehr als genug besitze.
Also auch das Problem mit der Langzeitmotivation, wobei das Game die ersten Runden echt laune gemacht hatte.

Dazu noch das Thema mit den 15Euronen für ein Monster......

mfg Ratha

Da kann ich leider nur 100% zustimmen. Hab auch die Big Alpha gezockt. Ok, da sind nicht alle Spielmodi und Karten enthalten gewesen. Dennoch 2 bzw. 3 Monster und 8 bzw. 12 Jäger und ein paar Karten sind nicht viel.
Die ersten Runden spielen sich wirklich sehr innovativ und anders. Aber das Problem ist, dass es sich immer gleich spielt und m.E. sehr schnell abnützt. Schon nach 4-5 Std. wird es langweilig. Daher nicht mein Fall. Schade, da es ja gute Ansätze hat, aber halt keine Langzeitmotivation.

Da es kein SLI unterstützt musste ich auf WQHD zurückschrauben (statt 4k) dort läuft es aber @max butterweich. Aber Langzeitmotivation strahlt das ding irgendwie nicht aus,...

Gezogen, getestet und für nicht ausreichend erklärt ! Spiel sieht zwar ganz schick aus aber total unbalanced und viel zu schnell vom Gameplay her. Spaß war für 10 Minuten da dann war er wech ... Kaufe es also nicht, der Test war genug des Guten.

Das Spiel macht richtig Laune, läuft wunderbar auf der Kiste unten (wäre auch schlecht wenn nicht) und lässt sich auch gut streamen. Langzeitmotivation gibts dann nach & nach, aktuell ist der Content ja nicht komplett drin.
Man sollte nicht vergessen, auch LoL hat nur 2-3 Karten, von denen 1 wirklich gespielt wird. Trotzdem spielen es Millionen :-)

Mit 21:9 Seitenverhältnis ist so stark ins Bild gezoomt das man nichtmal das Menü bedienen kann einfach weil es nicht im Bild ist.

Grafik find ich top aber die Motivation naja. gepaart mit der steuerung,die ich für den schnellen spielverlauf als unpassend empfinde werd ich wohl etwas warten bis ich es mir hole

Habe die Closed-Beta nicht sonderlich lange gespielt aber Sie lief selbst mit etwas Downsampling noch ziemlich gut (FPS-Wert nicht gemessen, aber gefühlt relativ Ruckelfrei). Mir kam das Spiel allerdings trotz hohen Auflösungen etwas verwaschen vor bzw. leicht unscharf. Zum Spiel muss Ich sagen, auch wenn nur das Tutorial und eine etwas längere Rund gegen das Monster gespielt wurde, dass es mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen hat. Habe Evolve dann auch am frühen gestrigen Abend wieder vom PC geschmissen. Ich denke nicht das Ich bei Evolve in naher Zukunft zugreife.

In 1440p, auf max alles flüssig. Also das passt schonmal. ^^
Zum Gameplay selbst...zuerst dachte ich: "Hmm, naja und das soll auf dauer Spaß machen??"
Aber nach ein paar Mal spielen hatte ich großen gefallen am gameplay gefunden und mit den Freunden macht es auch gleich doppelten Spaß. :)
Nachdem ich dann auch gesehen hab das es gar eine Solo Kampagne geben wird (dachte immer wäre ein reines MP game), werd ich mir das Game wohl zulegen. ;)

Zurück