Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Titanfall und Evolve bringen schon mal was Neues,was ich prinzipell ganz gut finde
Aber keins der beiden fand ich nach dem Anspielwochenende wirklich motivierend,es packte mich einfach nicht - aber bei mir sind Mulitplayer Spiele mittlerweile generell so eine Sache
Geht ja nicht um den Inhalt, sondern um den Preis. Für mich ist das einfach kein "Vollpreistitel". Hätte man das für 25-30€ angeboten statt für 50€ (oder sogar 60€ auf den Konsolen), hätte sich auch bestimmt kaum jemand beschwert und die Userwertungen wären im Bereich >80%...
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Naja anstatt erstmal eine IP zu festigen und zu integrieren werden einfach 10000 DLCs angeboten. Allein aus diesem Grund wird Evolve nie wirklich erfolgreich und lange gespielt werden. Dazu brauch ich nicht mal eine Kristallkugel.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Ja, es ist ein DLC Bomber, wie alle Games von 2K. Aber da maulen die Borderlands Fanboys nicht so wie hier. Warum? :)

Hab es trotzdem gekauft, so unüberlegt hau rein ist das gar nicht. Als Monster zumindest, man muss schon bischen Taktiken.

25,937playing now25,937today's peak25,937all-time peak

Mal schauen wie lange das anhält.

Also selbst die letzten CoDs haben das nicht geschafft, muss man 2K lassen, BO2 mit 18xxx alltime peak, sind hier 35 Prozent mehr übern Daumen für den dreckigen DLC Bomber.

Bin noch mal ne Runde Monstern. .)
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Ja, es ist ein DLC Bomber, wie alle Games von 2K. Aber da maulen die Borderlands Fanboys nicht so wie hier. Warum? :)

Hab es trotzdem gekauft, so unüberlegt hau rein ist das gar nicht. Als Monster zumindest, man muss schon bischen Taktiken.

25,937playing now25,937today's peak25,937all-time peak

Mal schauen wie lange das anhält.

Also selbst die letzten CoDs haben das nicht geschafft, muss man 2K lassen, BO2 mit 18xxx alltime peak, sind hier 35 Prozent mehr übern Daumen für den dreckigen DLC Bomber.

Bin noch mal ne Runde Monstern. .)

Bin zwar kein Fan von Borderlands Fanboy aber ich vermute mal das liegt daran dass Borderlands auch so genug Content hat. Außerdem sind es alles Story-DLC. Nicht Multiplayer-DLC wie hier. Wenn mir in einem VP MP-Spiel Monster, Waffen etc enthalten wird dann ist es einfach eine Frechheit.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Keiner zwingt einen dazu, sich das Spiel vorzubestellen. Irgendwo sind Vorbesteller mitunter am meisten für den Zustand des Spieles verantwortlich. Natürlich hat jeder Käufer das Recht, das Produkt zu kritisieren. Dennoch ist nicht voreilig kaufen der bessere Weg.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Das spiel Titanfall spielt hier auch eine große rolle :D .. tut mir leid aber wie ich es sah (beim kollege) war dieses spiel für mich Total Uninteressant .

Ich selber besitze gut Geld . 50 bis 80 Euro sind hier nebensache .

Aber trotz allem werfe ich nicht mein Geld aus dem Fenster .

Wenn ich 60 euro für ein Spiel ausgebe will ich einfach Spaß haben . Wie jeder hier auch . Das Spiel muss einfach schon im Trailer sau Interessant sein .

Habe 46 euro für Grey Goo ausgegeben und war es nicht !
Ich bereue es auch nicht das gemacht zu haben . :D
Kleingeld halt .


Evolve spricht mich auch nicht wirklich an , die Präsens war auch noch nie da °!

DLC`s hin oder her . Mich hat es noch nie gestört .

Desweiteren werde ich Evolve weiterhin verfolgen und anschauen . kaufen ? neeeeee :daumen:
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Also im Pre Sequel sehe ich keinen Story DLC, das bischen Herausforderung etwa am Rande der 3 anderen Gimmicks, ein Char wohl, das war es dann aber auch.

Und soviel Content hat das auch nicht mehr, paar sich wiederholende Locations mit dem üblichen geh mal - hol mal - bring mal.

Ich denk einfach mal so...man muss die Euros durch zwei in Stunden runterreißen können, dann passt das. In ner Stunde unterwegs brauchste auch mal ne Bratwurst im Brötchen oder ne Coke a 1,80 moderatem Preis. Wenn ich für den selben "Stundensatz" bissl in nem Game unterhalten werde ist das ok.

Ich hab hier vor ner Weile einen thread aufgemacht, ob es sich wohl lohnt, Feedback quasi null, mein Interesse auch, Meinung Richtung DLC Bomber, dann hab ich nach Mitternacht twitch angeworfen und zwei, drei Kanäle durchgeschalten...doch noch gekauft.

Andere verkaufen Camos für 2,50 oder die Stimme von SnoopDog für 3,99...auch nicht besser. Alle maulen, aber trotzdem rennen die Jungs im Game damit rum.

Nicht jeder kann für 40 Euro 1200 Stunden in nem CoD gegen Hacker oder Tuber anrennen. :)
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Jup, bei Borderlands bekommt man im Hauptspiel schon extrem viel Content, wo ich mir öfter gedacht habe, verdammt, wie lange geht das Spiel denn noch. Und die DLCs setzen da nochmal ordentlich was drauf. Da bekommt man ne Menge geboten. Es sind eigentlich vollwertige Addons im OldSchool Stil (einzig die Chrakter Packs für ein paar euro sind sinnlose abzock DLCs.)

Bei Evolve fehlen aber schon zum Release ein paar Klassen im Spiel, die man extra nachkaufen muss und teils nichtmal im Season pass enthalten sind. Nichtmal mit dem Season Pass bekommt man das volle Paket. Das ist richtige Abzocke.


Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Game zur Beta angespielt habe. Die Grafik ist so lala, das Gameplay geht in Ordnung, es läuft unglaublich Performant (60+ FPS bei 50-70% GPU last und nur 30-40% CPU Auslastung @ max Details + TXAA. Ohne Vsync sinds so um die 100-140 FPS) aber das wars halt auch schon.
Um Grunde ist Evolve das Titanfall von 2015. Bringt frischen Wind, wird bestimmt 1-2 Monate gespielt und dann ist der Hype vorbei. Auf dauer vermutlich einfach nicht gut genug. Für mich ist es nichts. Nach einer Stunde war die Luft raus.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Sorry, Laggy.Net, aber....
Nichtmal mit dem Season Pass bekommt man das volle Paket. Das ist richtige Abzocke

Das ist 2K, hab auch in zwei Borderlands den Season Pass gekauft und mich dann gewundert was noch alles fehlt, das ist einfach 2K, egal welches Spiel. Einzig NBA bildet glaube ich eine Ausnahme? Zumindest das 13er?
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Schön ist es nicht aber hey, dass wuste ich vorher und ich lebe damit. Evolve hat für mich ne Sonderstellung da es das Spiel war welches ich Programmiert/Entwickelt hätte wenn ich es könnte bzw. die Idee dazu. :daumen: Wenn BF: HL kommt lege ich mir noch BF4 zu wenns billiger wird + Witcher3 und den Rest des Jahres WoW. Dann ist das Jahr auch wieder um und besser wird es bestimmt auch nächstes Jahr net werden :wall:
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

BF4 billiger als 8 Euro? Wie billig soll es denn noch werden? :)
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Einige meinen BF4 wäre geschenkt noch zu teuer.....

Aber 99Cent für Bf3 war OK

:D

Kostet Evolve auch in 3 Monaten...

:ugly:
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Evolve war eigentlich einer meiner Kauf-Kandidaten. Mit der DLC Politik von 2K wird es für mich aber zu einem Warte-Spiel. Früher oder später wird es ein Angebot angemessenem Content und Preis geben. Wenn mich das Spiel dann noch interessiert schlag ich zu.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Scheiss egal.

Spiel macht mit Freunden richtig laune! Evolve + Seasonpass 50,-€ :daumen:
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Jupp, hier auch schon 7 Stunden auf der Uhr.

Rein prophylaktisch natürlich, bevor es in 4 Wochen tot ist. :))

27403,0 Leute im Spiel. Im April steht das Komma zwei Stellen weiter links. :))
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Es ist so lächerlich das man heutzutage immer weniger zum freispielen, dafür aber immer mehr zum dazu kaufen hat.

Wenn man sich die Kommentare so durchliest ist das absolut nicht lächerlich, sondern aus Sicht der publisher nur konsequent.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Wenn ich mir die Steam Stats so anschaue vom heutigen Launch-Tag, dann kann man Evolve - zumindest auf dem PC - nur als ziemlichen Flop bezeichnen. Gut 7K Spieler gleichzeitig in der Spitze sind für einen AAA Titel mit riesigem Marketing-Budget lächerlich wenig.

Als perspektivische Einordnung: Die beiden knapp zwei Jahre alten Nischen/Indietitel Europa Universalis 4 und Payday 2 (lustigerweise beides auch ziemliche DLC Sammelsurien, wenn auch nicht direkt am Launchtag sondern über die Jahre so entwickelt) kommen grad praktisch auf die gleichen Spielerzahlen auf Steam.

EDIT: Korrektur: In der Spitze haben heute doppelt so viele Leute Payday 2 gezockt wie Evolve. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Wenn ich mir die Steam Stats so anschaue vom heutigen Launch-Tag, dann kann man Evolve - zumindest auf dem PC - nur als ziemlichen Flop bezeichnen. Gut 7K Spieler gleichzeitig in der Spitze sind für einen AAA Titel mit riesigem Marketing-Budget lächerlich wenig.

Als perspektivische Einordnung: Die beiden knapp zwei Jahre alten Nischen/Indietitel Europa Universalis 4 und Payday 2 (lustigerweise beides auch ziemliche DLC Sammelsurien, wenn auch nicht direkt am Launchtag sondern über die Jahre so entwickelt) kommen grad praktisch auf die gleichen Spielerzahlen auf Steam.

Ganz so schlimm ist es nicht:
Evolve - Steam Charts

Aber ja, das ist garantiert ziemlich enttäuschend.
Microtransaktion in einem Vollpreistitel gehört auch abgestraft.
 
Zurück