Evolve bekommt starken Zuwachs durch die Free-to-play-Umstellung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Evolve bekommt starken Zuwachs durch die Free-to-play-Umstellung

Evolve ist bereits seit über einem Jahr auf dem Markt, konnte die Anzahl an gleichzeitig aktiven Spielern seit dem Release jedoch nicht toppen - bis jetzt. Der asynchrone Multiplayer-Shooter von Turtle Rock, die auch für den ersten Teil von Left 4 Dead verantwortlich sind, wurde auf ein Free-to-play-Modell umgestellt. Dieser Schritt zeigt durchaus Wirkung. Der jetzt unter dem Titel Evolve Stage 2 angepriesene Titel erreicht einen neuen Höchstwert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Evolve bekommt starken Zuwachs durch die Free-to-play-Umstellung

Die Werbung zu Amazon einzeln als auch im Fenster zu all den anderen Shops die es noch verkaufen sollte eventuell mal raus genommen werden?

Kostenlose Spiele zu verkaufen ist ja nicht so ohne? :D

Ich habs mir zu Release zum Vollpreis gekauft, bin dem hyper Train verfallen...nun was soll ich sagen, mein Top of the Flop bis jetzt, nach ca. 50 Std. gelöscht :(. Mir liegt aber auch das "Handling" des Spiels nicht sonderlich (Jetpack & co.). Turtle Rock sollten mal lieber ein L4D 3 bringen das wärs (für mich). In Teil 1 habe ich bereits ~3700 Std. verheizt :ugly:.

Mal sehen wie viele Spieler nach dem ersten Hype noch bleiben. Vielleicht Trommel ich auch mal meine Freunde zusammen und probiere es mal 1-2 runden.

Denke auch das es eher der Hype ist da gerade gewechselt wurde auf F2P.
Alle Leute die das verfolgt haben und es spielen wollten, jedoch zu geizig waren, testen das Spiel halt genau jetzt aus.

Denke die hälfte von den neuen Spielern wird nach 1 Woche wieder weg sein.

Ach warum denn?

Vorteil nun:

Man kann Charaktere freispielen.

Früher musste man die kaufen oder nix.

Zumindest das Freispielen hält eventuell bissl bei der Stange.

Dazu tägliche Belohnung um die Leute bei der Stange zu halten.

Meiner Meinung nach eine Reaktion auf Overwatch.

Läuft nur leider auf meiner HD 6870 so gut wie gar nicht. Ich teste es auf jeden Fall mal wenn die Custom RX 480 raus sind :D
Hatte es mir nie kaufen wollen wegen der ganze DLCs..

Ja Overwatch ist n guter Vergleich, auch ein Vollpreis Titel mit f2p content.

@Straycatsfan:

Das Spiel wurde vorher nunmal kaum gespielt. Und jetzt wo es F2P ist wirds von vielen mal angeschaut.
Da ist es doch klar das nach ein paar Wochen wenn alles mal angeschaut wird
ein Teil wieder geht weils doch nicht gefällt.

Der Vergleich mit Overwatch sollte sich eher darauf beziehen dass beides Team-Shooter mit Klassenwahl sind.

Overwatch dürfte auf Dauer erfolgreicher sein als Evolve weil man die Leute nicht mit den DLCs vergrault.
Bevor das nämlich Thema wurde, lief es mit Evolve eigentlich sehr gut.

Da nun der Hype um Overwatch da ist, will man versuchen die Leute noch mal zu Evolve zu motivieren - denke ich mal.
Ich sehe da auch Zusammenhänge mit dem letzten Team Fortress 2 Update.
Es gibt nämlich schon genügend Leute die eine Pause einlegen weil das Ranked-System bei Overwatch nicht funktioniert wie es sollte.

Angeblich war das Spiel auch nie schlecht.
Schlecht war das Gerüst darum. Vor allem das Finanzielle.

Wobei ich bei meinem ersten Test sagen muss: Cheesige Sprüche der Charaktere. Hab schon keine Lust mehr.

Bin da leider manchmal sehr empfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich war Spiel auch nie schlecht.
Schlecht war das Gerüst darum. Vor allem das Finanzielle.

Wobei ich bei meinem ersten Test sagen muss: Cheesige Sprüche der Charaktere. Hab schon keine Lust mehr.

Bin da leider manchmal sehr empfindlich.
Doch, es war ein Walking Simulator, und die Runden haben sich immer gleich gespielt. Monster läuft weg, Jäger hinterher, und solange niemand einen Fehler macht, gehts so lange dahin, bis das Monster Stufe 3 erreicht hat.

Doch, es war ein Walking Simulator, und die Runden haben sich immer gleich gespielt. Monster läuft weg, Jäger hinterher, und solange niemand einen Fehler macht, gehts so lange dahin, bis das Monster Stufe 3 erreicht hat.

So kam es mir auch vor. Hab mir sagen lassen man sollte sich absprechen und bekannte Wege abschneiden.
Ist nun natürlich nicht mehr so drin seitdem die Maps vergrößert wurden.

Also ich bleibe erst einmal gespannt und interessiert. Zur Not eben nicht spielen und gut ist. Die besagten Voicelines haben's mir ja schon madig gemacht bevor Gameplay überhaupt greifen konnte.

So kam es mir auch vor. Hab mir sagen lassen man sollte sich absprechen und bekannte Wege abschneiden.
Ist nun natürlich nicht mehr so drin seitdem die Maps vergrößert wurden.

Also ich bleibe erst einmal gespannt und interessiert. Zur Not eben nicht spielen und gut ist. Die besagten Voicelines haben's mir ja schon madig gemacht bevor Gameplay überhaupt greifen konnte.

Weg abschneiden? Viel Spaß wenn dann einer dabei drauf geht.

Zurück