News Die Sims 5: Free-to-play, aber voll mit Mikrotransaktionen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Sims 5: Free-to-play, aber voll mit Mikrotransaktionen?

Von Electronic Arts wurde eine neue Stellenausschreibung für Project Rene - der Arbeitstitel für Die Sims 5 - geschaltet, welche Aufschluss über die Monetarisierung des Spiels gibt. Demnach könnte Die Sims 5 kostenlos spielbar sein, dafür aber von Mikrotransaktionen durchsetzt, was für viele Spieler sicherlich eine ernüchternde Erfahrung wäre.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Sims 5: Free-to-play, aber voll mit Mikrotransaktionen?
 
Wen juckt es, ob 20€ Haustier DLCs die dann Hund und Katze enthalten (und weitere DLCs mit mehr Haustieren xD) oder Mikrotransaktionen (eher Makro).
Sims melkt solange den Spieler bis LifeByYou draussen ist. Dann ist Sims tot wie SimCity.
Und wie bei SimCity wird EA nichts, aber auch gar nichts verstehen oder ändern.
 
he, war es bei sims nicht so das alle addons/dlcs über 1000€ gekostet haben?! ich wette jetzt gibts nicht content gegen mikrotransaktionen, sondern mechaniken die was abkürzen. money cheat ade, musst echtgeld reinbuttern.
 
he, war es bei sims nicht so das alle addons/dlcs über 1000€ gekostet haben?!
Ich glaube, irgendeine Train Sim war da teurer. Aber ja, Sims ist sicherlich in den Top 3.

Tatsächlich finde ich den Schritt sehr logisch. Wie Shareware in den 90ern. Hauptspiel für Lau und dann DLCs. Wundert mich stark, dass sie das bei FIFA nicht auch gemacht haben. Da steht ja der Kaufpreis gegenüber dem FUT Cashflow in keinem Verhältnis.
Jetzt, wo es die FIFA Lizenz nicht mehr gibt, kann das durchaus so kommen.
 
Ob sie die SIMS wie Sim City gegen die Wand fahren? Dort hat Cities Skylines den Platzhirschen schon abgelöst. Und nun erscheint mit Life By You bald ein echter Konkurrent für die Sims, bei dem ich auch den Look etwas geiler finde.

Ich hoffe die fallen mit den Sims und der DLC Politik auf die Schnauze und Life by You wird richtig, richtig gut!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
zieht sich doch durch die Bank.

Für Sims5 kommen dann noch mal alle Add Ons von Sims4 extra oben drauf.
Das lohnt sich, da kann man das Hauptspiel schon kostenlos anbieten :ugly:
 
he, war es bei sims nicht so das alle addons/dlcs über 1000€ gekostet haben?! ich wette jetzt gibts nicht content gegen mikrotransaktionen, sondern mechaniken die was abkürzen. money cheat ade, musst echtgeld reinbuttern.
Nicht nur das. Die DLCs sind auch ein Witz. Siehe mein eigenes Zitat unten.
Ob sie die SIMS wie Sim City gegen die Wand fahren? Dort hat Cities Skylines den Platzhirschen schon abgelöst. Und nun erscheint mit Life By You bald ein echter Konkurrent für die Sims, bei dem ich auch den Look etwas geiler finde.

Ich hoffe die fallen mit den Sims und der DLC Politik auf die Schnauze und Life by You wird richtig, richtig gut!

(...)
? So wird's kommen.
Wen juckt es, ob 20€ Haustier DLCs die dann Hund und Katze enthalten (und weitere DLCs mit mehr Haustieren xD) oder Mikrotransaktionen (eher Makro).
Sims melkt solange den Spieler bis LifeByYou draussen ist. Dann ist Sims tot wie SimCity.
Und wie bei SimCity wird EA nichts, aber auch gar nichts verstehen oder ändern.
 
Zurück