EVGA,Zotac oder Palit GTX 275?

Emericaner

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute,

damit ich nun endlich das thema abschließen kann und mir die karte bestellen kann.

Also meine Endkarten sind:

evga ssc
palit
zotac amp!

OC:
OC möcht ich später vl. no ein bisschen machen, wobei ich es bei evga und zotac eig nicht brauch.
bei palit gibt es probleme soviel i schon erfahren hab.

Wärme:
zotac & evga --> referenz --> luft kommt hinten aus dem gehäuse raus
palit --> eigendesign --> wärme bleibt im case

wird das case sehr viel wärmer mit da palit?

Kosten:
palit ~180
zotac & evga ~ 210

Sone:
jede karte kann man leise machen, also stört mich das nicht, und in spielen ja stört eig a ned.

Ich spiele am Wochenende, und unter der woche eig. css, cod5 manchmal, fifa manager 09 manchmal.
spiele sind: cod 4,5 +6 dann, fifa manager 09,civ 4, grid, c&c general,css source, simcity societes, ~ gta 4

hat jm pro&contra urteile für di ekarten?
oder erfahrungsbrechichte?

mfg. emerica

Also ich habe die EVGA GTX 275 SSC 1.792MB und bin rundum zufrieden mit der Karte. Sie ist verdammt schnell, schneller als die GTX 280 und je nach Anwendung und Einstellungen überholt sie sogar die GTX 285 mit 1GB Grafikspeicher.
Dazu kommt das sie recht leise ist und sogar noch einiges OC-Potenzial hat, obwohl sie eh schon sehr hoch getaktet ist.
Ausserdem spricht für die Karte die Garantie von 10 Jahren, selbst wenn du übertaktest und den Kühler wechselst. Also eine rundum super Karte.

Der einzige Minuspunkt der Karte ist das Bios. Ich werde jetzt ein Bios-Update machen, da sich meine nicht automatisch runtertaktet.

Natürlich ist sie auch recht teuer. Daher würde ich dir, wenn man sich deine bevorzugten Spiele so an schaut, eher zu einer GTX 260 raten. Die kosten wesentlich weniger und reichen für diese Spiele locker aus:daumen:
Und bald kommt eh der GT300:devil:

Ich würde zur EVGA greifen, wenn du beabsichtigst, evtl. mal den Lüfter zu tauschen. EVGA bietet auch sonst guten Kundensupport in Form von Tools etc. Ich hab derzeit ne Zotax GTX 280 und die läuft auch einwandfrei. Palit würde ich persönlich jetzt eher nicht nehmen...

Ich würde dir zu der Zotac-Karte raten, da mich Zotac bisher immer überzeugt hat! :daumen:

Bei Zotac ist einfach das Gesamtpaket am Besten:

- 5 Jahre Garantie bei Registrierung
- sehr hohe Übertaktung von Haus aus -> fast so schnell wie GTX285
- sehr ordentliches Rundumpaket, was die Software angeht (3DMark Vantage Advanced, Race Driver Grid)

Wenn du Wert auf den Kühlerwechsel legst, dann nimm die EVGA, allerdings sind die meiner Meinung nach einfach nur überteuert, bzw. sie ist bei gleichem Preis ein bissl langsamer als die Zotac! Zudem ist die Garantie nur ein eingeschränktes Argument, denn wenn du die Karte nachweislich durch Übertakten oder Kühlertausch zerstörst, wird auch EVGA nicht einfach die Karte austauschen!

Zur Palit: ---

Ohne Worte, ich halte von Palit/Gainward nichts - aber das ist auch nur meine persönliche Meinung! Mich erinnert Palit einfach zu sehr an XPertVision und ich verbinde irgendwie billige Karten damit - Bsp: Die erst viel gelobte und dann oftmals gescholtene Palit HD4870 Sonic, bei der oftmals das Werks-OC nicht stabil lief - das sagt in meinen Augen alles, passierte aber auch z.B. XFX mit der GTX260 Black Edition.

Der Kühler ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber auch nicht wirklich leiser als die Referenzkühlung von Nvidia. Zudem wirst du die bereits übertakteten Karten von Zotac und EVGA im Endergebnis höher takten können als die Standard-Karte von Palit!

Zurück