EVGA stellt Geforce GTX 570 mit 2,5 GiByte vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA stellt Geforce GTX 570 mit 2,5 GiByte vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EVGA stellt Geforce GTX 570 mit 2,5 GiByte vor

Das die Custom Hersteller immer erst sooo spät mit sowas rauskommen müssen....
Ausserdem verstehe ich beim besten willen nicht warum nicht mehr hersteller auf 3rd Party VGA Cooler setzen und diese integrieren....
Ansonsten ein nettes teil,soviel ist klar ;)

Jo nettes Teil aber kommt mir jetzt auch viel zu spät.
Wenn sowas von Anfang an zum angemessenen Preis daherkommen würde... :)

Naja bevor die vollen 2,5Gb genutzt werden würden macht doch der Chip an power doch schon schluß...wär doch schön wenn man Karten einfach nur mit Speicher aufpeppen müsste.

Also da würd ich eher noch etwas drauflegen und eine 580 3GB holen. Ansonsten natürlich nett aber viel zu spät. Die meisten die sich eine Karte dieser Klasse kaufen wollen haben das schon längst getan...

die zusätzliche ram lohnt soch nur wenn man das teil im sli laufen lässt....nene, da hat eine 480 amp ein viel besseres verhältnis aus leistung, ram, sowie der kühlung& lautstärke/geld

Wenn ich mich recht entsinne machen solch "gepushte" RAM-Lösungen nur einen Sinn wenn man Spiele mit Textur-Mods spielt. Ich meine dann geht der Speicherbedarf stark nach oben.

Gibts sonst noch Anwendungsgebiete wo man lieber mehr hat bzw. die normalen 1,25GB an ihre Grenzen stoßen?

bei hohen Auflösungen und Mods ist mehr Speicher schon von Vorteil, aber ne GTX 570 ist für High-Res Auflösungen auch mit 2,5 GB nicht zu gebrauchen :)

Für den angepeilten Preis sicher ein Ladenhüter, da Sinnfrei. Gute Firma dumme Idee. Aber es soll ja Leute geben die den längsten brauchen. :schief:

Wenn ich mich recht entsinne machen solch "gepushte" RAM-Lösungen nur einen Sinn wenn man Spiele mit Textur-Mods spielt. Ich meine dann geht der Speicherbedarf stark nach oben.

Gibts sonst noch Anwendungsgebiete wo man lieber mehr hat bzw. die normalen 1,25GB an ihre Grenzen stoßen?
ich denke alles was höher wie 1920 x 1080 dargestellt wird profitiert davon

Interessant, der Kühler sieht aus wie der von der GTX560 Ti, aber ich denke Vaptor Chamber ist unter der Haube :D

Man braucht schon mindestens zwei davon oder man zockt Mods.

@ 2160p merkt man schon das ein oder andere mal das 1,5GB Vram nicht ganz ausreichen. Mit zwei GTX 480 ist das jammern auf hohem Niveau, mit drei GTX 480 schon nicht mehr, denn so ein triple könnte mit reichlich Ram deutlich bessere Settings fahren.

Die Karte kommt zu spät, spätestens wenn man bedenkt das das Board keine ref ist. Das heißt erst warten auf die Karte, dann warten auf den Wakü'ler. Bei 2-3 Karten braucht es eben zwingend Wakü, oder Ohrenkrebs.

Ergo: Man hat so ein Setup fertig gebastelt wenn AMD schon mit 28nm vor der Tür steht.

Das bittere, wie ich finde ist, das dieses Vram geknauser mit wohl jeder shrink Generation bei NV abläuft. Erst gibt's Karten mit zu wenig Vram für ein SLI Setup, dann gibts mehr Vram aber es ist eigentlich zu spät :(

Man braucht schon mindestens zwei davon oder man zockt Mods.

@ 2160p merkt man schon das ein oder andere mal das 1,5GB Vram nicht ganz ausreichen. Mit zwei GTX 480 ist das jammern auf hohem Niveau, mit drei GTX 480 schon nicht mehr, denn so ein triple könnte mit reichlich Ram deutlich bessere Settings fahren.

Die Karte kommt zu spät, spätestens wenn man bedenkt das das Board keine ref ist. Das heißt erst warten auf die Karte, dann warten auf den Wakü'ler. Bei 2-3 Karten braucht es eben zwingend Wakü, oder Ohrenkrebs.

Ergo: Man hat so ein Setup fertig gebastelt wenn AMD schon mit 28nm vor der Tür steht.

Das bittere, wie ich finde ist, das dieses Vram geknauser mit wohl jeder shrink Generation bei NV abläuft. Erst gibt's Karten mit zu wenig Vram für ein SLI Setup, dann gibts mehr Vram aber es ist eigentlich zu spät :(

Aber war es nicht im SLI-Verbund so, dass sich alle Karten den VRAM einer Karte teilen? Man hat wohl mehr Rechenleistung aber nicht automatisch mehr RAM mit mehreren Karten. Oder irre ich da gerade? Meinte das mal so afgeschnappt zu haben.

Aber war es nicht im SLI-Verbund so, dass sich alle Karten den VRAM einer Karte teilen? Man hat wohl mehr Rechenleistung aber nicht automatisch mehr RAM mit mehreren Karten. Oder irre ich da gerade? Meinte das mal so afgeschnappt zu haben.
ja, man hat mehr Leistung, aber nicht mehr RAM. Bei zwei Karten mit unterschiedlichen Ramgrößen beispielsweise passt sich die mit dem größeren RAM der kleineren an :)

das ist das originale Referenzdesign der GTX 570 ;)

Ich hatte eben bei Geizhals geguckt, da sa die Monitor Anschlussplatte anders bei der Referenz aus, aber vielleicht gibt es ja auch zwei, bzw gibt es für diese Form der Platine schon Wakü'ler, dann gehts halt etwas schneller. Trotzdem muss ein Wakü Hersteller die Karten für sein Layout frei geben.

Eben weil es sich nicht verdoppelt, braucht man von Haus aus eigentlich ein bißchen mehr Vram pro Karte.

Jein. Die Karten teilen sich nicht den VRAM einer Karte, sondern bei beiden Karten wird der VRAM mit den gleichen Daten gefüllt, weil bei dem meistens verwendeten AFR (Alternate Frame Rendering) die Karten abwechselnd jeweils eine Frame rendern.

Zurück