EVGA SC17: Schlankes Gaming-Notebook vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA SC17: Schlankes Gaming-Notebook vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA SC17: Schlankes Gaming-Notebook vorgestellt

Sieht sehr interessant und wertig aus! Leider wird der Preis wohl bombastisch sein :(. Wünschenswert wäre wohl noch ein 15 Zoll Modell, was aber sicher noch kommt.

Hat Nvidia die Übertaktung der mobilen CPUs nicht gesperrt?
Bei mir sieht eine gute Übertaktung bei Laptops so aus das der Chip den Turbotakt durchgehend halten kann.
Kühlreserven sollten eher in die Geräuschkulisse und niedrigere Temperaturen investiert werden als in einen höheren Takt.
EVGA SC17: Gaming-Notebook mit 4K-Display kann Overclocking - ComputerBase
Die Übertaktungssperre hat Nvidia nach dem Shitstorm wieder rausgenommen. Und in meinem sehr dicken Gaming Notebook sind die üblichen 135MHz der 980M noch so weit drin, dass man noch unter den kritischen Temperaturen bleibt. Ich könnte den Takt auch belassen oder senken und somit die letzte Lüfterstufe vermeiden, aber das will ich nicht. Bei der 850M meiner Freundin ist die Kühlung auch so gut, dass sie keine 60°C warm wird, sodass dort die exzellente Kühlung wirklich wie von dir angesprochen zu Gunsten der Lautstärke geht. Das hat aber nur damit zu tun, dass das Notebook eigentlich für die 750M konstruiert wurde, die mehr Strom verbraucht hat.

Man muss sich halt bei Laptops immer zwischen Leistung, Lautstärke und Gewicht entscheiden. Für dich wäre wohl die beste Wahl, ein konfigurierbares Notebook zu holen, welche theoretisch eine 980M aufnehmen könnte, du dir dann aber eine schwächere GPU konfiguriert. Der Großteil der Kunden will aber mittlerweile möglichst leicht oder möglichst schnell, sodass die meisten Notebooks entweder als Hitzkopf oder Laubbläser konstruiert werden.

CPU/GPU war ein Vertipper.

Deutschmaschine hat schon recht, wurde später mit der Version 347.88 wieder freigeschalten.

Als EVGA Fanboy muss ich sagen, sieht gut aus.

Ein Fanboy bin ich nicht aber überzeugter EVGA Nutzer.

Allerdings gefällt mir dieses Notebook auch sehr gut. Zumindest optisch. Leider habe ich ein halbes Jahr Erfahrung mit einem Gaming Notebook gemacht und hatte es anschließend wieder verkauft. Leider hat es nicht meine Erwartungen erfüllt. (es war durchaus potent) Musste zuviele Kompromisse eingehen. Da musste dann wieder der richtige PC her.

Das Display scheint aber gewaltig zu spiegeln. :(

Jupp tut es:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Teil kann man leider auch als Schminkspiegel missbrauchen.

Noch krasser in dem hier auf PCGH verlinkten Vorstellungsvideo zu sehen: EVGA Gaming-Notebook SC17 im Video

Draußen? In den PCGH-Video befindet es sich in einem Hotel-Zimmer mit der Sonneneinstrahlung von hinten ... Wenn du nicht in den Keller gehst und sämtliches Licht löscht, kannst du dich immer noch schminken. :D

Wenn EVGA klug ist, liefern sie gleich noch eine Notebook Anti Reflektion Folie mit ...
Wenn die Einstellung vom Video die maximale Helligkeit war, ist das echt extrem dunkel ...

Zurück