EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Idle Temperatur?

Luli18

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, meine EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra ist im idle zwischen 55 und 60 grad heiß und beim zocken
zwischen 75 und max 82 grad ist das okey so oder muss ich mir sorgen machen?

mfg
 
Du kannst ja mit der EVGA Precision X Tool die Lüfterkurve anpasssen, habe ich auch immer manuell..... ob die Lüfter in Windows laufen oder nicht, hört man sowieso nicht.
 
Also meine EVGA RTX 3080 XC3 Gaming hat im Idle (Office/Online usw.) ca. 30 Grad. Beim Zocken etwa 55-65 Grad. Hier habe ich allerdings mittels Afterburner die Spannung auf 0,825 V abgesenkt bei 1800MHz. Ich glaube im Stock-Betrieb waren es ca. 70 Grad.
 
Das ist zu viel!
Meine hat im Idel 40 Grad und bei Max last im 420Watt Bios 73 Grad.
Wie ist dein PC von Innen her aufgebaut?
Meiner sieht so aus.
 

Anhänge

  • IMG_0924.JPG
    IMG_0924.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 279
Es kommt ja uch drauf an wie sein Gehäuse belüftet ist. Wenn wenig Zirkulation vorhanden ist sind die Temps normal.
Also mein Gehäuse ist das corsair x570 rgb an der front sind 3 corsair ql120 Lüfter dran mit einem 360 Radiator die frische Luft ziehen am Deckel sind das 2 ql140 und hinten noch ein ql 120 die die heiße Luft rausblasen
 
Komisch ist ja genau so wie bei mir!
Dann sind die Temps aber zu hoch!
Zwar nicht bedenklich aber schon sehr warm.
Wie gesagt ich habe max. 73Grad im Fusselmark.
Blasen die 140er im Deckel ins Gehäuse?
Bei mir blasen die und der hinten raus!
 
Komisch ist ja genau so wie bei mir!
Dann sind die Temps aber zu hoch!
Zwar nicht bedenklich aber schon sehr warm.
Wie gesagt ich habe max. 73Grad im Fusselmark.
Blasen die 140er im Deckel ins Gehäuse?
Bei mir blasen die und der hinten raus!
Die blasen raus bei mir hab die gehäuselüfter bisschen aufgedreht ich hatte die nur auf 700 umdrehung die minute eingestellt jetzt hab ich auf 1000 erhöht und die Temperaturen liegen bei last bei 74 Grad ca.
 
Zurück