EVGA Gtx 970 FTW Kaufberatung

Hy Leute!

Habe mir heute die EVGA Gtx 970 SSC ACX 2.0 geholt jedoch musste ich zuHause feststellen, dass die Verpackung definitiv schonmal geöffnet wurde...

Dann habe ich die Karte eingebaut und mit 3DMark11 den Test durchlaufen lassen und das kam raus - kA ob das in Ordnung ist!

NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. X99-S

Während den Test habe ich meinen Kopf zum Gehäuse gehalten aber gequitscht oda so hat garnix - wenn ich den Gehäusedeckel wegnehme hört man ein ganz leichtes zirpen aber das stört mich nicht! Und im Idle ist sowieso nix zu hören!

Wäre sehr nett wenn mir noch jemand ein Programm vorschlagen kann, mit dem ich die Mhz testen kann die sie verspricht.

Mfg
 
Die EVGA Sticker wurden auf beiden Seiten schonmal durchgeschnitten und die Beschreibung, Poster ect. war schlampig verpackt und zerknittert...

Mfg
 
Also der Benchmark ist auf jedenfall in den richtigen Regionen unterwegs :)

Wo hast Du die Karte denn bestellt ? Die Sticker sollten eig nicht durch getrennt sein, und das mit dem Poster ist glaub halb so wild ;)

Greetz Erok
 
Vielleicht wollten sie auch nur nachschaun was alles im Lieferumfang enthalten ist.
Du hättest ja auf die PCIe-Kontakte schaun können ob die schonmal eingebaut war.
 
Ich habe die Karte vom Conrad geholt.

Du hättest ja auf die PCIe-Kontakte schaun können ob die schonmal eingebaut war.

Stimmt aber soweit habe ich nicht gedacht.

Werde dann noch Bf4 auspacken mal schaun wie sich di Karte verhält

Weiß von euch jemand wie man den Boost testen kann? Das EVGA PrecisionX 16 Tool habe ich mir schon runtergeladen aber möchte da nicht einfach irgendwas rumstellen.

Mfg
 
Den Boost ist ja nichts anderes als der momentane Takt abhängig von Temperatur und Stromaufnahme.
Gib der Karte was zum Arbeiten und log mit GPU-Z im Hintergrund die Taktrate mit.
(zur Sicherheit ohne Vsync)
 
Zurück