EVGA Gtx 970 FTW Kaufberatung

EVGA tauscht die karte direkt um, wenn spulenfiepen in unteren FPS regionen auftreten. alternate ist sehr gut, was den support betrifft.
mindfactory hat die niedrigsten preise, bei problemen würde ich beim diesem händler aber aufpassen.
 
Danke für deine Antwort!

Achso auch wenn ich die Karte bei irgendeinen Händler in Österreich kaufen würde habe ich die Möglichkeit die Karte direkt zu EVGA zu senden? Und wie lange würde so ein Vorgang dauern, bis ich die Karte dann wieder habe?
Mfg
 
Wiederrufen kannste doch bei jedem Händler innerhalb 14 tagen, bei manchen sogar 1monat. Ich glaube mit dem spulenfiepen das ist reine panikmache. Habe eine windforce 970 und da fiept es wenn überhaupt ganz leicht im Benchmark, im Spiel nie. Die jetstream hatte ich mal da und die hat schon deutliche gefiept aber nicht störend und auch nicht im Spiel. Ich denke das verwendete Netzteil ist auch sehr entscheident.
 
EVGA tauscht die karte direkt um, wenn spulenfiepen in unteren FPS regionen auftreten. alternate ist sehr gut, was den support betrifft.
mindfactory hat die niedrigsten preise, bei problemen würde ich beim diesem händler aber aufpassen.

Gilt das auch noch für die "älteren" 970er von Anfang November?
 
Guten Morgen :)

ich rate Dir erst mal von der GTX 970 FTW ab. Zwar kühlt sie ca 3 bis 5 Grad die GPU besser als eine EVGA GTX 970 SC oder SSC ACX 2.0, dafür werden die Spannungswandler schlechter gekühlt, was zu Spulenfiepen und Blackscreens führen kann.

Darum empfehle ich Dir eher eine EVGA GTX 970 SSC ACX 2.0 die gerade mal 26 Mhz niedriger getaktet ist, was in der Praxis dann 13 Mhz ausmacht, und somit keine 3 FPS weniger. Zudem kannst Du ganz einfach dank dem Precision-X Tool von EVGA diese 26 Mhz einfach übertakten :)

Wo Du die Karte kaufst, ist völlig egal. Du kannst sie auch an der Dönerbude ums Eck kaufen, da jeglicher Support und RMA direkt über EVGA läuft. Dafür musst Du die Karte nur auf der Homepage von EVGA registrieren.
Sollte also was mit ihr sein, brauchst Du sie nicht erst an den Händler schicken, sondern stellst ein Ticket auf der HP von EVGA oder rufst kurz an bei denen, was am einfachsten ist :)

Wenn Du die Karte dieses Jahr noch bestellst, wichtig ist das Kaufdatum auf dem Kaufbeleg, erhälst Du auch noch anstatt 3 Jahre, gleich 5 Jahre Garantie :)

Was Mindfactory betrifft, kaufe ich dort nicht mehr ein, seitdem man weiss, daß MF schon mal verkaufte Karten, die zurück geschickt wurden, einfach an den nächsten Kunden als Neuware weiter verkauft wurde. Festgestellt haben das die Leute durch Kratzer am PCB oder an einem geflashten Bios, was garnicht auf die Karte gehörte.

Zudem sind die Grafikkarten von MF nie original versiegelt, warum auch immer :D

Greetz Erok
 
Das mit dem Support in Österreich ist kein problem, ich hab meine defekte 670er einfach meinem Händler gegeben und hab dann dafür eine Woche später eine Gutschrift bekommen.
Wüsste nicht warum ich mir den Versandkäse antun sollte um dann am Ende nur eine Austauschkarte zu bekommen.
 
Guten Morgen :)

ich rate Dir erst mal von der GTX 970 FTW ab. Zwar kühlt sie ca 3 bis 5 Grad die GPU besser als eine EVGA GTX 970 SC oder SSC ACX 2.0, dafür werden die Spannungswandler schlechter gekühlt, was zu Spulenfiepen und Blackscreens führen kann.

Darum empfehle ich Dir eher eine EVGA GTX 970 SSC ACX 2.0 die gerade mal 26 Mhz niedriger getaktet ist, was in der Praxis dann 13 Mhz ausmacht, und somit keine 3 FPS weniger. Zudem kannst Du ganz einfach dank dem Precision-X Tool von EVGA diese 26 Mhz einfach übertakten :)
Da stimme ich 100% zu:daumen: Meine EVGA GTX970 SC AXC 2.0 boostet ab Werk ohne zutun meinerseits auf 1380Mhz unter Last. Mit OC sind bei mir 1500Mhz Boosttakt kein Stress (letzteres variiert natürlich von Karte zu Karte). Daher würde ich die günstigere Bildschubse nehmen, den Unterschied zwischen den Grakas merkste eh nur in synthetischen Benches (Valley, Heaven, 3dMark) beim Pünktchen zählen...;)

Und dann bleibt immer noch der MSI Afterburner:nicken: OC-Versionen der Hersteller/Boardpartner suggerieren dem geneigten Interessenten meist deutlich mehr Power im Game wie die "normale" Ausgabe. Deutlich merkt den Unterschied jedoch meist nur dein Geldbeutel...:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Evga kannst du da kaufen, wo sie am günstigsten ist. Außer eben bei MF, Vibu usw. wegen bereits beschriebenen Problemen. Es sei denn du stehst auf Gebrauchtware.
 
Hy Leute! Vielen Dank nochmal für alle Antworten!

Also ich hätte mich für die FTW Version wegen des besseren Kühlers entschieden aber wenn ihr sagt dass das gar nicht so viel bringt dann werde ich zur SSC greifen!

Mit dem Übertakten kenn ich mich nicht aus, habe ich noch nie gemacht.Mir wäre nur wichtig das sie bei niedrigen Fps nicht fiebt oder zirpt.

Die Karte hätte ich dann sowieso nicht bei MF gekauft weil das mit dem kostenlosen Spiel zur Graka eh von Nvidia ausgeht und nicht vom Händler.Nur frage ich mich ob ich das Game noch dazubekomme, wenn ich dieses Jahr noch bestelle aber nächstes Jahr

erst bezahle weil es nicht so ausschaut als würde diese Karte noch dieses Jahr irgendein Händler in Österreich auf Lager haben...

Mfg
 
weil es nicht so ausschaut als würde diese Karte noch dieses Jahr irgendein Händler in Österreich auf Lager haben...

Das ist auch eher die Ausnahme das sich so was wer auf Lager legt, das muss schon ein richtig großer Händler sein das er dafür Kapazität hat.

Ich kann dir empfehlen mylemon.at (Graz) oder haym.info (Salzburg)
Beide sind äußerst Kulant, der mylemon legt sogar noch ein Retouretikett dazu falls du was zurückschicken willst.
e-tec.at ist auch super.
 
Die FTW hat andere Wandler als die SCC, ansonsten ist der Kühler je nach Taktung halt besser (5°C aufwärts).

Ich habe sie Hauptsächlich weil es die einzige war, die lieferbar war ... und eine blaues und kein rotes Logo auf der Seite hat ... :D.
 
Hy!

Also ich habe gerade nochmal bei geizhals nachgeschaut und die einzige Karte die ich dieses Jahr noch bekommen würde ist die EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0.

Ist die empfehlenswert oder eher nicht? Wie viel unterschied ist vom Takt zwischen der SuperClocked ACX 2.0 und der SSC?

Mfg
 
Um deine Fragen kurz und knapp zu beantworten:

Ja, sie ist empfehlenswert (Du würdest den Unterschied zwischen beiden Karten eh nicht merken, außer ein paar Pünktchen im Benchmark @stock) und der Unterschied beträgt 25MHz.
 
Hi :)

ja diese ist sehr empfehlenswert :) Das ist die beschriebene Karte von facehugger, welche von selbst schon auf 1380 Mhz taktet :)

Und EVGA war der erste Hersteller, der auf Spulenfiepen reagierte, und seit dem 20. Oktober nur noch "verbesserte" Versionen der GTX 970 verkauft. Hier ist die Chance also gering, daß Du eine mit Spulenfiepen erwischt :)

Greetz Erok
 
Übrigens arbeitet EVGA im Moment an weiteren Verbesserungen und wird demnächst komplett überarbeitete Karten rausbringen, welche Käufer 1:1 austauschen können ;).

Im Januar werden wir dazu offizielle News bekommen.
 
Alles klar, dann wird es die werden!

Danke nochmal für eure Hilfe und ein frohes Fest an alle!

Mfg
 
Zurück