Quak_der_Frosch
BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Ich möchte meine EVGA GTX 680 SC Signature etwas übertakten und habe da ein Paar Fragen!
Ich habe mir den MSI Afterburner runtergeladen und habe jetzt laut GPU-Z diese Werte:
GPU Clock: 1120Mhz
Memory: 1602Mhz
...alles bei "Standardvoltage" (möchte diesen auch nicht erhöhen)
1. Muss ich das Powerlimit erhöhen??Es steht aktuell bei 100! Wenn ja warum?? Habe das noch nicht verstanden.
2. Lohnt es noch den Memoryclock noch zu erhöhen??
3. Wie weit, denkt ihr, kann ich noch ungefähr gehen ohne die Spannung zu erhöhen??
Edit: 4. lohnt es sich ein Profil für 2D und eins für 3D zu erstellen??Also eins Übertakten eins Untertakten??Oder taktet die sowieso im Desktop sehr runter??
Natürlich habe und werde ich danach immer schön testen (BF3, MSI Kombuster)
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
MfG
JE
Ich möchte meine EVGA GTX 680 SC Signature etwas übertakten und habe da ein Paar Fragen!
Ich habe mir den MSI Afterburner runtergeladen und habe jetzt laut GPU-Z diese Werte:
GPU Clock: 1120Mhz
Memory: 1602Mhz
...alles bei "Standardvoltage" (möchte diesen auch nicht erhöhen)
1. Muss ich das Powerlimit erhöhen??Es steht aktuell bei 100! Wenn ja warum?? Habe das noch nicht verstanden.
2. Lohnt es noch den Memoryclock noch zu erhöhen??
3. Wie weit, denkt ihr, kann ich noch ungefähr gehen ohne die Spannung zu erhöhen??
Edit: 4. lohnt es sich ein Profil für 2D und eins für 3D zu erstellen??Also eins Übertakten eins Untertakten??Oder taktet die sowieso im Desktop sehr runter??
Natürlich habe und werde ich danach immer schön testen (BF3, MSI Kombuster)
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
MfG
JE
Zuletzt bearbeitet: