EVGA GTX 670 OC 2GB, Radialüfter zu laut

Silentfire

Kabelverknoter(in)
EVGA GTX 670 OC 2GB, Radialüfter zu laut

Hallo,

ich weis zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich schilder einfach mal mein Problem

in meinem PC ist eine GTX 670 OC 2GB von EVGA im Referenzdesign verbaut. Kann ja sein das ich mich vorher hätte informieren sollen wegen Referenzdesign aber naja, jedenfalls empfinde ich den Lüfter der Karte zu laut.
Ich habe dann mal EVGA angerufen, und der Herr sagte mir ich könnte erstens versuchen 1. Wärmeleitpaste erneuern, 2. Das Tool EVGA Precision runterladen und den Lüfter damit einstellen oder 3. Lüfter gegen einen anderen austauschen, da das ja erlaubt ist und die Garantie davon nicht betroffen ist..

Ich habe neue Wärmeleitpaste aufgetragen und Precision Tool installiert...

Wenn ich in diesem Tool die Fan Speed auf 40 % stelle dann hört man den Lüfter fast nicht mehr. Alles darüber ist hörbar und nervt extrem. Das eine Grafikkarte hörbar ist ist ja nicht das Problem, aber das Geräusch was hier zu hören ist ist schon nervtötend auf die Dauer. Gibt es einen Luft-Kühler den jemand empfehlen kann um Ihn gegen den Referenz kühler auszutauschen?
Danke
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Der Alpenföhn Peter ist der derzeit beste VGA-Kühler, kostet ohne Lüfter 50 Euro, für die Lüfter musst du nochmal 20 Euro einplanen. Ich weiß allerdings nicht, ob der auf die Karte draufpasst. Der einzige mit offizieller Unterstützung der GTX 670, der mir einfällt, ist der Arctic Cooling Accelero Xtreme III, Kostenpunkt ca. 65 Euro.

ha ha nein bin ich net aber die sin bis jetzt die einzigen die die gtx 6xx reihe offiziell unterstützen :p mir ist es so oder so wurscht hab ne Gigabyte :D

AW: EVGA GTX 670 OC 2GB, Radialüfter zu laut

ich danke euch für die antworten, mal schauen was ich machen werde..
Gruss

ich habe auch 2x gtx 670 sc und ich find sie auch relativ laut unter last werde auch die kühler tauschen demnächst.

Falls du die Karte noch zurückschicken kannst, dann mach das und nimm dafür die Asus DC2 Top. Das ist am Ende biliger als die EVGA +Alpenföhn+Lüfter. Die Asus ist auch unter Last unhörbar.

Ich selber hab mir auf meine EVGA GTX670 SC jetzt mal nen Coolink GFXChilla draufgebastelt aber den kannst auch komplett vergessen.. was ja zu erwarten war.

Hat schon irgendjemand was anderes wie diese Arctic Kühler für GTX 670 gefunden?

Zur Info zum Alpenföhn Peter für GTX 670:

Guten Morgen X,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.
Der Alpenföhn Peter passt leider nicht auf eine GTX670 bzw. EVGA GTX670 Superclocked.

Viele Grüße aus Leutkirch

Thomas Würzer
EKL AG

Zurück