EVGA GTX 670 FTW Backplate?

egal kommt eh waküler drauf ^^ bei geizhals so um die 380 € :)

mir gefällt sie vom Design besonders gut und eigentlich ist sie ja ne vollwertige gtx 680 ^^

Ja für den Preis ok aber ich find mal abgesehen von der verfügbarkeit muss man zu den 380 ja noch das waküzeug obendrauf rechnen. Da würd sich auch nen schönes Custom modell gut machen. Gigabyte oder Asus. haben beide auch nen vollwertiges pcb mit verbesserter Spannung, die Asus sogar mit backplate. Aber wennman eh wakü möchte ist die evga schon nice stimmt. :-) Wünsch dir viel spaß mit der KArte.

ja aber ich will SLI machen, und mir gefallen die REferenzmodelle so gut :3 :ugly:

Danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja ok bei Sli ist Wakü bzw referenz im Vorteil da die Luft nicht im Case verteilt wird.
Welche Auflösung spielst du?Schau dir bei Sli auch mal die Modelle mit 4gb vram an, da du bei hohen Auflösungen oberhalb von Full HD und oder Grafikmods oder mehrere Monitore eventuell mit überlaufenden vram probleme haben könntest. Die 4gb Modelle sind allerdings etwas teurer daher muss man das durchrechnen. Alternativ kannst du später auch bissel ss/af reduzieren und damit den vram entlasten :-)
und musst dich nicht bedanken, ist ja schönw enn man helfen kann.
mfg

ich würde bei einer WaKü im SLI ebenfalls zu einem 4 GB-Modell raten.

Des weiteren wäre die MSI PE mit einzelnen Kühlteilen anstatt eines Full-Cover interessant, da dort die Spannngen freigegeben werden (sollen), zugunsten eines entsprechend höheren OCs.

Ansonsten möchte ich auch noch zur 7970 raten, welche im CF + Übertaktung auch ordentlich Leistung bietet ;)

ne amd kommt mir nicht ins haus :P ich hab nen 27 " 2560 x1440 Screen von asus. mods sind nicht geplant. ich will keine 4GB modelle da die so teuer sind und ich noch schüler bin :(

naja Aber gerade in der Auflösung kann mehr vram schon was bringen, abhängig vom spiel natürlich. Schau dir mal Benches an. von evga gibs ne 670 mit 4gb vram :-)

sie werden es aber bringen ;)

und warum kommt dir AMD nicht ins Haus? Solches Denken ist nicht gerade hilfreich...

ich persönlich bin auch kein Fan der 7970, siehe mein Profil, in meinen Augen ist sie zu laut, verbraucht zu viel Strom und hat zu viele negative Eigenschaften, aber ich prophezeie mal, dass dir der VRam der 670er ausgeht, bevor du das System ordentlich auslastest. 7970 mit starker Übertaktung (und du hast die Möglichkeit dazu) erreichen teilweise ein Leistungsplus von 50%, während bei der 670 die Spannung limitiert.

die 7970 ist bei deinem Vorhaben mMn aber besser geeignet, alternativ dazu eben eine 670 mit 4 GB VRam :daumen:

ansonsten würde ich mir direkt eine 690 holen, wesentlich einfacher als 2 670er, mit mehr Leistung und weniger Kosten bei geringeren Mikrorucklern.

Warum findest du AMD "gay"? Mich würde da mal interessieren, ob da nur die übrigen Vorurteile vorherrschen... Zudem finde ich, dass zwei 670er - gerade da du noch Schüler bist - übertrieben sind. Und wenn du unbedingt SLI willst, dann reißen die paar Euro für die 4GB-Karten es auch nicht mehr raus. Mach's Ganz oder gar nicht, wobei eine Karte auch für die hohe Auflösung reichen sollte, wenn du eh keine Mods nutzt.

Zurück