EVGA GTX 570 wird nicht erkannt

king_hoe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey leute. ich habe ein kleines problem: heute neue graka gekauft, eingebaut, pc gestartet und schaue da, sie wird nicht erkannt. im gerätemanager steht lediglich standard-vga-grafikkarte. beim versuch den treiber von cd zu installen, führts zu der aussage, dass keine kompatible hardware vorhanden ist. hat jemand nen rat für mich? schonma dank im voraus. gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hast allter grafiktreiber deinstalliert?

Vieleicht blöde frage, aber hast du onboardgrafik und den bildschirm dort eingesteckt?

nee, monitor steckt schon in der graka. der rest meines systems: q9550, evga 790i sli board, 8gb corsair dominator, 3 wd caviar black

evga gtx 570 sc

Zuletzt bearbeitet:
wenn du deinen monitor an der graka angeschlossen hast wird läuft die auf jedenfall mal. sonst hättest ja kein bild ;)

ich würd mal deine treiber aktualisieren, falls du noch die von der CD drauf hast. einfach auf der nVidia HP schauen

Lad dir doch einfach denn aktuellsten treiber runter. Ich weis nicht ob sowas vorkommt aber vieleicht haben sie dir ja den falschen treiber dazugelegt,,

Edit: verdammt zu langsam^^

Ich hab ma den aktuellsten von evga gezogen. Werd den ma heut nach der arbeit testen. Kann mir aber nich vorstellen,dass die da den falschen treiber beilegen. An was anderem kann's nich liegen,da ich außer der graka nich veraendert hab. Hab ma bei recherchen im netz was gefunden,wo einer im luxx das selbe prob war. War aber keine von evga, da wurde aber auch keine erklaerung fuer gefunden.

Edit: netzteil passt auch. Hat ja vorher auch die gtx 280 befeuert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein dass der Nforce Chipsatz nicht so mit der neuen Grafikkarte will.
Da gibt es schon mal Probleme. Neueste Bios hast du drauf?

Ich würde dann mal im Gerätemanager die Standard VGA Grafikkarte löschen, dann neustarten. Dann sollte die neue Grafikkarte initialisiert werden und dann solltest ohne Probleme den Treiber installieren können.

War alles ohne erfolg. Hab spaßeshalber ma ne alte hdd raus gekramt un da das system neu aufgesetzt mit neuestem grakatreiber. Laueft jetz wie es soll. Werd also nachher windows platt machen un neu aufsetzen. Danke fuer eure ratschlaege. Kp woran es jetz genau lag. Kann da jemand ne fehlerquelle ableiten?

Irgendwelche Treiberleichen die eventuell die Korrekte Erkennung verhindert haben.
Kann schon vorkommen, aber Hauptsache es funktioniert.

Zurück