EVGA GTX 570 + anderem Kühler?

AW: EVGA GTX 570 + anderem Kühler?

die billigste mit Standardkühler ;)
Die Garantie erlischt bei den anderen eh wenn du den Kühler wechselst also :devil:

Und nein die Lüfter sind nicht dabei ich empfehle die BeQuiet Silentwings USC 140mm

HA! Die EVGA ist wieder Verfügbar :) Da erlischt dann ja nicht grantie wenn ich den peter draufhaue...
Aber sie erlischt wenn ich übertakte oder?

Was ich mich jetzt noch frage... Wenn ich die beiden silentwings drauf mache... regeln die sich je nach last rauf und runter oder drehen sie die ganze zeit auf volllast?

Das ist doch eine standart GTX 570 oder? bin mir irgendwie unsicher wegen der komischen version mit dem gddr3 version... vll. ist damit ja auch noch was anders ^^

1280MB EVGA GeForce GTX 570 Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,

Lass sie mit 7 Volt laufen dann sind sie unhörbar und so mach ichs auch ;)

Garnatie keine Ahnung :ka:

Ich versteh nicht wo du ddr3 siehst?

Wo zum Henker steht da ddr3?? :D

Ist ein Adapter dabei mit dem du sie dann ans Motherboard anschlißen kannst ;)

Grafikspeicher Taktfrequenz: 500MHz (1000MHz GDDR3)

Das mit dem Adapter ist gut... :) und sie ist bei 7V dann immer noch kühl?
Ich hab angst das, das netzteil nicht ausreicht... Am besten ich bestelle gleich ein neues mit... Wie sieht es mit dem aus?
630W be quiet! Pure Power L7 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Sollte sicher reichen wenn ich meinen CPU (phenom 2 x4 955) und die graka übertakte oder?

Das NT passt schon sonst kannst du DANACH immer noch ein neues kaufen ;)

Das mit der Taktfrequenz ist irgendwas technisches mit dem DDR3.
Guck einfach bei Speichertyp ;)
Die Cpu reicht so musst du nicht übertajten :)

naja ich muss eh ein neues kaufen weil ich im moment eh so ein china scheiss drin habe... also gleich das 630W netzteil... weil wenn das 530 dann nicht reicht dann muss ich doppelt kaufen...

naja die ddr3 version oder wie auch immer (versteh ich immer noch nicht) ist ja dann nicht die normale GTX 570 odeR?
ich denk das hier ist die standart 570?

1280MB EVGA GeForce GTX 570 Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,

wenn ich die lüfter per adapter an das netzteil anschließe.. wie kann ich dann die voltzahl regeln?

ja nimm ganz einfach die ;)

Kannst du nicht regeln ;)
da ist einfach ein Adapter den klemmsrt du ans Netzteil und daran den Lüfter dann läauft er die ganze Zeit mit 7 Volt.

Ich dachte du hast ein BeQuiet drin :huh:

nein habe ich nie gesagt das ich das drin habe oder? wenn ja war es ein missverständniss... habe ein 550W chinascheiss... egal.. das 630W be quiet NT wird schon nciht verkehr sein ;)

Aso der adapeter regelt die lüfter auf 7V runter?
Bleibt die Graka dann beim übertakten dann auch kühl genug?

achso ich dachte du hättest das gesagt.. Dann auf jeden fall raus sonst könnte es deine Hardware bei hoher Belastung töten..

Ja genau :)
Und ja meine HD 6970 im Dualmonitoring ja und ne GTX 570 wird (zumindest im Single Monitoring nicht viel heißer)
Sonst kannst du auch die Lüfter höher stellen isnd dann trotzdem nicht laut.

hab hier grad eine schöne lüfter steuerung gefunden... kann sie ja dann einfach daran anschließen und mir selber einen guten kompromiss zwischen lautstärke und wärme finden?

Hab eine gefunden die ist nicht wirklich teuer oder so aber dort steht man kann die geschwindigkeit von 0-9000 rpm regeln... wenn der lüfter aber nur 1200 schafft und ich den regler voll aufdrehe... dann läuft er aber auch nur mit 1200 oder bekommt er dann zu viel saft und öknnte kaputt gehen?

Dann:
Wenn ich übertakte.. soll ich die l+fter dann auf max laufen lassen bis ich dann stabile werte gefunden habe? danach kann ich dann ja noch immer so runter regeln bis mir die temps gefallen mit rücksicht auf die lautstärke

EDIT: Ich muss dir an dieser stelle echt einfach mal danke das du so geduldig mit mir bis :) :hail::hail::hail: herzlichen dank

Müsste auch gehen aber dann darfst du nie vergessen sie hochzufrehen wenn du spielst.. Mir wär das zu umständlich :D

Nein ich denke die regelt einfach zwischen 5-12 Volt hoch. Das kann bei Lüftern die es können eben bis 9000 RPM bringen. Da die Bequiet aber mit 12 Volt nur bei 1200 RPM laufen sollte das egal sein ;)

Lass sie einfach so laufen das die Temps für dich okay sind ;)

Kein Problem dafür sind wir ja da :pcghrockt: und bei Leuten die nciht nur ihre eigene Meinung bestätigt haben wollen macht es Spaß zu antworten :daumen:

okay das stimmt scheint wirklich umständlich zu sein...
Also 7V sind deiner meinung nach ausreichend bei übertakteter karte?

also bei mir reichts.. Aber meine muss auch nicht mit Wärmestau im Gehäuse oder sowas kämpfen (ist auf einem Benchtable aufgebaut) Was für eine Gehäusebelüftung hast du denn?

Also ich danke dir sehr für deine Hilfe aber ich habe mich jetzt doch anders entschieden...
Das liegt daran das ich mir nicht sicher bin ob das mit dem umbau hinbekomme und desweiteren würde ein 5 slot kühle ALLE meine SATA steckplätze blockieren...

Ich hab jetzt folgendes bestellt:

24" (61,00cm) Samsung SyncMaster T24A550 LED - Computer Shop - Hardware, Notebook
(weil ich einen neuen brauche auf dem ich nebenbei fernsehen kann)

Dann das 550W netzteil von Be Quiet

Desweiteren Die ASUS 570 DirectU II

Und damit Der Luftdurchsatz besser ist noch ein anderen gehäuse:
ATX Zalman Z9 Plus - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Dort sind verbaute lüfter drin (hoffentlich leise) und zusätzlich meine beiden (die nur mit 10DB bei 800 RPM arbeiten)
Ausserdem eine l+fter steuerung für die verbauten also sollte das schön leise sein :)

Es tut mir irgendwie ein bischen leid für dich das ich jetzt nicht den peter bestellt habe weil du mir so super geduldig geholfen hast aber ich war und bin mir da sehr unsicher :( Deswegen ist es so vll die bessere lösung...

Denkst du mit der Asus komme ich auch auf das GTX 580 niveu?

Tss da macht man sich die ganze Mühe und dann nimmst du doch mein ersten Tipp :lol:
(aber das die Sata ports verdeckt werden, sollte kein Problem sein dürfen halt nur keine gewinkelten Kabel sein hab ich auch so :))

Nein kein Problem wenn du noch nicht so mit Kühlerwechsel vertraut bist, ist die Asus eine super Wahl :daumen:

Das NT kann man so nehmen das Gehäuse ist Geschmackssache aber bietet eine gute Kühlung :)

Ich denke das sollte kein Problem sein :)

Zurück