EVGA GTX 570 + anderem Kühler?

ra1dmax

Komplett-PC-Käufer(in)
EVGA GTX 570 + anderem Kühler?

Hallo Leute,

Also mir wurde in einem anderem Thread empfohlen eine EVGA GTX 570 zu kaufen und einen neuen Lüfter zu montieren damit sie Leiser und Kühler ist und das OC Potenzial weiter gesteigert wird... Was haltet ihr von der idee?

Nun habe ich mich nach genannter umgeschaut und finde 2 versionen mit dem selben preis o.O

Einmal diese:

1280MB EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer

und einmal diese:

1280MB EVGA GeForce GTX 570 Superclocked Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop

Mir ist aufgefallen das die 2te nur einen GDDR3 speicher hat und die Taktrate des speichers bedeutend niedriger ist... Aber die verlangen den selben Preis... Versteh ich nicht... kann mir das einer erklären? und welche soll ich nehmen?

So dann die Lüfter Frage... habe 2 gefunden die mit dem GTX 570 referenzmodell kompatibel sind...

Einmal dieser:

Arctic Accelero extreme Plus II retail - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

und einmal dieser:

Alpenföhn Peter - Universal High-End VGA Cooler - Computer Shop - Hardware,

Nun weiß ich nicht welchen ich nehmen soll... Und entsprechen die beiden karten den dem referenzmodell?

Letzte Frage...
Dazu dieses netzteil:
530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Reicht dieses von der Power her? Rest des Systems:

Phenom 2 x4 955 @ Stock
8GB speicher @ Stock
Asus m4a87TD Mainboard
eine SATA platte und ein DVDlaufwerk + 2 Gehäuselüfter + Arctic Cooling Arctic Freezer 13 CPU lüfter

Kurze zusammenfassung:

Frage 1: Was haltet ihr von der Idee die Evga zu nehmen, einen anderen Kühler drauf zu packen und sie noch ein wenig zu übertakten (wenn möglich)
Frage 2: Welche Graka nehme ich?
Frage 3: Welcher Lüfter ist der Bessere?
Frage 4: Entspricht die Graka die ihr mir von den beiden empfiehlt dem referentmodell so das einer der beiden kühler passt?
Frage 5: Reicht das Netzteil aus?

Ich weiß es ist viel aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

AW: EVGA GTX 570 + anderem Kühler?

1: Nimm nicht ne Evga sondern die günstigste mit dem Standardkühler (das ist der Kühler von der zweiten ;))
2: Eben negünstige :)
3: Bequiet Silentwings sind meiner Meinung nach die Besten :daumen: da du aber wahrscheinlich Kühler meinst: Der Alpenföhn Peter ist göttlich :hail:
4:Die zweite ja
5: Ja passt kann aber auch ein stärkeres sein ;)

zu 1. Welche soll ich nehmen? hab ich jetzt verstenden... Keine Evga? welche dann? (evtl link?)
zu 2. welche? :D
zu 3. ja meinte den Kühler für die Graka.. Ist der Alpenföhn leicht zu montieren oder eher schwer? (Die EVGA Karten verlieren ja keine Garantier bei Kühlerwechsel)
zu 4. Ist das die, die ich nehmen soll? :D
zu 5. Naja ich hab nicht viel mehr Geld... Eine Alternative mit mehr Watt und selber Qualität bei gleichem Preis?

1: N570GTX-M2D12D5
2: siehe oben ;)
3: Habe ihn selber montiert. Wenn die Karte passt ist es kein Problem ;) Ich musst natürlich erst mal Heatpipes biegen weil ich keine Standardkarte hatte :devil:
4: siehe 1 ;)
5: Probiers einfach mit dem das du jetzt hast! Sollte eigentlich reichen..
Sonst vieleicht ein Antec High Current Gamer 620 Watt oder sowas :)

Nimm doch gleich die Asus DCII, super Kühler und leise. Bietet auch genug OC Potenzial.Das Netzteil bietet genug Leistung auch wenn es nicht die 1. Lady ist dürften wenigstens ca 100W Reserve bleiben.

Ich glaube die EVGA und der Peter sind iwie die bessere Kombi xD und verbraucht keine 3 Slots oder irre ich da?

Wenn ich den diese EVGA nehme und den Peter dann muss ich aber nix verbiegen oder? :D

uff... dann vll. doch die asus... kann ich die asus auf GTX 580 @ Stock niveu bringen? so das sie stabil läuft und mindestens 2-3 jahre hällt?

Oder bin ich wenn ich soweit clocken will mit der evga und peter lösung besser beraten?

Kannst du machen :)

Naja der Peter ist halt unhörbar und du kannst trotzdem sehr weit ocen.

ich kann mich echt nicht entscheiden xD was würdest du an meiner stelle tun wenn du diese beiden optionen hättest? ^^

Auf jeden Fall den Peter! Der ist einfach besser. Wenn du aber keine 5 Slots frei hast, oder noch andere Steckkarten hast dann die Asus ;)

ja doch sollte ich frei haben... aber musst man da nicht angst haben das die ganze graka vom board bricht? :D

Hab mich ja schon ein wenig in das ding verliebt xD aber ist die installation schwer? :D
und ist sie dann kühler als die asus? ^^

Ja kommt eben auf die Lüfter an ;)

Meine HD 6850 @1000 mhz war 58 Grad warm.
Meine HD 6970 mit 920 mhz und Dualmonitoring wurde 70 Grad (mit einem Monitor 60)

sind die lüfter nciht dabei? o.O

Ich sehe auch gerade das die von EVGA ohne liefertermin ist und ich wollte morgen bestellen.... also ungünstig...

Jetzt gibts da noch welche Sparkle, Club 3D und PNY...
Welche Marke von denen soll ich nehmen? :D

Zurück