EVGA gtx 275 (wakü) praxiswissen gefragt

Agr9550

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
EVGA gtx 275 (wakü) praxiswissen gefragt

Hi liebe leut

Und zwar ich plane in den nächsten wochen mir ne wakü zu zulegen inkl gpu waku,ich weiss das in 3 wochen die neuen ati´s kommen will aber unbedingt selber mal den unterschied zwischen ati und nividia sehen da ich gerade noch ne poplige 4850 fahr :D und mir selber nen bild machen kann was mir eher zusagt ati oder nividia (aufmachung etc pp)

meine frage is nun wie is die evga 275 1792mb version mit wakü kann ich jeden kühler drauf montieren hab,eben gelesen da soll wohl doch ned jeder passen wegen den 2gpus ?! Oder habt ihr ne besser lösung als wakü graka mit der ich ca die selbe leistung erzieheln kann da ich mit kollegen schon geredet hab und die meinten ne 285 als wakü sei preislich überzogen für das was leistung raus kommt (um die 5%) oder is das humbuk

bin halt bissle unschlüssig was genau ich fahren soll mit wakü (bitte keine "wenn man keine ahnung hat keine wakü sachen zulegen etc posts jeder hat ma angefangen )

grüße chris

p.s hab noch nen screen dazugefügt das ihr wisst was ich mir zulegen will (kumpel hat mir beim zammenstellen geholfen danke nochma an m.i.n.s) was die wakü betrifft

rest vom pc is

vista 64
8gb apogee gt
intel 2 quad q9550
gigabyte ep45-ds3 board

Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA gtx 275 (wakü) praxiswissen gefragt

die 275 hat doch keine 2 GPUs, denke du meinst die doppelte Speichermenge. Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen, weil ich keine besitze, musst schon glück haben das einer die Karte mit Wakü laufen hat und dir was dazu erzählen kannst.
Ich würde dir einen dickeren Schlauch ans Herz legen, es gibt zwar keinen Temperaturunterschied, aber es sieht besser aus. 16/10 oder 13/10 wenns nicht ganz so dick sein soll. Schick dir dazu mal ne PM.

ja sry war irgendwie gerade in gedanken und unvorteilhaft ausgedrückt durch unwissenheit ^^

macht nix man kann ja ned alles wissen,hab dir ma geantwortet,vllt hab ich ja glück und einer kann mir bissle was zu der graka sagen (z.b zum wie gut zum OC geeignet ,gpu kühler etc)

Da wird sich denk ich mal einer finden. Die 275er sollen ja doch auch recht gut zu oc sein, obwohl dort die doppelte Speichermenge manchmal eher ein Hindernis ist, wie du auf der Main mit dem Test der MSI Lightning lesen kannst.

jap des hab ich gelsen deshalb wollt ich ma schauen ob die evga die selben hat,da die ja nen ref design hat und die msi nicht

ich lass mich ma überraschen was andere dann dazu sagen vllt kommt ja doch ne 285 in frage wenn einige dann sagen "lass die finger von,kauf lieber die 285 die lohnt in anderen hinsichten umso (5% leistung aber 100euro mehr sind halt schon nen hartes holz werd eh warten bis der preissturz in 3wochen kommt durch die neuen ati´s )

Jo, ich gurk hier auch noch mit ner 8600GT rum und warte nun auch auf die neue Gen. war an nem Verkauf hier dran, aber da mein Rechner im Moment noch nicht läuft lohnte sich das nicht. Mit deiner 4850 könnte ich im Moment noch gut leben, kannst du nicht noch was warten?

können schon aber da ich unbedingt mal ne nividia will eben um mal zuwissen was mir besser gefällt/liegt
is es bissle doof noch bis nächstes jahr zuwarten bis die neuen nividia gen kommen bis dato würde ich dann meine neue wieder loshaben und evtll ne neue holen oder eben dann ne preisgesunkene ati dx11 serie

klingt unlogisch ich weiss :ugly: als neuling will man halt viel getestet haben :D

Also so wie ich das verstanden habe willst du eine GTX 275 mit Wakü?
Bei der doppelten Speichermenge wird das schwierig. Wenn du die Refernz Speichermenge hast kannst du eigendlich einen von den Kühlern nehmen.

MfG icecold

Zurück