EVGA GTX 260 reinigen

Lugior

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin gerade dabei meinen alten PC mal von Staub zu befreien, Lüfter zu reinigen und WLP neu zu machen.

Jetzt habe ich von meiner GTX 260 den Kühler abgebaut und der ist auf dem Chip mit Paste und auf dem Rest sind Pads.
Sollte ich wieder Pads nehmen oder lieber überall Paste? Ich habe etwas Angst das es ohne Pads lücken gibt die vielleicht nicht ganz geschlossen werden?!
Aussehen tut das ganze so, sauber gemacht wird sobald die Post da war.

EVGA GTX 260 001.jpg EVGA GTX 260 002.jpg

für die gpu kannst du wärmeleitpaste nehmen und die vram/spawas lieber pads, damit die lücke geschlossen wird, sobald der kühler wieder montiert wird.
wow die GTX 260 hat bis heute gut überlebt.

Drauf lassen? Ich wollte die eigentlich mal gegen neue tauschen, hatte mir auch gleich neue bestellt. Allerdings bekomme ich heute ne Mail das die erst wieder ab 19.3. lieferbar sind. Ich will aber auch nicht so lange auf den Rest warten... Muss mal sehen was ich jetzt nehme, diese Liquid Metal Pads sind mir etwas zu teuer für ne alte Graka...
Wollte das hier nehmen.
Caseking.de » Zubehör » Wärmeleitpaste » Akasa AK-TT12-80 Thermal Adhesive Tape

Ich trage die Wärmeleitpaste immer dünn und gleichmäsig verteilt auf. Zumindest hat's bisher immer supii geklappt. :D

Ich wollte die Pads von Akasa bestellen: Akasa AK-TT12-80 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nachdem ich aber nacheinander in 3 Shops bestellt habe, immer waren Sie bei Bestellung lagernd, kam kurze Zeit später eine Mail das es doch nicht lieferbar ist.

Kann mir jemand eine gute und preiswerte Alternative empfehlen, die möglichst auch verfügbar ist?
Die 10-15€ für ein Liquid Metal Pad sind mir irgendwie zu viel, zumal es nur um den RAM einer GTX260 geht.

Bitte keine selbstklebenden Pads nehmen.
Die sind nur für einzelne Kühlkörper gedacht, nicht für die ganze Kühlerplatte.
Das bringst du nie mehr runter.
Das Akasa-Pad ist auch sehr dünn, du brauchst aber einen gewissen Höhenausgleich.

Amazon.de: wärmeleitpad

Habs mit den Pads von Amazon und der Alpenfön Schneekanone Paste gemacht. Die 0,5mm Pads passen gut, 1mm ist schon zu dick.
Temperaturen sind, durchs Reinigen, im Schnitt 5 Grad weniger. Dabei konnte ich noch bis 700/1150 MHz übertakten.
Danke für die Tipps.

Zurück