EVGA GeForce GTX 660

McNiggo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

Ich hab mal ne Frage zu einem Grafikkartenkauf.

Folgender Stand meiner Hardware: Gigabyte GA-880GA-UD3H, amd phenom ii x4 955, corsair xms3 1333 4 x 2 GB,

zur zeit habe ich eine XFX Readon HD 4870 mit 1 GB GDDR 5

Mein Standard: PCI-E 2.0

Mein Plan ist mir eine EVGA GeForce GTX 660 mit PCI-E 3.0 zuholen.
3.0 Karten passen auf ein 2.0 Board.

Meine Frage ist, Funktioniert das ganze oder nicht.

Wenn nicht bitte ich um einen Tip was Preis/Leistung angeht was besser wäre.

Danke schon mal im vorraus.

Mfg
McNiggo

klar geht das kannste auch in nen 1.1 stecken mit paar % weniger fps:daumen:

kommt natürlich auch drauf an ob du nen netzteil hast das auch genug watt hat so um die 450w ohne oc

Wenn sich deine frage darauf bezieht, ob eine Grafikkarte mit PCIe3.0 auf einem Mainbaord mit PCIe2.0 funktioniert, lautet die Antwort "JA Natürlich".

Bevor gleich wieder jeder die AMD-Keule schwingt: Grundsätzlich geht das, ja.

Mir wurde aber mal gesagt, keine Karten im Referenzdesign kaufen, was bei der EVGA 660 meiner Erinnerung nach so ist, da der eine Lüfter nix taugt und laut ist und was nicht alles.

Ich selbst habe die GigaByte GTX 660 OC die ich empfehlen kann, weil mich das Kühlkonzept überzeugt (Volllast unter 55°C) wenns denn unbedingt eine 660 sein soll ,)

Ok, danke

Jetzt noch eine umbau frage.

CPU Kühler: Corsair H60

CPU Temp. 35 - 50 Grad

Umbau: 660 mit Wakü-Körper austatten und in Reihe auf den H60 mit drauf.

Gute oder Schlechte Idee?

Wenn du zu dem von mir oben genannten Modell greifst, kriegst du eine 660 die nicht sonderlich laut ist und kühl bleibt. Um deine Frage zu beantworten: Ist Käse, der Vorschlag.

Hmm, also langsam wirds komisch Hier mal die Karten die ich mir ausgesucht habe:

GIGABYTE Geforce GTX 660 OC

EVGA Geforce GTX 660 SuperClocked

oder

EVGA Geforce GTX 660 SC Signature2

Eine dieser Karten solls sein. Welche würdet ihr empfehlen?

Dann frage ich mich, was ich für ne Karte verbaut habe, wo sie doch (für mich subjektiv) leise ist. Und im Idle auf 26°C bei 24°C Zimmertemperatur sowie unter quasi-Volllast 56°C würde ich auch als kühl bezeichnen...

Aneinander vorbei geredet. Ich bin von einem Mix aus GraKa/CPU Kreislauf mit dem H60 ausgegangen.:ugly:

Also wenn es schon geforce GTX 660 sein soll würde ich die vorschlagen:

2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Ich weiß nicht was du mit 3 GB VRAM willst, kostet nur unnötig mehr und bringt überhaupt keinen Mehrwert, in der Regel sind die Karten mit soviel RAM auch minimal langsamer als die normalen 2 GB Modelle, wegen dem Verwaltungsaufwand, es sei denn du willst Skyrim mit x Mods spielen, aber dann würde ich gleich eine schnellere Karte nehmen.

Warum muss es eigentlich Nvidia sein?
Für den selben Preis bekommst du im roten Lager momentan wesentlich mehr geboten und ich muss dazu sagen, normalerweise bin ich auch überzeugter Nividianer... ^^"

Die 7870 ist durch die Bank weg wesentlich schneller als die GTX 660 und kostet ungefähr das selbe.

Zum Beispiel:

2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Wobei ich angesichts des noch immer laufenden Never Settle Bundle eher eine 7950 bei Caseking empfehlen würde. Kostet nicht viel mehr, hat dafür mehr VRAM, ist insgesamt schneller und dann gibts auch noch das komplette Bundle obendrauf.

z.B.:
Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON HD7000 Serie » VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0

LG

Meine vorgeschlagenen Grafikkarten waren auch nur Beispiele für den Preis, die XFX Radeon HD 7870 Dual Fan Black Edition ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Im allgemeinen täte ich momentan eher bei den Redeons zugreifen, P/L sind zur Zeit unschlagbar.

Zurück