EVGA GeForce GTX 570- SC+ w/Backplate?

SnakeDoc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich habe diese Karte hier bei Hardwareversand gefunden hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 570- SC+ w/Backplate, 1280MB, PCI-Express und wollte jetzt mal wissen was genau der Unterschied zur normalen Superclocked ist.
Backplate hört sich danach an als wäre halt von der Rückseite der Karte entsprechend noch eine Heatsink oder sowas verbaut. Im Preisvergleich ist die z.B. garnicht gelistet von daher bin ich etwas stutzig. Genaue Infos zu der Karte konnt ich auch nicht finden. :ka:

Was genau bringt das und rechtfertigt das einen Aufpreis von ~30€ gegenüber der normalen Superclocked? Vielleicht hat die Karte ja schon jemand und kann mir was genaues dazu sagen.

Ich gehe mal davon aus, das der Aufpreis nur durch die backplate entsteht. :)
Höher gefaltet wird sie nicht sein, nur halt mit backplate. Die sieht schicker aus und nützt villt in sehr sehr geringen maßen was zur Kühlung der Karte! :)

MfG ;)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Man gehe auf die Website von Evga, schaue dort bei GTX 570 SC+ und siehe da, es handelt sich um eine Backplate, also einer Platte auf der Rückseite der Karte.

Anhänge

• 012-P3-1575-KR_LG_7.jpg
    012-P3-1575-KR_LG_7.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 2.999
war ich auch auf der Website, muss ich wohl übersehen haben. Aber thx für die Bilder. Frage ist jetzt ob das Ding tatsächlich 30euro rechtfertigt. Nett aussehen tuts ja schon irgendwie...

Naja, kostet allein $ 20.- und bringt halt nebst der geilen Optik auch paar Grad mehr Kühlung. Muss jeder selber wissen, ob es ihm den Aufpreis wert ist oder nicht. Wenn man kein Fenster am Case hat, ist es wohl unnötig, mit Window sieht es schon cooler aus.

Zurück