EVGA: Erste Infos zum Flaggschiff-Mainboard X79 Classified

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA: Erste Infos zum Flaggschiff-Mainboard X79 Classified gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EVGA: Erste Infos zum Flaggschiff-Mainboard X79 Classified
 
Ganz ehrlich, da hat wohl jeder mehr erwartet. 8 Ramslots hätten es schon sein können, mehr Sata-Ports ebenfalls.
Die PCIe Slots hätten alle jeweils einen nach oben gesetzt werden sollen und irgendwie sieht der Platz auf der Platine nicht wirklich ausgenutzt aus.
Hier fehlen einfach die Alleinstellungsmerkmale, irgendwie alles einem Classified nicht würdig, der Preis wird sicher trotzdem enorm hoch ausfallen.
Ich denke hier werden Asus und MSI das Rennen um die beste Highend-Platine machen.
 
EVGA 4 life

auf jeden EVGA FTW! :hail:

als ob das die einzige mb sein wird die evga raus bringen wird ? 0.o da wird noch einiges kommen

Ganz ehrlich, da hat wohl jeder mehr erwartet. 8 Ramslots hätten es schon sein können, mehr Sata-Ports ebenfalls.
Die PCIe Slots hätten alle jeweils einen nach oben gesetzt werden sollen und irgendwie sieht der Platz auf der Platine nicht wirklich ausgenutzt aus.
Hier fehlen einfach die Alleinstellungsmerkmale, irgendwie alles einem Classified nicht würdig, der Preis wird sicher trotzdem enorm hoch ausfallen.
Ich denke hier werden Asus und MSI das Rennen um die beste Highend-Platine machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ob das die einzige mb sein wird die evga raus bringen wird ? 0.o da wird noch einiges kommen


ja und? es geht hier um Classfield und das mb hat den Titel absolut nicht verdient!!! so werd ich mir sicher kein EVGA mehr kaufen und ich hatte bis jetzt fast nur evga und wenn ich mal keins genommen hab hab ich es gleich wieder bereut aber bei der Ausstattung :/ ne danke
 
als ob das die einzige mb sein wird die evga raus bringen wird ? 0.o da wird noch einiges kommen

Aha, wie viele Classified Mainboards hat denn EVGA bitte jeweils zu den letzten Chipsätzen/Sockeln rausgebracht? :schief:
Und gerade weil es DAS Classified ist bin ich auch sehr enttäuscht was die Ausstattung angeht :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Benchen und Overclocken braucht man nicht unbedingt 8 Ram-Slots, da reichen auch 4. Und was die SATA-Ports angeht, so sind die auch ausreichend. Ihr müsst mal daran denken, an welche Zielgruppe sich das Board richtet.
 
genau da hast du vollkommen recht ..und evga hat auch seine gründe wieso die so teure mb's haben..

Zum Benchen und Overclocken braucht man nicht unbedingt 8 Ram-Slots, da reichen auch 4. Und was die SATA-Ports angeht, so sind die auch ausreichend. Ihr müsst mal daran denken, an welche Zielgruppe sich das Board richtet.
 
Zum Benchen und Overclocken braucht man nicht unbedingt 8 Ram-Slots, da reichen auch 4. Und was die SATA-Ports angeht, so sind die auch ausreichend. Ihr müsst mal daran denken, an welche Zielgruppe sich das Board richtet.

:daumen: So sieht es aus.


Das Classified ist für Extrem OC hat entsprechende Bauteile und Layout.
Wie nur 4 Ramslots um Signalwege kurz zu halten für mehr Ramtakt und schärfere Timings usw.....
 
Andererseits konnte man bei den aktuellen Boards von Intel eh schwer alle 6 Speicherbänke belegen und auf mindestens 1600 Takten lassen. Wenn das gleiche Problem bei den neuen CPUs bzw Speichercontrollern nicht behoben wurde wären die zusätzlichen Bänke eh unnütz.
 
Viel zu wenige SATA ports. ...... dazu nur 4 dumm Bänke.

Das sich Classified Baords an Overclocker und Bencher richten ist dir aber schon klar oder? Da braucht man weder massig SATA Ports noch 8 RAM Bänke, keiner bencht mit RAM Vollbestückung und Terabyteweise HDD-Speicher, wozu auch. Die Prioritäten liegen hier klar an anderer Stelle. (Spannungsversorgung, kurze Signalwege, ...)

mfg
 
Selbst ein Quad Kit a 4GB Sticks reicht doch wohl aus, das wären immerhin 16 GB:klatsch:. Schön ist es nicht, und bei dem zu erwarteten Preis sieht es irgendwie billig aus.
 
Zurück