• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Die Amerikaner um EVGA, die viele hauptsächlich durch ihre Pixelbeschleuniger mit Nvidia-GPU kennen, haben eine weitere Gehäuseserie in der Mache. Die DG-8-Reihe soll unter anderem durch ein gutes Kabel-Management, eine solide Frischluftversorgung und einfache Erweiterbarkeit punkten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Die Lüftersteuerung ist an der Seite und dann noch ganz unten??? :what: Denkt EVGA wirklich das irgendwer seinen PC auf den Tisch stellt?
 

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

mein PC steht halbhoch auf einem Schubladenrollkontainer direkt neben meinem Schreibtisch und ist daher auch gut sichtbar.
Ich lege auch einen recht großen Wert auf die Optik des Gehäuses. Genau deswegen würde ich mir auch niemals einen Plastikbomber hier aufstellen.
Für mich muss ein Gehäuse Schlicht, aber hochwertig aussehen. Das EVGA ist mir zu "sportlich?" und wirkt für meinen Geschmack nicht edel genug.
Aber wie heisst es so schön.... Geschmäcker sind verschieden. In den Preisklassen finde ich jedenfalls für meine Bedürfnisse was besseres.
 

Traace

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Auch hier ebenfalls einen Tisch Rechner, gute 1,30m vom Boden. Grauer Stahlkasten, sehr hässlich.

Bin aber kein US-Amerikaner, oder gar Hipster was auch immer das sein mag Oo
 

Hammerhead222

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Das macht jeder Gaming Hipster und fast alle Amis.
Schau dir doch mal Bilder auf reddit oder in den gängigen Foren an.

Was als das denn bitte für eine Aussage?

Ich hatte eine zeit lang mein cooler Master HAF XB auch auf dem Tisch zu stehen. Da ich sonst an den Füßen zu wenig Platz gehabt hätte. Also nix mit Hipster oder Ami ;)
 

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Die Lüftersteuerung ist an der Seite und dann noch ganz unten??? :what: Denkt EVGA wirklich das irgendwer seinen PC auf den Tisch stellt?
Ich habe auch mein Case auf dem Tisch und ich habe ein Cosmos II :D Ich möchte jedoch das Ding ersetzen, bei mir steht gerade dieses Lian-Li an erster Stelle in der Wunschliste. :D

BTT:

Wenn ich sehe, wie viele neue Cases auf dem Markt kommen, kann ich an das Schrumpfen des PC Marktes nur noch zweifeln. :what:

Der Case sieht nett aus, aber ist nicht für mich.
 

DrOwnz

Freizeitschrauber(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Der Preis von dem kleinen Case ist aber schone echt gut.
 

country

Freizeitschrauber(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Ich habe einen Big-Tower auf dem Tisch.
Bin aber am überlegen ob ich die Hardware IN den Schreibtisch bastel.

Mal eine technische Frage: Wie funktioniert ein "K-Boost-Button"? Ich habe noch einen Rechner den man per Knopfdruck von 100Mhz auf 133Mhz takten kann. Früher gab es soetwas öfter. Wie geht das heute?
 

Anhänge

Opferlamm1131

Schraubenverwechsler(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Als ich das Gehäuse auf der Cebit gesehen habe, kam mir sofort die Idee anstatt des Fensters dort einen TFT reinzupacken. Das Gehäuse wirkt wie ein TV-Gerät aus den 80igern.

 

-Cryptic-

Software-Overclocker(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Die Lüftersteuerung ist an der Seite und dann noch ganz unten??? :what: Denkt EVGA wirklich das irgendwer seinen PC auf den Tisch stellt?
Bitte?
Ich kenne kaum einen PC-Gamer der sein Case nicht auf dem Tisch stehen hat. Zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.
Wenn ich ein edles Case mit optisch ansprechender Hardware habe schaue ich es mir schliesslich auch gerne an.
Ehrlich gesagt wüsste ich abseits der Elektrostrahlung auch keinen Grund warum ich meinen Rechner unter den Tisch stellen sollte.

Zu der neuen Gehäuseserie kann man EVGA (optisch) nur gratulieren.
Behalte ich definitiv im Auge falls ich in den nächsten Jahren ein neues Gehäuse suche.
 

Chrissi

Software-Overclocker(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Bitte?
Ich kenne kaum einen PC-Gamer der sein Case nicht auf dem Tisch stehen hat. Zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.
Wenn ich ein edles Case mit optisch ansprechender Hardware habe schaue ich es mir schliesslich auch gerne an.
Ehrlich gesagt wüsste ich abseits der Elektrostrahlung auch keinen Grund warum ich meinen Rechner unter den Tisch stellen sollte.

Zu der neuen Gehäuseserie kann man EVGA (optisch) nur gratulieren.
Behalte ich definitiv im Auge falls ich in den nächsten Jahren ein neues Gehäuse suche.
Mein 800D ist leider zu riesig für meinen Schreibtisch :devil:
 

Eckism

Volt-Modder(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Was habt ihr für riesen Tische uns seid ihr alle Taub oder steht ihr auf Lüftergeräusche.:D
Der Platz von "country" ist ja schon mächtig eingeschränkt, ich brauch Platz.

Bei mir liegen die Füße auf'n Rechner, die Lüfter nach oben sind einfach angenehm.:daumen:
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Mein Tisch ist nur ca. 1m Lang also PLatz für einen PC habe ich nicht wirklich ausser ich würde es unter dem Bildschirm platzieren aber dann muss es schon sehr Flach sein. :) Die Höhe des Netzteils könnte schon zu hoch sein, also lieber unter dem Schreibtisch.
 

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Mein IKEA Tisch ist 160*80 groß, also ich habe Platz genug, obwohl das Cosmos II drauf ist. :D
 

-Cryptic-

Software-Overclocker(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Mein 800D ist leider zu riesig für meinen Schreibtisch :devil:
Pfff, schlechte Ausrede. :D
Ich hatte schon einige Riesentower (Cosmos II, LianLi's) auf dem Schreibtisch stehen. Aber ok, ich habe auch einen sehr großen L-Schreibtisch. Haben wohl nur eher wenige Nutzer.

Was habt ihr für riesen Tische uns seid ihr alle Taub oder steht ihr auf Lüftergeräusche.
Wie gesagt: Sehr großer Schreibtisch (bei mir steht neben meinem aktuellen LianLi PC-D600WB auch noch ein 40"-TFT + 5.1 Soundsystem bis auf den Subwoofer sowie ein großer Laserdrucker/Scanner/Kopierer + natürlich Tastatur, Maus und andere Teile wie eine Lampe, Ablage etc) aber auch sehr leise Lüfter. :D
Also alles überhaupt kein Problem. Wenn man natürlich nur wenig Platz hat bleibt einem ja kaum etwas anderes übrig als den Rechner auf den Boden zu stellen. Das sehe ich schon ein.
 

Pronounta

BIOS-Overclocker(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Ganz ehrlich, als ich den Facebook-Artikel hierzu gelesen habe hab ich den Artikel erstmal übersprungen, weil ich dachte, dass das ne Mikrowellenwerbung wäre. :ugly:
 

Lowmotion

Freizeitschrauber(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Die Bilder sagen nichts aus.

USB unten am Fuß geht nicht. Da muss man das Gehäuse rechts von sich auf den Tisch stellen.


Viele junge Leute stellen ihr Gehäuse auf den Tisch. Für eine Generation steht auf dem Tisch das, was man zeigen will. Es ist ein Statussymbol. Oder einfach ausgedrückt: was einem wichtig ist kommt auf den Tisch. Es geht doch nichts über ein Stahlgehäuse unter dem Tisch, wo man bequem die Füße drauf legen kann oder eine Beule nicht stört. Die kosten nichts und reichen aus.


Ich finde ja diese Wandgehäuse interessanter.
 

country

Freizeitschrauber(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Viele junge Leute stellen ihr Gehäuse auf den Tisch. Für eine Generation steht auf dem Tisch das, was man zeigen will. Es ist ein Statussymbol. Oder einfach ausgedrückt: was einem wichtig ist kommt auf den Tisch. Es geht doch nichts über ein Stahlgehäuse unter dem Tisch, wo man bequem die Füße drauf legen kann oder eine Beule nicht stört. Die kosten nichts und reichen aus.
... oder man hat kein Platz auf dem Boden.
 

phila_delphia

Software-Overclocker(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Wenn ich ein edles Case mit optisch ansprechender Hardware habe schaue ich es mir schliesslich auch gerne an.
Wenn ich was schönes sehen will, betrachte ich meine Frau ;-P

Zum Thema*: Ich mag Hardware (und aufgeräumte Cases) auch.

Aber weil für mich gilt schön = schlicht -> Rechner links unten.

WP_20160612_09_18_14_Rich.jpg

Grüße

phila


* oder zumindest zum OT
 
A

ARCdefender

Guest
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Denkt EVGA wirklich das irgendwer seinen PC auf den Tisch stellt?
Also meiner steht auch nicht auf dem Tisch, der hängt an der Wand :D

Das EVGA DG-8 schaut schon gut aus, ist mal wieder etwas Anderes, mal sehen wann PCGH und unser Spieleonkel das Ding auf herz und Nieren prüfen wird :)
 

DaBlackSheep

Software-Overclocker(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Was habt ihr für riesen Tische uns seid ihr alle Taub oder steht ihr auf Lüftergeräusche.:D
Der Platz von "country" ist ja schon mächtig eingeschränkt, ich brauch Platz.

Bei mir liegen die Füße auf'n Rechner, die Lüfter nach oben sind einfach angenehm.:daumen:
Schreibtisch 230 cm x 60 cm - PC steht auf dem Schreibtisch.
Gehäuse ist ein Mastercase Pro 5

Mein Rechner ist mit einer Wasserkühlung ausgestattet und sämtlich Lüfter werden über ein Aquaero gesteuert.
Im normalen Betrieb höre ich da mal so gar keine Geräusche. Wenn ich spiele und das System unter Last kommen sollte ist es mir eh wurscht,
weil ich ein Headset habe was sehr gut abschirm. Zumal das Case am anderem Ende vom Schreibtisch steht (ca. 120 cm von meinem Ohr weg).


Edit: Und ich habe keine Lust das schwere Ding immer auf den Tisch zu heben, wenn ich mal was dran machen muss - was öfters mal der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

skydrive2014

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

"Laut Beschreibung finden in den Towern sogar "Dual"-420- und 360-mm-Radiatoren Platz"

DUAL???? heißt es nicht Triple?
 

Grozz

Software-Overclocker(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

ich hab meinen Rechenr auch auf dem Tisch stehen und finde es besser.

Finde den Tower von EVGA wahnsinn.
Richtig geiles Design und das wird sich auf jedenfall in der Alu ausführung gekauft
 

Dreiradsimulator

Lötkolbengott/-göttin
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Das passt ja gut.
Unsere LG Mikrowelle gibt langsam den Geist auf. Zeit für eine neue.
Die hier ist allerdings relativ teuer.
 

Gigasax

Freizeitschrauber(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Mir juckt es auch schon die ganze Zeit in den Fingern :ugly:
Wenn dann würde es die große Ausführung werden^^
 

thomasemil

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: EVGA DG-8: Neue Gehäuse für Bastler und Übertakter

Also wenn ich mein PC auf dem Tisch stehen hätten wäre das für mich eine Option.

Finds persönlich ziemlich schick, mal was anderes. Fände es toll wenn es zwei Versionen gäbe , ist hald echt nur für auf den Tisch optimiert.


Mein PC ist seitlich am Tisch montiert [ hat seine eigene Plattform]. So ist er vom Boden weg und steht ned aufm Tisch rum.
(1100mm*600mm hätte ich eh klein Platz ;)
 
Oben Unten