EVGA Bios-Update "Free Performance Boost" für GTX 460

AW: EVGA Bios-Update "Free Performance Boost" für GTX 460

Angearscht sind nur die Besitzer der GTX 460 SC.

Haben deutlich mehr bezahlt, und nun bringt EVGA die normale 460 auf Augenhöhe mit der SC, ganz umsonst:nene:

Anscheinend sind die SC Modelle aber selektiert und somit besser zum Ocn somit sind die 10€ nicht ganz falsch angelegt

stimmt so auch wieder nicht, ich kenne Leute die haben die SC und die macht früher dicht beim OC als die EE. Ausserdem warum mehr bezahlen wenn ich doch sowieso die Karte OC?

Die EE ist auch "speziell", und wie gesagt falls es stimmt das die Karten selektiert sind, dann lohnt sich der Aufpreis :D

Angearscht sind nur die Besitzer der GTX 460 SC.

Haben deutlich mehr bezahlt, und nun bringt EVGA die normale 460 auf Augenhöhe mit der SC, ganz umsonst:nene:

Stimmt nicht mit Augenhöhe, da liegen immer noch 40Mhz dazwischen. Und wer mehr bezahlt, der ist selber schuld. War ja schon lange bekannt, dass es das Update gibt und nicht erst seit nem Tag oder ner Woche, um genau zu sein ist es seit dem 5.August(!) bekannt gewesen.
Zudem ist die SC eh nicht die schnellste, das ist die FTW und die kostet auch nur minimal mehr als ne SC, hat aber ordentlich mehr Power (850Mhz). Somit sind sie höchstens gegenüber den FTW die gearschten. Zudem haben die EE ein Update, welches dafür alle anderen nicht bekommen haben bzw. erst nachträglich kriegen (Lüfter runter bis 30%).
Die Sache mit den selektierten Chips trifft bekannt(!) nur auf die FTWs zu, wobei Evga alle Chips in gewissem Masse selektiert. Aber für die FTWs werden ganz spezielle Chips genommen, die ein gutes OC-Verhalten haben, etc.

Ach, die 40MHz sind ja nichtmal 1% in Bench/Spielen, also Augenhöhe.

Ich weiß auch schon seit ende August davon, und hab meine GTX 460 SC eh abbestellt. Hätte mich aber sehr geärgert, wenn ich für 20€ mehr lediglich 1% mehr Leistung hätte:schief:

Na wenn schon die normale nehmen, war bei mir eben auch der Grund. Hab vorher Evga angeschrieben und gefragt, ob sich die SC lohnen würde und da meinten sie nur, dass für die normalen später ein Update folgen würde, da der Chip mehr Potenzial habe als erwartet. Deshalb haben ja die neuen Versionen der Karte schon von Haus aus diese Taktraten, man muss also gar nicht mehr updaten.
Ich bin schlussendlich froh, hab ich die normale gekauft, auch wenn die SC mittlerweile in einem Shop billiger(!) als die normale ist bzw. das 1GB SC Modell ist 10.- sFr. billiger als das 768MB normale Modell und die normale mit EE Kühler und 1GB ist sogar 30.- sFr. billiger :-) DAS ist echte Verarschung.

Besten Dank an Dich Chimera, hatt alles gefuntzt, 720|1440|1800 Fan 30% sehr schön.

Gern geschehen :-) Aber ein Tip: die Grenze nach oben hin empfehl ich nicht auszuloten, ausser du willst nen kleinen Tornado im Case :-) Ab 70% aufwärts dreht er nämlich brutal auf. Und wenn du wie ich die Spawas kühlen willst, dann empfehl ich dir die RAM Kühler von Scythe. Drei Stück passen exakt(!) auf die Spawas drauf :-)

nein, soweit bin ich noch nicht, bin noch bei 825|1650|2000 da muss noch was kommen ;) aber evtl lass ich das testen auch und schreite nöchste Woche zum kauf der FTW. Bin noch am überlegen.

Würd ich nicht nehmen, ausser du willst auf den speziellen GTX-Skin verzichten :-) Dieser ist eben anscheinend nur beim älteren dabei, welches auf der CD ist. http://img825.imageshack.us/img825/6109/skin.gif
Wobei ich den Precision eh nicht nutze, da er im Gegensatz zum Afterburner ja keine Lüfterprofile zulässt. Hab ihn selber nur wegen dem Skin installiert, nutzen tu ich von Evga nur den OC Scanner.

Edit: Mittlerweile kann man ja auch im 2.0 ein eigenes Profil erstellen und wenn man zuerst den beiliegenden Precision installiert, bleiben die 400-er Skins beim Update bestehen.

Zuletzt bearbeitet:

so hab mir mal den fpb geladen, ausgeführt (mit admin) ein kleines schwarzes fenster kommt (wie im video) aber nach den " Searching for Display adapters to update... " kommt ganz kurz die nachricht " No display adpaters were found that are compatible with this update"
dannach schließt sich das Fenster

WAS NUN? bitte um hilfe

Solltest vielleicht zuerst mal gucken, ob deine Karte es nicht schon drauf hat. Denn bei neuen Karten ist das Update schon längst drauf und deshalb nicht mehr machbar. Ergo kontrollieren: lässt sich der Lüfter im Bereich 30-100% verstellen, ist es up to date und wenn du nur zwischen 40-70% verstellen kannst, dann nicht. Zudem muss man beim Update unbedingt(!) die richtige Versione nehmen, nicht irgendeine. Es steht bei jedem Update, für welche Karten sie sind und wenn ne Karte nicht dort aufgeführt ist, dann braucht es auch kein Update.

wo kann ich das denn einstellen mit lüfter 100% und so im Bios oder in der Nvidia systemsteuerung???

Edit: ich vertrau mal der Anzeige von NVIDIA aber hier ist ne screen von den werten ohne fpb

Zuletzt bearbeitet:

In NV Systemsteuerung nur dann, wenn du das Performance Tool von NV installiert hast. Ansonsten nur mit Nvidia Inspector, Evga Precision, MSI Afterburner oder sonst einem Drittanbieterprogramm. Auf der CD der Graka hast du Evga Precision ja dabei, da kannst du es einstellen. Aber vorsicht: auf keinen Fall den Beta 260.63 nutzen und dann manuell an der Lüftersteuerung rumdrehen, da sie dann ausgehebelt wird. Mit dem Beta Treiber funktioniert die Lüftersteuerung nur, wenn man mit Afterburner oder Precision 2.0 ein eigenes Lüfterprofil erstellt hat (siehe dazu Thread "Alle GTX 460 defekt?").

hallo leute.

ich habe mir auch vor kurzem evga 460 zugelegt und ich muss ehrlich sagen ich bin sehr zufrieden.

bei heaben benchmark bekomme ich maximal 70fbs zusammen wie schaut das bei euch aus?

wie habt ihr eure einstellungen gemacht ohne das etwas passiert oder habt ihr sie standart gelassen!!

system

prozessor :core i7 940
Motherboard classfield 3
ssd platte
gtx 460 1024mb

lg

hallo, ich hätte da ne kleine frage(kann sein dass ich es überlesen haben könnte, wenn ja tut mir leid:schief:)
wie hoch kann man ne 460 takten, ohne Vcore zu erhöhen?(hab die GTX460 FPB mit 1GB)

hallo, ich hätte da ne kleine frage(kann sein dass ich es überlesen haben könnte, wenn ja tut mir leid:schief:)
wie hoch kann man ne 460 takten, ohne Vcore zu erhöhen?(hab die GTX460 FPB mit 1GB)

Tja, das ist so ne Sache ;-) Hängt natürlich von der GPU ab, wenn man etwas Pech hat, dann gar nicht hoch und wenn man mehr Glück hat, dann ordentlich hoch. Die Taktraten der meisten OC Modelle erreicht man oftmals gut, darüber muss man halt pröbeln und testen. Meine läuft mit 850Mhz völlig problemlos und reicht mir auch für den Alltag :-)

Zurück