Soo, um dir Sachen mal ein bisschen zu erläutern
2 x
Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX)
Die Platte ist ideal für Raid-Verbunde, nicht die schnellste dafür aber die leiseste.
1 x
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
Kannst auch eine mit mehr Speicher nehmen, ist momentan eine sehr gute SSD für einen super Preis.
1 x
Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
Da du in solch hohen Auflösungen spielst sehe ich kein Problem darin den I5 zu nehmen, meist hängst du sowieso im Grafik-Limit.
1 x
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
Wenn du 16GB brauchst

Schneller RAM ist bei zwei Karten Pflicht, bringt dort echt verdammt viel.
Du musst beim RAM die Heatspreader abmachen, geht kinderleicht. Sonst passt nämlich kein CPU-Kühler hin.
2 x
ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00)
Warum die ASUS?
Erst einmal sie passt optisch perfekt zum Mainboard

und zweitens sie ist neben der Vapor die beste 290 zu einem super Preis.
Dort musst du ein bisschen selber an der Lüfterkurve feilen, dann kriegst du beide Karten relativ ruhig und noch in angenehmen Temperatur-Bereichen.
Dazu kommt dass einer der Lüfter in so gebaut ist die Luft eher nach draußen zu drücken, das ist bei zwei Karten Gold wert da sich die Hitze im Gehäuse dann nicht so staut.
Dazu ist die Karte deutlich schlanker als beispielsweise die Vapor (nur Dual-Slot statt Triple-Slot) und auch ziemlich günstig.
1 x
ASUS ROG Maximus VII Hero (90MB0UI00-M0EAY0)
Schau dir einmal das Ranger an, ist praktisch genau das gleiche mit etwas weniger Austattung.
1 x
Fractal Design Silent R2 140mm (FD-FAN-SSR2-140)
Es sind bereits zwei dieser Lüfter im Gehäuse verbaut, du musst auf jeden Fall den dritten in die Front setzen.
3 x
Noctua NF-A14 PWM 140mm
Ich wäre ja dafür alle enthaltenen Lüfter gegen die Noctua zu tauschen, Noctua sind mit Abstand die besten Lüfter (sehr viel Kraft und unhörbar).
Leider sind sie recht teuer, sind halt ''Premium'' mit 6 Jahre Garantie usw.
1 x
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
Die Montage ist einfach nur beschissen, einfach *******. Dafür kühlt das Ding gut, zwar schlechter als vergleichbare Kühler in dem Bereich aber dafür sieht keiner so geil aus

1 x
Noctua NH-D14
Wenn dir die Optik nicht allzu wichtig ist dann kannst du den hier nehmen, der ist noch einmal gut stärker als der Dark Rock Pro 3.
1 x
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W)
Du wolltest schlicht, da ist das definitiv die beste Wahl. Du kannst natürlich auch ohne Sichtfenster wählen oder ein komplett anderes.
Du musst den HDD-Käfig rausnehmen und noch einen dritten Lüfter in die Front setzen, dann ist auch hier der Airflow klasse.
1 x
Enermax Revolution87+ 850W ATX 2.4 (ERV850AWT-G/ERV850EWT-G)
Das wäre die Mindestanforderung für die Karten, ist schon etwas betagt aber immer noch relativ gut dabei.
1 x
be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)
Das ist schon gut eine Stufe über dem Enermax, die 30 Euro kann man schon investieren.
Allerdings sind die Dark Power Pro ab 850 Watt nicht mehr von FSP, ich glaube von Enermax sogar und zu denen kann ich nichts genaues sagen. Ich weiß nur dass die bis 750 Watt erste Sahne sind