eventuell blöde frage^^ - dsl signal (kabel) mit router als wlan signal umwandeln

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
eventuell blöde frage^^ - dsl signal (kabel) mit router als wlan signal umwandeln

hallo, ein freund von mir hat ein problem, er hätte gerne ein Wlan netztwerk. das wär ja alles kein problem, nur leider ist bei ihm zuhaus eine telefonanlage installiert, die er nicht verändern darf. also einfach alles abmontieren, großartig umbauen ist also nicht :)

nun kam mir eine idee:
kann man ein normales LAN kabel an einen (speziellen?) router anschliessen und in Wlan signal umwandeln?

kenn mich wenig in sachen internet-signal aus.

danke

AW: eventuell blöde frage^^ - dsl signal (kabel) mit router als wlan signal umwandeln

Da reicht ein stinknormaler 0815 Access Point , dort schließt du ein LAN Kabel an , der AP erzeugt ein WLAN Netzwerk.

Vorausgesetzt die Telefonanlage hat ein DSL Modem integriert , also man kann dort direkt einen Computer anschließen.

AW: eventuell blöde frage^^ - dsl signal (kabel) mit router als wlan signal umwandeln

(Da gibts sowas we ein Wlanrouter vin billig bis teuer
Das kabel wo das internet zum pc kommt soll er an einen wlan router haengen
am besten nen wlan router der nen kleinen switch hat also mehrer eingaenge/ausgaenge
Hat er DSL schnelles internet?

kabel mit inet in den wlanrouter wenn er will kann er nich nen kabel zu seinem PC legen oder alternativ uber wlan)

UPs nen bissel vom Thema abgekommen:

Zu deiner Frage:
ja du kannst
Einfach ein Router mit Wlan

heise online-Preisvergleich: Netzwerk WLAN/Funk/WLAN-Router | / Deutschland hier
solltest darauf achten das es Wlan -n ist ist schneller als b/g
wenn ihr den Router anschliessed vergesst nicht das Wlan zuverschluesseln

ok. hat jetzt nen accespoint bestellt. danke

irgendeinen tp link für 40 euro von amazon

Zurück