News Europa Universalis 5: Wie schlägt sich das Globalstrategiespiel zum Release auf Steam?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Europa Universalis 5 ist der heiß erwartete neueste Teil der Globalstrategie-Reihe von Paradox endlich erschienen, aber wie schlägt sich der Titel auf Steam? Die Spielerzahlen sind durchaus solide, aber es gibt auch Kritik.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Europa Universalis 5: Wie schlägt sich das Globalstrategiespiel zum Release auf Steam?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Finde es eine gelungene Mischung aus CK3, Victoria 3 und EU4. Fand EU4 alleine immer etwas zu simpel (lol), wobei ich zugeben muss dass EU5 etwas überladen wirkt, insbesonder mit dem RGO und Pop-System von Victoria. Da muss man echt bereit sein sich sehr viel Zeit für jedes feature zu nehmen, insbesondere wenn man nur EU4 kennt.

Geb dir recht, aber ich finde gerade das verleiht dem Spiel mehr Tiefe und vor allem auch die Friedenszeit interessanter. Man kann endlich auch kleine Nationen klein halten ohne das es langweilig wird, finde ich gut.

Zurück