News Europa Universalis 5: Es wird ernst beim neuen Strategiespiel von Paradox

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Paradox Interactive hat für kommenden Donnerstag die Ankündigung eines neuen Globalstrategiespiels angekündigt. Dabei dürfte es sich um Europa Universalis 5 handeln, über das bereits seit Längerem spekuliert wurde.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Europa Universalis 5: Es wird ernst beim neuen Strategiespiel von Paradox

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nach der News zur Verschiebung von GTA gestern, habe ich mir noch gedacht, dass Paradox doch jetzt endlich mal aus der Deckung kommen kann und sich mal dazu äußern könnte, was nun mit EU5 ist. Und zack, gerade mal einen Tag später ist sie da die News. Bin ich mal gespannt was sie am Donnerstag alles sagen und zeigen werden. Ich tippe mal auf ein Release im Herbst. Ist dann genug Abstand zum neuen GTA (wenn es denn nicht nochmal verschoben wird).

EU5 interessiert mich grundsätzlich sehr, mit EU4 habe ich sehr viel Zeit versenkt. Ich bin gespannt auf Neuerungen im Gameplay und die Optik. Und für welche Plattformen es entwickelt wird.

Immerhin auch 100/373 Achievments geschafft :D Also ja, freu mich schonmal was Johan vorstellen wird. Hab mir ein paar Tagebücher durchgelesen, klingt jedenfalls gut bisher.

EU V ist offiziell angekündigt. Die ersten Videos gesichtet. Muss mich da noch reinfuchsen, dürfte einiges moderner geworden sein. Bin gespannt wie und was weitere previews zeigen werden.

EU V ist offiziell angekündigt. Die ersten Videos gesichtet. Muss mich da noch reinfuchsen, dürfte einiges moderner geworden sein. Bin gespannt wie und was weitere previews zeigen werden.
Ersteindruck: CKIII und EU4 haben ein Kind bekommen. Was Bevölkerung und Gebäude angeht, wars nen Dreier mit Stellaris.

Find ich soweit super. Das UI könnte gern reaktiver als bei CK werden, aber nsonsten bin ich guter Dinge. Auch wenn das Gameplay entscheidet.

Zurück