News Europa Universalis 5 ist real: Endlich hat Paradox ein Einsehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Paradox hat den offiziellen Namen seines in Entwicklung befindlichen Strategiespiels "Project Caeasar" bekannt gegeben. Wie erwartet handelt es sich um Europa Universalis 5.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Europa Universalis 5 ist real: Endlich hat Paradox ein Einsehen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab heute noch ein Video vom glaub ich erfahrensten EU4 Streamer, Florryworry
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
gesehen und da zeigt sich erst wie Komplex das Spiel werden wird. Ich freu mich schon riesig

Hab mir tatsächlich auch mal was angesehen. (Mach ich nie, keine Trailer, keine Streams, keine LPs oder Reviews. Letztere les ich nur.)

Und was soll ich sagen, ich bin optimistisch, um nicht begeistert zu sagen. Nur zulassen will ich zuviel Vorfreude einfach nicht. Seit Cities Skylines II, den Stellaris Ablegern und vor allem LifeByYou (😒) ist das Vertrauen ziemlich angekratzt. Schade, das eine Studio bei dem ich immer blind zugreifen konnte.
Aber sind wir ehrlich. Es ist nicht so, dass ich nach Release lange wiederstehen werde. Dafür müssten die Eindrücke schon katastrophal werden.

Ich fühle mit dir, vor ein paar Jahren war alles von pdx Pflicht bei mir mittlerweile schau ich mir 2mal die Dinge an.

Aber egal wie das neue Europa Universalis werden wird, das ist für mich ein Pflichtkauf. Eu4 ist das Spiel mit den meisten Stunden, laut steam, danach kommt lang nix ehe andere pdx spiele bei 250-300 Stunden anfangen. Kurz, mit eu verbinde ich tatsächlich am meisten.

Freu mich schon drauf.

Hab heute noch ein Video vom glaub ich erfahrensten EU4 Streamer, Florryworry
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
gesehen und da zeigt sich erst wie Komplex das Spiel werden wird. Ich freu mich schon riesig
Bin mir nicht sicher, ob das was mit EU zu tun hat. Da fehlen auch Zitate von Heinrich dem VII. und seriöse Quellen.
Ich weiß nicht, das ist mir glaube ich ein paar administrative Punkte wert. Außerdem gibts einen Malus von 300 auf Regierungsreform.

Tja, auch ein wenig OT:
EU IV lenkt mich seit ein paar Tagen wieder vom RL (Oblivion) ab. Ich gedenke mich bei Paradox über diesen neuerlichen Zeitraub zu beschweren und Schadensersatz einzufordern. Eine Petition ist auch denkbar.

Zurück