Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ach es gibt Busse bei uns die haben über 1,3 Mio runter, Zielanzeige auch kaputt.... Da liegt dann ein Din A4 Blatt mit der Nummer vorne in der Scheibe xD

Aber sie fahren :D

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ich war gestern Abend länger in Italien und Frankreich unterwegs. Die Gegenden sind echt total schön gemacht. Auch die Straßenführung und -komplexität ist wesentlich besser als in den originalen Gebieten.
Die Straßen sind komischerweise auch mehr befahren, als in den original Gegenden. Ich war auf einer Autobahn in Italien unterwegs, wo die 3 Spuren komlpett voller Autos waren und der Verkehr wurde ziemlich zähflüssig.
Dafür fährt die KI aber teilweise sehr besch*ssen. Mir sind öfter Autos einfach reingefahren, besonders an Mautstellen.
Ich hab so in den Spiegel geschaut und dachte: Man, brems doch, ich steh doch auf deiner Spur. ZAck, Unfall -.-

Besonder gefallen haben mir die Berggegend zwischen Österreich und Italien und dann der Weg von Italien nach Frankreich.
Auch die Städte sind wunderschön gemacht.
Das merkt man aber auch an den FPS, die bei mir dann teilweise auf 50 runtergehen. :D

Da bin ich echt auf die neue Version gespannt, wenn dann du ursprüngliche Gegend auch überarbeitet wurde.

Reichen 50 fps nicht um flüssig zu spielen? :what:

50FPS reichen Locker

Außer du fährst mit deinem Scania S730 mit 140 auf eine Kurve zu, dann darfs nich ruckeln :ugly:

In Norwegen kann man in ner Kiesgrube an so einer Art Sprungschanze schön springen, da braucht man das Tempo^^

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Wobei bei 30FPS wirds dann etwas zäh! Also 40 sollten es m.E. nach schon sein, alles was deutlich niedriger ist merkt man schon.

Aber grundsätzlich kann man ETS2 auch mit 20FPS vernüftig spielen.

Dazu eine kleine Anekdote...
Meine ersten drei Screenshots aus ETS2. Die Bilder sind also aus Oktober 2012. Allerniedrigste Grafikeinstellungen und trotzdem konnte ich nur in der Stoßstangenansicht einigermaßen Ruckelfrei fahren. :ugly:
ets2_00000.png ets2_00003.png ets2_00005.png

Irgendwann merkte ich, dass das so nicht weitergehen kann und ich bin die ganzen Sommerferien 2013 für meinen ersten eigenen PC arbeiten gegangen. :D Und da war ich dann infiziert ^^
ets2_00028.png

Und ja, ich hebe sämtliche Screenshots aus ETS2 auf. Nach Monat/Jahr sortiert. ^^ Das sind inzwischen 8.191 Screenshots aka. 12,2GB.

Da steige ich wenn ich dran denke gerne mit ein, hab da noch Bilder vom ersten Fränkel Convoy wo alle nur 10 FPS hatten weil alle Fans da waren xD

Komme gerade von der GC, bei ETS 2 hab ich mich für das Beyond the Baltic Sea DLC nicht angestellt, sah aber ganz gut aus, aber was soll man schon groß über SCS DLC's sagen seit dem Scandinavia DLC.......sie werden immer besser [emoji14]

Fränkel Convoy (Aufgrund der geringen Sichtweite sieht man das Ausmaß nicht, die Schlange war Kilometer lang :D)
Screenshot_13.png Screenshot_17.png

Auch gleichfarbige Trailer hab ich schon erlebt.
Screenshot_18.png

Und zum Schluss noch ein Bild meines aktuellen Trucks+Schwerlast DLC
Screenshot_19.png

Zuletzt bearbeitet:

Uh, also mit den niedrigsten Einstellungen käme ich ja gar nicht klar :D
Ich hab alles auf max. Einstellungen bei 1920x1080 mit 400% Skalierung und damit sieht es hervorragend aus :D

@onlygaming: Lustig, genau diese Lackierung habe ich auch bei meinem Volvo gewählt :D

Ja, gut. Was sollte ich damals machen? :D

Hatte da nur den PC meiner Eltern zur Verfügung^^

Athlon II X2, 2GB Ram, Geforce Onboard Grafik, Windows XP. ;)

Irgendwann, zwischendurch, hatte ich die Grafik mal etwas höher gestellt, hatte aber da echt Angst dass ich übern Sommer was weg schmore. :ugly:
ets2_00023.png

Aber im August hatts dann ja für meinen PC gereicht; FX-4350; Radeon HD7850; 8GB Ram und Win7 :D

@onlygaming: Schick. :D
ETS2 MP ist nach wie vor nichts für mich, weiß auch nicht :D

Ich habe am Wochenende mit nen paar Kumpels mal wieder ATS MP gedaddelt. Das war mal toll.^^
Ganz vorne ist übrigens meiner :P
40065106_1937348576311365_5711623457851047936_o.jpg

Wobei bei 30FPS wirds dann etwas zäh! Also 40 sollten es m.E. nach schon sein, alles was deutlich niedriger ist merkt man schon.

Aber grundsätzlich kann man ETS2 auch mit 20FPS vernüftig spielen.

Dazu eine kleine Anekdote...
Meine ersten drei Screenshots aus ETS2. Die Bilder sind also aus Oktober 2012. Allerniedrigste Grafikeinstellungen und trotzdem konnte ich nur in der Stoßstangenansicht einigermaßen Ruckelfrei fahren. :ugly:
Anhang anzeigen 1007368Anhang anzeigen 1007369Anhang anzeigen 1007370

Irgendwann merkte ich, dass das so nicht weitergehen kann und ich bin die ganzen Sommerferien 2013 für meinen ersten eigenen PC arbeiten gegangen. :D Und da war ich dann infiziert ^^
Anhang anzeigen 1007371

Und ja, ich hebe sämtliche Screenshots aus ETS2 auf. Nach Monat/Jahr sortiert. ^^ Das sind inzwischen 8.191 Screenshots aka. 12,2GB.

DAS ist Leidenschaft :D

Habe ich damals zu LS09 auch gemacht, Ruckelpartie wie sonst was bei 10FPS aber ich habs gespielt und irgendwann hat das Taschengeld gereicht für einen PC der das Spiel gepackt hat ^^

Naja, ich habe seit 2010 glaube ich schon ETS1 und GTS gedaddelt, LS10 glaube ich auch.

2011 kam ich dann in die erste virtuelle Spedition, nachdem die dicht gemacht hat bin ich die jetzige mit übergewandert. :D

Ich finde es auch super, dass du dir deinen besseren PC erarbeitet hast. So war es auch in meiner Kindheit / Jugend damals.
Klar, hat es in den Momenten oft genervt, wenn andere immer alles einfach geschenkt bekommen haben.
Im Nachhinein weiß ich aber, dass das absolut richtig war.

Außerdem macht es dann viel mehr Spaß, wenn man sich das selbst erarbeitet hat :D

Ja, das auf jeden Fall.

So handhabe ich das heute auch noch. :ugly:

Meine 980Ti z.B. habe ich mir damals im Praktikum erarbeitet, weil ich da nen paar Moneten bekommen habe.
Generell findet man bei mir wenig Wertgegenstände, die nicht erarbeitet sind. So schätzt man das ganze auch ein wenig mehr. ^^

Hat jemand Erfahrung mit dem Tobii Eye Tracker 4C Teil? Würde das mit ETS2 ordentlich funktionieren? Zu lesem im Netz darüber sind fast nur englische Berichte und genau da hängt es bei mir.
Und weil wir gerade dabei sind...ich bin EU Rentner und habe mir meinen jetzigen Computer auch erarbeitet mit 2h Gartenarbeit bei einem Oberarzt täglich.Ich bin mit meinen Fps zufrieden.Liegen so um die 90 rum aber wenn ich bei Regen in eine Stadt komme gehen sie ein wenig runter.
Meine Cpu dümpelt bei 40% rum und meine Gpu ist ausgelastet.Steht fast alles auf Hoch das Wetter ist auf Ultra.gespielt wird in WQHD.

Ich persönlich nutze keinen Eye Tracker sondern Headtracker für den ETS 2 und LS17

Hierbei habe ich nach günstigen Aletrnatiben zu Tobii gesucht und bin fündig geworden:

Shop | Delan Engineering UK

Funktioniert 1A und erfüllt seinen zweck vollkommen, Die Website ist leider auch auf Englisch, ich hoffe aber dass ich dir mit dem Headtracker noch eine Alternative nennen konnte

Danke für die alternative.Das muss ich mir mal überlegen.Sieht nach basteln aus.Tobii würde bestimmt auch nicht richtig funktionieren da ja eigentlich das Lenkrad im Wege wäre.

Ich hab mir den Bügel mit Klettband ans Headset gehängt und die CAM hab ich auf dem Monitor

funktioniert sehr gut und sind nicht mehr kabel im weg als mit einem normalen Headset

Das Kalibrieren ist beim DelanClip etwas aufwendiger, aber dafür kostet es nicht soviel wie die Tobii version

Zurück