AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]
Tipp:
Lass den MP in ETS2 sein.
Wenn du wirklich Multiplayer spielen willst, evtl. auch nen paar Kumpels dafür hast, empfiehlt sich ATS.
Aufgrund der noch kleinen Map und der wenigen LKWs/Tuningmöglichkeiten würde ich das aber eher weniger für den SP nehmen.
Da nimm dir lieber ETS her, lad dir ne schöne Map (z.B. ProMods) runter und such dir nen schicken Truck und nen paar andere Mods.
Ich hab mir ETS2 schon lange gekauft

Den MP werde ich nicht anrühren, wenn ich mir das Video so anschaue.
Ich finde das Spiel einfach total genial. Ich dachte immer: "Boah, das muss doch langweilig sein"
Deswegen habe ich es nie gespielt. Seit ich ein Lenkrad habe, wollte ich auch mal so einen Simulator ausprobieren und siehe da, es macht mir sehr viel Spaß.
Ich habe die Demo über eine Stunde gespielt und das Spiel mittlerweile 4,5 Stunden. Mir wird auf jeden Fall noch nicht langweilig und es geht erst richtig los im Spiel.
Ich habe jetzt meinen eigenen LKW gekauft und nehme Aufträge an. Jetzt wird erst der Spritverbrauch interessant und ich muss auch auf die Ruhezeiten achten.
Besonders die Fernfahrten machen mir sehr viel Spaß. Tempomat rein und Radio an

Ich bin immer wieder erstaunt, wie realistisch das Spiel ist. Der Tempomat wird automatisch deaktiviert, wenn man bremst, das hatte ich nicht erwartet.
Was aber verbesserungwürdig wäre:
1. Die Unfälle. Es wäre natürlich genial, wenn die Unfälle realistischer wären, z.B. mit Ankunft Polizei, evtl. Kran usw.
2. Wenn es Kontrollen gäbe, bei denen mein LKW kontrolliert wird.
3. Wenn man aussteigen könnte und seinen LKW von außen betrachten könnte oder die Tür zum Laderaum öffnen könnte (z.B. bei Kontrollen)
Ich bin gespannt, was die zukünftigen Teile so bringen.
Die Grafik finde ich eigentlich sehr gut gelungen. Es ist natürlich kein Highlight, aber auch nicht schlecht.
ATS werde ich mir auch noch holen, jetzt ist aber erst einmal ETS2 dran