Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Warum denn das? Die Karte wird vom ungenutzt herum liegen ja nicht schwächer! ;)
Mir wärs Geld dafür zu schade. ;)
Ist ja so, als wenn ich mir mit 15 schon nen Auto kaufe, es aber mit 18 erst fahren darf. ;D

Aber bis Mitte 2019 gibts vielleicht schon den ETS3[...]

Das glaube ich nicht. Warum sollte es jetzt schon einen Nachfolger geben?

Das es immer gleich neue Spiele sein müssen. Wenn dann nicht wirklich was geändert wird, außer die Engine wird rumgeheult. Ich finde den Zug, den SCS fährt gut. Solange es noch Sinn ergibt, sollen die ruhig bei ETS2 bleiben.

AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Bitte geht nicht so sehr offtopic, ich weiß Mr_T0astbr0t kann nichts dafür aber es geht im fast jeden Thread darum was sich da lohnt und was nicht.

ETS 3 wird denke ich nicht vor 2020/21 kommen, die bringen ja noch das Beyond the Baltic Sea DLC,

Dann sollte mit dem Viva la France DLC der neue Renault Truck kommen, (Das ist jetzt bestimmt schon 1,5-2 Jahre her) :ugly:
Und dann wäre da noch der Multiplayer der mega gut läuft, von ca. 15:00-23:00 immer volle Server mit 3000-4500 Spielern drauf, und den Entwickler sogar kein Geld kostet.

Ich weiß, es war so ein inneres Bedrängen. :D

Ich denke, ETS3 dauert noch länger. Mit welchem Grund sollte es einer Nachfolger geben?
Was den Multiplayer angeht, der ist ja nicht einmal von SCS selbst. So etwas in der Art soll aber angeblich noch kommen. Dazu hatte Pavel aber im letzten Livestream nichts weiter gesagt.

Der Renault wurde nicht mit Viva La France angekündigt. Er wurde in dem Zusammenhang gezeigt, ja, aber eine Ankündigung seitens SCS gab es nicht.
Es ist dort aber dasselbe Spiel wie beim MAN TGX Euro6, die Lizenzierungen gehen durch die Verschiedensten Firmen innerhalb des Konzerns und so geht es halt nicht voran.

Der Renault wurde nicht mit Viva La France angekündigt. Er wurde in dem Zusammenhang gezeigt, ja, aber eine Ankündigung seitens SCS gab es nicht.
Es ist dort aber dasselbe Spiel wie beim MAN TGX Euro6, die Lizenzierungen gehen durch die Verschiedensten Firmen innerhalb des Konzerns und so geht es halt nicht voran.

2017 im Euro Truck Simulator 2: Die Plane von SCS Software
Ins neue Jahr mit neuen Fahrzeugen – Euro Truck Simulator 2
Habe dies mehrfach gelesen, meine es auch irgendwo von SCS gelesen zu haben.

Das sind keine offiziellen Berichte von SCS.

Er wurde in dem Bezug geteasert, aber nicht offiziell angekündigt.

Das sind keine offiziellen Berichte von SCS.

Er wurde in dem Bezug geteasert, aber nicht offiziell angekündigt.

Ich meine wirklich im SCS Blog gelesen zu haben (um die Viva lassen France Zeit) das sie mit dem Exterieur schon weit wären.... Selbst wenn sie ihn geteasert haben, ist das Ding lange in Entwicklung, der neue Scania kam vergleichsweise überraschend (für mich)

Du meinst sicher den Artikel:

SCS Software's blog: Truck Licensing Situation Update

Ja, da waren Sie auch weit.
Aber es hängt hier an Renault & Co.

Der Scania kam so schnell, weil Scania und SCS Lizentechnisch besser zusammengearbeitet haben und ich mir vorstellen kann, dass Scania auch etwas dafür hat springen lassen. ;)

Bedenke mal, bei Mercedes hat es mehr als 3 Jahre gedauert, bis die den Stern auf den LKW machen durften (die haben da ja schon vor Release angeklopft).

Wow das sich da mit Renault so viele "Probleme" in den Weg stellen hätte ich nicht gedacht.

Achja die guten ETS 1 /Anfangs ETS 2 Zeiten mit

Vaillant (Volvo)
Majestic (Mercedes)
Swift (Scania)
Dav (Daf)
Ivedo (Iveco)
Runner (Renault)
MAN war schon im German Truck Simulator lizensiert^^

Ich auch nicht. Bei MAN hätt ichs auch nicht gedacht.

Tja, das waren noch Zeiten. Aber ich kann SCS verstehen, dass Sie LKWs nicht mehr ohne Lizenz ins Spiel bringen wollen.

Richtig, MAN war schon lizenziert, der Euro6 TGX ist aber ein neues Modell. Für jedes Modell, auch für Facelifts, wird eine neue Lizenz benötigt.

Ja so ist das eben, man erinnere sich an die Porsche Exklusiv Lizenz bei EA :kotz:

Warum denn das? Die Karte wird vom ungenutzt herum liegen ja nicht schwächer! ;)

Die Gefahr eines Defekts beim nächsten Einbau steigt aber stetig.

Bin dabei, aber hab nun Texturen und Vegetation wieder auf "hoch" gesetzt, die FPS scheint das nicht sonderlich zu beeindrucken, lagen meist so um die 25-30 herum, diesmal allerdings am Tag, also im hellen.

Schau dir doch am besten einfach selber an was limitiert.
Afterburner installieren und Auslastung der GPU im OSD anzeigen lassen.
Auflösung verringern = mehr FPS = GPU Limit.
FPS steigen nicht = CPU Limit.

Hey Leute,

ich hab irgendwie mal Bock auf nen entspannenden Simulator. Ich schwanke zwischen dem ETS 2 und dem ATS.
Generell hab ich ja eher Bock auf Europa, aber wie siehts denn grafisch aus? Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden?

Was spricht sonst eher für den ETS2 und was für den ATS?

Ich habe gestern Abend gesehen, dass es Demos von beiden Spielen gibt. Also habe ich beide Spiele gestern Abend noch getestet.
Sie machen unglaublich viel Spaß, v.a. mit Lenkrad. Ich habe mich dann für ETS2 entschieden, weil es in Europa spielt.
ATS sieht besser aus, aber die USA interessiert mich momentan eher weniger. Ich werde es aber definitiv irgendwann auch noch kaufen (vielleicht im nächsten Sale).
Bei ATS sind mir die Straßen etwas zu breit, was ein bisschen die Herausforderng nimmt :D

Ich habe gestern Abend gesehen, dass es Demos von beiden Spielen gibt. Also habe ich beide Spiele gestern Abend noch getestet.
Sie machen unglaublich viel Spaß, v.a. mit Lenkrad. Ich habe mich dann für ETS2 entschieden, weil es in Europa spielt.
ATS sieht besser aus, aber die USA interessiert mich momentan eher weniger. Ich werde es aber definitiv irgendwann auch noch kaufen (vielleicht im nächsten Sale).
Bei ATS sind mir die Straßen etwas zu breit, was ein bisschen die Herausforderng nimmt :D
Fahr im Multiplayer mal Calais - Duisburg..... Katastrophe^^

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Ich habe schon viele Videos vom ETS2 im Multiplayer gesehen und glaub mir, da musst du schon glück haben das du nicht auf Spieler triffst die nihct wissen was sie tun und ein totales Chaos verursachen! :D

Ich habe schon viele Videos vom ETS2 im Multiplayer gesehen und glaub mir, da musst du schon glück haben das du nicht auf Spieler triffst die nihct wissen was sie tun und ein totales Chaos verursachen! :D

Echt? Ich hatte vermutet, dass es so ist, wie in online Rennspielen: Nur Gecrashe.

Echt? Ich hatte vermutet, dass es so ist, wie in online Rennspielen: Nur Gecrashe.

Dieses Chaos meine ich ja :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und ich dachte schon, ich fahre chaotisch... :lol:
Aber mal ehrlich, wenn man immer ganz strickt nach den Regeln fährt in so einem Spiel, dann wird es doch auch schnell sehr langweilig. ;)

Dieses Chaos meine ich ja :D

Ok, doch so wie ich vermutete :D

Und ich dachte schon, ich fahre chaotisch... :lol:
Aber mal ehrlich, wenn man immer ganz strickt nach den Regeln fährt in so einem Spiel, dann wird es doch auch schnell sehr langweilig. ;)

Naja, wenn ich mich nicht an die Regeln halten möchte, dürfte ich keine Simmulation spielen ;-)

Zurück