AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]
Schade, hatte gehofft das Spiel sei besser optimiert...
Der A10 wird vermutlich nur zu brauchbarer Form auflaufen, wenn er die Last auf 4 Threads verteilt bekommt, die Singlecoreleistung liegt ja leider noch unter Sandy Bridge.
Ich hab aber keine Map Mods oder ähnliches (hab aber die "Heavy Cargo Edition", falls das eine Rolle spielt?) und die default Einstellungen sind teils auf hoch (oder drüber), teils auch auf niedrig und ich weiß nicht, welche ich reduzieren kann, ohne das es gleich sehr viel schlechter aussieht oder wirkungslos ist?
Meist läuft es ja gefühlt flüssig in FHD, aber ab und an ruckelt die Landschaft seitlich deutlich, dann etwas später wird es wieder flüssiger...
Edit:
Ich hab jetzt mal die Frameraten im Spiel anzeigen lassen und war geschockt, es startete auf dem Ladehof noch mit ca. 22 fps, dann war es aber dunkel, regnete und blitzte und auf der Autobahn brach die Framerate dann bis auf ca. 14 fps ein, vielleicht sogar kurz noch tiefer. Bei normalem Wetter und Dunkelheit liegt sie zwischen ca. 16 und 20 fps, das ist doch bissel wenig auch für einen Sim oder?
Ich hab dann die Grafikeinstellungen durchforstet und da war tatsächlich einiges auf "Ultra" und einiges auf "hoch" eingestellt, ich hab nun alles soweit runter gesetzt, daß nichts mehr über "mittel" steht und oft sogar auf "niedrig", FSAA natürlich aus, nun komme ich auf "stolze" ca. 24-26 fps+- hab nur kurz getestet. Butterweich fühlt es sich aber immer noch nicht an, dabei sollten 20+ doch eigentlich für einen Sim ausreichen, oder?