Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen aber werde mir beide noch genauer ansehen, und der Mercedes gefällt mir.

AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Hab grad mal was zum Vergleich gebaut...

An der roten Kennlinie sieht man es gut. Beim R fehlt ein deutliches Stück im obersten Kühlergitter, an der Seite sind die Türgriffe niedriger. Alles oberhalb der Frontscheibe und unterhalb des oberen Kühlergrills ist indentisch.

rs_front.png rs_side.png

So sieht man es deutlich :daumen: Bleibe trotzdem beim R weil ich schon einen habe und nicht extra wegen dem bisschen auf den S wechseln werde. :)

Kein Problem :D

Ja, zwingt dich ja auch keiner^^

Ich werde denke ich auch den R nehmen, weil der S mit von vorne inzwischen wie eine Schrankwand vorkommt, da finde ich den R etwas schicker.
Außerdem hatte ich bisher ja auch "nur" nen R :D

Hab gerade meinen ersten Spezial-Schwerlasttransport abgeschlossen, das war mal eine wirkliche Herrausforderung.

Hier ein Bild während des Transport:

20171220200346_1.jpg

Schon beim Start ging es damit los das ich mit dem überlangen (und breiten) Tank, welchen ich von Berlin nach Posnan in Polen transportieren sollte, auf dem Firmengelände an einem Stahlpfeiler hängen geblieben bin. :D
Danach lief es bis fast zum Ende eigentlich recht gut, auf der Autobahn, wo dann auch das Bild entstand, kam ich mit dem übergroßen Frachtauflieger gut zurecht.
In Posnan bin ich in einer sanften Kurve allerdings dann wieder hängen geblieben, diesmal war es eine unkaputtbare Laterne, und musste gute 6 Echtzeitminuten kurbeln bis ich meine Fracht aus denn Griffen der Laterne befreien konnte, weil sie zwischen zwei der Füße, die über denn eigentlichen Tank hinausragen, hing und ich ihn einfach, auf der schmalen Straße, nicht frei bekam.
Dann bin ich bei der Einfahrt zum Zielobjekt nochmal, beim abbiegen, mit dem Heck des Frachtaufliegers an der Mittelleitplanke, welche beide Fahrbahnen trennte hängen geblieben (verfluchte Länge), bevor ich es dann endlich geschaft habe meine Fracht abzuliefern. Allerdings mit einem Schaden von am Ende 10% an der Fracht, mein wohl mit großen Abstand schlechtestes Ablieferergebnis bis jetzt. :ugly:

Man muss da wirklich genau aufpassen, viel Spielraum ist mit der Fracht, gerade beim abbiegen und ganz besonders in Städten nicht.
Die Außenansicht zu nutzen ist oft nicht verkehrt und keine Schande, da es oft, vor allem zu Beginn und Ende der Fahrt wirklich nur wenige Zentimeter sind die man zum rangieren hat, ohne dabei anzuecken...

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für den Doppelpost, mal gesammeltes aus der letzten Zeit...

Neue Infos zum Going Further East-DLC
SCS Software's blog: Beyond the Baltic Sea
SCS Software's blog: ETS2 Baltic: Border Crossing Prefabs

Neues zum Oregon DLC für ATS
SCS Software's blog: Meanwhile in Oregon

Und ganz besonders... Im kommenden Update werden dynamische Verbindungskabel zwischen Truck/Trailer eingebaut!
SCS Software's blog: Cables

Und noch was persönliches, mein Trailer ist inzwischen fertig.^^
ets2_00017.png ets2_00018.png

Dein LKW gefällt mir :daumen: Wie lange hast du für den Gebraucht?

Naja, kommt drauf an, wie man es sieht... Straight durchgezogen hätte ich den sicherlich in 2 Tagen so aufbauen können.
Die Zugmaschine mit Lackierung und den Trailer ohne Lackierung habe ich seit Heiligabend. An dem Trailer habe ich seit letztem Mai geschraubt.

Ich mach das halt alles Stück für Stück, immer wenn mir mal was einfällt. Die Zugmaschine soll ja auch noch etwas mehr "Custom" werden.

Salü zusammen,

ich wollte gestern, nach Erfoglreichem Hängenbleiben an diesem Spiel, meine Vive mal ins Spiel bringen.

Leider hab ich feststellen müssen, das sich jede Bewegung mit der Brille auch im Display als Bewegung wieder gibt.

Schaue ich auch einen bestimmten Punkt und drehe meinen Kopf schwimmt das ganze Bild quasi hinterher.

ist noch schwer zu erklären, aber so kann ich die Vive gar nicht nutzen.

Kann mir da jemand helfen, das Vive-Bild ruhig zu bekommen?

danke schon mal.....stef

ähm,

verstehe ich richtig, du bemängelst, dass sich die Blickrichtung des Bildes ändert, sobald du den Kopf mit dem Vive Headset drehst?

Also z.b. du drehst den Kopf nach rechts, um in den Spiegel zu gucken und das wird im Spiel so wiedergegeben?

Wenn das nicht so ist, kannst du ggf. eine Videoaufnahme machen?
Wenn das so ist, dann tut die Vive genau das, was sie soll.

Nein, nein, das ist mir schon bewusst das sich Ingame der Blick mitdreht.
Mein Problem ist, das das Bild ind der Brille und auf dem Monitor nicht sauber mitläuft
beim Kopfdrehen. Ich mal mal nen Video......

Ich bekomm es im Moment gar nicht mehr zum laufen mit meiner Vive.

Hatte gestern noch das Bild auf der Brille, aber mit dem genannten Problem , konnte es aber schlecht filmen.

Ich hatte das Spiel schon auf der Brille und auf dem Monitor mit den Problemen, aber im Moment bekomme ich das Spiel gar nicht mehr in VR gestartet.
Warscheinlich hab ich zuviel umgestellt beim probieren.
Steam will Spiel starten und dann kommt nüt.

kann mir da vielleicht nochmal jemand helfen, oder genau sagen, welche Programme ich gegebenden Falls deinstallieren müsste um wieder Normalzustand zu bekommen?

Mit Project Cars 2 übrigends keine Probleme in VR....

Taucht das Spiel in der Taskleiste auf, kommt aber nicht in der Vordergrund?

Dann mal drauf klicken und mit ALT+F4 beenden und so oft wieder startet bis es tut.

Ansonsten fällt mir da spontan auch nix ein.

Es taucht nicht man in der Taskleiste auf.
Als wenn du es sich selber wieder beendet.

Hmm, okay.

Hast mal den abgesicherten Modus ausprobiert? OpenGL statt DirectX?
Das sind so versuche, die ich immer mache bzw. weitergebe.

Ansonsten mal auf Fehler überprüfen. Oder den ETS2 Ordner in den Dokumenten sichern und löschen, evtl hats da was zerhagelt.

Bevor du das alles machst kannst du auch mal in die game.log.txt schauen, eventuell steht da ja auch schon was drin (immer mit etwas Glück verbunden).

Danke, bin gleich daheim und werd das mal beherzigen und probieren.

Jetzt mal etwas otw. Bin gestern gefahren und gebe kein Gas, im Verbrauchsbildschirm sinkt der Verbrauch auf 0,0 Liter.
Schalte ich um, auf die Ansicht der Restkilometer, die noch gefahren werden können, sinkt diese weiter und auch der Tankinhalt leert sich.
Und das bei 0,0 Liter Verbrauch.
Ist das bei LKW‘s oder bei ETS 2 normal?

Danke, bin gleich daheim und werd das mal beherzigen und probieren.

Jetzt mal etwas otw. Bin gestern gefahren und gebe kein Gas, im Verbrauchsbildschirm sinkt der Verbrauch auf 0,0 Liter.
Schalte ich um, auf die Ansicht der Restkilometer, die noch gefahren werden können, sinkt diese weiter und auch der Tankinhalt leert sich.
Und das bei 0,0 Liter Verbrauch.
Ist das bei LKW‘s oder bei ETS 2 normal?

Solange der Motor läuft wird auch Kraftstoff verbraucht (auch im Stand, oder wenn du nur rollst, ohne Gas zu geben), du verbrauchst doch nicht nur Kraftstoff wenn du aufs Gaspedal trittst, auch in der Realität nicht.
Also ja ist normal, wie realistisch hingegen der Verbrauch dann in ETS2 ist steht dann auf einem anderen Blatt Papier. ;)

Zurück