Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Die Weltherrschaft ist nahe!]

Jupp, hab ich auch. Aber es wird ja dran gearbeitet.
SCS Blog schrieb:
We need to lift internal memory constraints, improve our map construction and asset creation pipeline,we need to make the engine run smoother, and last but not least, we need to see how to make the game even more engaging.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch fast fertig]

Hab mir das Spiel auch gegönnt und es macht viel Spaß , nur manchmal könnt ich mich aufregen. -> Ich fahr auf einer schönen Route wo auch geile Kurven sind , fahre mit 60 km/h rein und zack am Ausgang der Kurve dreht es mich und mein LKW ist dann wieder schrott.. Was kann man das machen das der LKW mal wie ein Brett auf dem Asphalt liegt? Und was habt ihr so für Mods? habe nur den Anti-BegrenzerMod wo eigendlich schon geil ist :D



Greetzz
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch fast fertig]

Toll, jetzt arbeiten die Entwickler mit Logitech zusammen.
Wo ich doch gerade auf Fanatec umsteige. :ugly:
Ich will endlich den Clubsport Shifter...
Mein G25-Shifter verabschiedet sich schön langsam nach 6 Jahren. Ist aber auch ein stolzes Alter.
Wobei Pedale und Lenkrad noch wie am ersten Tag funktionieren. :daumen:
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch fast fertig]

Wird auch Zeit, dass die das G27 besser Supporten, aktuell ist ohne FFB sehr viel Spiel in der Lenkung (frei beweglich) und mit FFB Brummt und Vibriert das gute Stück :schief:
Hoffe mal der nächste Patch schafft abhilfe.

@SpotlightXFX du muss sanfter lenken, dann packst du die Kurven auch mit 80:ugly: Im Moment fahre ich mit einem X360 Pad, für welches dieses Video sehr hilfreich ist ;) https://www.youtube.com/watch?v=2cFvA9c3U_0
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch fast fertig]

Ja, und vielleicht mal etwas Tempo rausnehmen.
Das sind doch keine Renntrucks. :ugly:
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch fast fertig]

Also mein Scania hat schon oft die 130 gesehen :D

PS: habt ihr euch auch etwas auf Pump gekauft oder alles erspart? Ich häng immernoch beim ersten LKW, weil Garage + zweiter Truck einfach so saumäßig teuer sind und ich keine Lust auf einen Kredit habe :(

Edit: Hier mal ein Bild von meinem Truck:devil::hail:
ets2_00001.jpg
 
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AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch fast fertig]

Freut mich :)
Und zum Multiplayer gab es mal ein Lauffähiges Projekt, das kurz vor dem Release stand, wurde dann aber geschlossen.
Alle anderen die ich gefunden habe sind Virenverseucht und After Effects Fakes :daumen2:
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch fast fertig]

Schade...
Kann man irgendwie den Drehzahlbegrenzer raushauen? Mein MAN mit Rennmotor läuft 141-143 km/h , nur der Begrenzer :ugly:

Greetzz
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch fast fertig]

MAN mit Rennmotor?
Lol mein Volvo mit 600PS macht schon soviel :lol:
Ne ich denke das hängt mit der Leistungskurve zusammen. Ab 1700 Touren kommt meist nichtmehr viel bei hohen Geschwindigkeiten ;)
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch fast fertig]

Hab mir das Spiel auch gegönnt und es macht viel Spaß , nur manchmal könnt ich mich aufregen. -> Ich fahr auf einer schönen Route wo auch geile Kurven sind , fahre mit 60 km/h rein und zack am Ausgang der Kurve dreht es mich und mein LKW ist dann wieder schrott.. Was kann man das machen das der LKW mal wie ein Brett auf dem Asphalt liegt? Und was habt ihr so für Mods? habe nur den Anti-BegrenzerMod wo eigendlich schon geil ist :D



Greetzz

So eine Begrenzermod wollte ich ursprünglich auch mal. Bis ich mich dann mit Trucks auseinandergesetzt habe.
Die Begrenzung gibt es halt auch real, Trucks riegeln bei 90km/h ab. Und da ich es in Simulatoren gerne realistisch habe, bleibt die Begrenzung halt drin.

Und wie schon gesagt, man kann nicht mit 80 ne enge Kurve nehmen oder mit 50 einen Kreisverkehr. Schau dir mal auf Youtube an wie langsam die im realen Leben da durchmüssen.

Toll, jetzt arbeiten die Entwickler mit Logitech zusammen.
Wo ich doch gerade auf Fanatec umsteige. :ugly:
Ich will endlich den Clubsport Shifter...
Mein G25-Shifter verabschiedet sich schön langsam nach 6 Jahren. Ist aber auch ein stolzes Alter.
Wobei Pedale und Lenkrad noch wie am ersten Tag funktionieren. :daumen:

Ich hoffe mal das andere Eingabegeräte davon nicht beeinflusst oder benachteiligt werden, ansonsten wäre es schon nett wenn einige Displayfunktionen auf einer G15 oder G19 funktionieren :D Suche eh ne neue Tastatur, bei der Sidewinder hat sich die Tastenbeschriftung verabschiedet, bald tipp ich blind :ugly: Wäre dann ein Argument zusätzlich für eine Logitech Tastatur.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch 1.4.1 ist endlich da!]

Nur so zur Info: Der neue Patch ist heute rausgekommen!

http://eurotrucksimulator2.com/update.php

Patchlog:
What's new in this update:
VEHICLES

  • All new truck Iveco Stralis Hi-Way with tuning upgrades
  • Volvo: Fixed position of lights on the front grill, animations fixes, dashboard fixes, added oil indicator
  • DAF: fixed speed gauge display in UK trucks, fixed exhaust
  • Majestic: Fixed disappearing of the doorsteps
  • Renault: Fixed blinkers
  • Man: Fixed material issues
  • Fixed wrong lod on flat bed trailer
  • Overweight trailer: Fixed position of wheel and mudguards
  • Cistern trailer: Fixed position of wheel and mudguards
  • Log trailer: Added front white lights
  • Fix shadow casters for some upgrades
  • AI cars: the lamps are visible from greater distance at night
  • Fixed shader issues with auxilary lights for all trucks
SIMULATON

  • Reworked force feedback feature
  • Engine torque simulation improvements. Idle throttle and clutch changes.
  • Many new physical properties added to the simulation model. All dashboard gauges are simulation based now
  • Vehicle telemetry information is available to third-party applications using a first version of ETS2 Telemetry SDK. Pilot testing with kind help of www.fanaleds.com
  • There is config variable in console "g_pedal_clutch_range", that can tweak clutch pedal active area length. Range is 0.1 to 1.0 (default value is 1.0)
  • Fuel consumption during engine idle fixed
GAMEPLAY

  • Redesigned Job Market's job listing to be able scroll through all jobs
  • The speed limiter can be now disabled in Options screen.
  • Added Advisor warning messages related to retarder, parking brake and air pressure warnings are not shown when gear is set to neutral.
  • Added new optional control scheme where steering, accelerator and brakes can all be controlled by mouse
  • Ferry route length displayed in the job selection.
  • Loan installments are properly rounded up and displayed, improved timing of loan payments
  • Upgrade shop does not automatically discard everything with change of cabin/chassis. Only non-compatible accessories are removed
  • There is config variable in console "g_income_factor", that can lower job income of you and your drivers for more challenge. Range is 0.0 to 1.0 (default value is 1.0)
  • World map can be closed by same key that opens it (default key M)
MAP

  • Fixed navigation lines on UK variant roundabout
  • Hundreds map fixes, tweaking and prettyfications
  • A2 highway completed (as in real life 2 lane highway) including tollgates
  • New road leading south from Szczecin in Poland
  • Fix - added some no-weather areas placed under some bridges to avoid rain appearing there
  • Wrongly set border between France and Belgium fixed
  • Grass, terrains and rocks intersecting walls of some tunnels fixed
  • Tons of other minor map fixes
MODELS

  • Prefabs tweaking (improved AI flow somewhat, major AI rewrite is coming later)
  • Less steep quarry prefab to lessen weaker engine trucks having problems when going uphill
  • New small tollgates in Poland on A2 road
  • Fixed animations of various pedestrians
CODE

  • Asynchronous loading smoothes speed of resource loading resources, reducing overall lag and "spikes" for more even framerate
  • It is possible to skip the intro animation using a -nointro parameter
  • Fixed garage name in player truck relocation UI
  • Rain probability in both corner values ensures infinite weather duration
  • Weather can change after time fast forward
  • The save slot selection is shown after profile selection if there was problem with automatic load
  • There is config variable in console "s_rumble_enabled", that can enable/disable sound of rumble stripes on the roads
  • Increased range of non-linerity slider in controller option screen
  • Fix potential crash related to recent Nvidia Optimus drivers changes
  • Added more job-start autosaves
  • Improved robustness to mod removals
  • Improved behavior of input wizard
  • Improved efficiency of memory pool usage
  • Renamed game.log and game.crash files to game.log.txt and game.crash.txt
  • Improved behavior of non-widescreen resolutions while driving
  • Experimental support for triple-monitors. Controlled by r_multimon_mode cvar (0-disabled, 1-wide fov with ui on central monitor, 2 - three separate views). In the three-view mode it is possible to compensate for bezels using r_multimon_border_fov_* cvars
  • The game will reset jobs whenever it detects certain changes in data
  • Added Georgian language to the game
SOUND

  • Money sound played only on important events
  • Air brake sound fixed
STEAM

  • Game will pause when Steam overlay appears
  • Steam notifications are positioned on the opposite side of the screen than Route Advisor
MODDING

  • New sector based map format which supports simultaneous modifications by more than one user and local extensions as long they operate in separate sectors.
  • Many definition lists (e.g. types of AI trucks) can be now simultaneously extended by more than one mod.
  • As result of multiple changes it is now possible to have more than one reverse speed in modded trucks.
 
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AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch 1.4.1 ist endlich da!]

hey....

so hab das Update gemacht aber leider will er das ich das spiel Aktiviere, habe es aber über Steam gekauft und spiele es auch darüber , den key habe nirgends was mach ich denn nun??

mfg stephan

edit: habe es mal gelöscht und neu installiert ohne das update da geht es.
 
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AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch 1.4.1 ist endlich da!]

Auf Steam ist der Patch noch nicht raus/eingespielt. Gibts in der Bibliothek keine CD-Key-Option?
 
eine Cd-key Optionen habe ich nicht gefunden musste auch so kein Key eingeben, naja muss ich wohl warten bis bei Steam das Update kommt.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch 1.4.1 ist endlich da!]

Update: Ab sofort gibt es offene Beta-Patches und ein eigens eingerichtetes Unterforum um Bugs zu suchen und reporten. Details siehe Startpost.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch 1.4.1 ist endlich da!]

Danke für die Updates. :daumen:

Für alle Unentschlossenen:
Derzeit wieder 50% Rabatt auf ETS 2 bei Steam! ;)
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch 1.4.1 ist endlich da!]

Coole Sache!

Übrigens, es gibt gerade 75% Rabatt bei Steam für ETS 2!
Wer jetzt nicht zuschlägt, ist selber schuld. :devil:
 
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