Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [DAF Euro 6 angekündigt]

Da haben die Entwickler mal ohne Vorankündigung den Scania Streamline ins Spiel gebracht.
Ist als Beta-Update via Steam verfügbar.

Sooo großartig anders find ich den nun nicht :ugly:
 

Anhänge

  • 2013-12-05_00003.jpg
    2013-12-05_00003.jpg
    604,5 KB · Aufrufe: 637
  • 2013-12-05_00006.jpg
    2013-12-05_00006.jpg
    526,2 KB · Aufrufe: 374
  • 2013-12-05_00004.jpg
    2013-12-05_00004.jpg
    566,4 KB · Aufrufe: 356
  • 2013-12-05_00005.jpg
    2013-12-05_00005.jpg
    556,7 KB · Aufrufe: 264
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [DAF Euro 6 angekündigt]

Is halt auf den Bildern komplett serienmäßig, wer fährt den schon so rum :D

Hier mal ein Bild von meinem:

ets2_00001_2.jpg
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [DAF Euro 6 angekündigt]

Sieht nett aus.
Aber wenn man hinterm Lenkrad sitzt, sieht man eh nix davon. Da könnte der Karren auch lilablassblau sein. :ugly:
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Neuer DLC verfügbar]

BÄM, neuer DLC ist da :D
Details als Update im Startpost.

2013-12-10_00001.jpg


2013-12-10_00002.jpg
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Neuer DLC verfügbar]

Bei mir sind sämtliche Zubehörteile verschwunden.
Die Bügel kann ich alle noch auswählen und kaufen, aber klick ich dann auf den Zubehörslot erscheint links nichts mehr zur Auswahl. :huh:
 
Ja hab ich. In der Nacht ich nochmal aussortiert und siehe da, es geht wieder.
Welche Mod das nun genau war kann ich nicht sagen. Eins steht aber fest: viele Mods sind einfach nur Müll! Funktionieren nicht oder nur teilweise (Texturen werden nicht gefunden) oder verursachen abstürze. Ich hatte mir das alles besser vorgestellt....
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Neuer DLC verfügbar]

Ja, das stimmt, viele Mods sind Müll, da hilft nur herumprobieren, manche funktionieren auch ab einer bestimmen Version nicht (mehr). Mann muss aber auch aufpassen wenn man mehrere Mods miteinander verwendet - da können die Mods, bzw. die Ersteller dann nichts dafür. Die blockieren sich gegenseitig, das trifft vor allem dann zu wenn sie auf die Addon-Hookups zugreifen. Da hilft es wenn man die Reihenfolge der Mods verändert, indem man im Dateinamen eine paar "zzzzzzz" vorstellt, dann wird der als letzes geladen.


Ich hab heute den Patch 1.8.2.3 installiert, und mir gleich mal einen Streamline gegönnt. Die Anbauteilemods funktionieren leider nur teilweise mit dem Streamline, das müsste sich aber mit dem anpassen der "suitable_for[]:" ind den SII-Dateien lösen lassen. (hoffe ich zumindest)

ets2_00017_2.png

ets2_00018_2.png
 
Die 1.8. Version nutze ich schon seit Anfang dieser Woche. Den Scania habe ich noch nicht frei geschaltet. Welche Mods sind denn empfehlenswert? Die Trucker Map will ich nicht nutzen, da ich jetzt mit ach und Krach gerade mal über 50% beim erkunden bin.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Neuer DLC verfügbar]

empfehlenswert, hmm, kommt halt immer darauf an was du modden willst, Anbauteile, Interieur, Lackierung,... und auch welche LKW Marke, viele Mods sind Markenspezifisch. Es ist viel herumprobiererei, da wirst du nie drum rum kommen, vor allem wenn es mehr als einer sein soll. Für Anbauteile ist zB. der TC Mega Mod, Aktuell in der V(ersion) 9 ein guter Anfang.
 
Ich will eigentlich ordentlichen Verkehr und nicht solche ausm block gefeilte Vehikel. Reale Firmen, LKWs und liebevoller gestaltete Städte
Die Bäume und Wiesen sehen ja auch nicht gerade schön aus.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Neuer DLC verfügbar]

ah, ok in die Richtung, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, sorry.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Neuer DLC verfügbar]

Huch .. ich glaube ich sollte den alten Rechner mal wieder anschalten zum Fahren.. hab da noch Patch 1.4.1 drauf ^^ Naja die Fahrten sind mit dem G27 immer wieder genial.. da nimmt man eine Fahrt von 30 Minuten realer Zeit gerne in Kauf..


LS ist für mich jetzt vorbei.. Wegen der Com, und weil es einfach den Reiz verloren hat für mich.. einfach nicht Lohnenswert dafür mit CAD wieder anzufangen.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Neuer DLC verfügbar]

Wieviel FPS habt ihr denn so? Läuft echt bescheiden hier:( So um die 20 bis 48 FPS je nach Tageszeit, Ort und Wetter... bei rund 30 bis 50% Auslastung der Grafikkarte
 
Erstmal ein gesundes neues Jahr @ all. Also ich hab mit meiner 7950 @ 965/1250MHz zwischen 40 und 60 bei full HD. Wenn ich aber über das CCC etwas einstelle.....geht es locker bis auf 20 runter. Mit sweet fx kann ich es leider nicht über fraps anzeigen lassen.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Neuer DLC verfügbar]

Hab jetzt mal mit DirectX gestartet und es läuft deutlich besser - klebe jetzt immer am Vsync-Limit :D
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Neuer DLC verfügbar]

Auf Steam ist ab sofort die offene Beta des Patches 1.9 verfügbar, welche mit 470Mb den bisher größten Patch darstellt und die komplett neue KI enthalten soll.
Gleich mal testen. :ugly:
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Neuer DLC verfügbar]

Kannst du dazu schon was sagen? Dass man an manchen T-Kreuzungen ewig im Stau steht ist schon nervig^^
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Neuer DLC verfügbar]

Ist bedeutend besser geworden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Euro Truck Simulator 2 Patch 1.9.2 - YouTube

Dazu hat der Tuning-Shop ne neue Hintergrundmusik bekommen.
KI regaiert bedeutend schneller und aggressiver. Solche Staus gibts nicht mehr. Biegen an Kreuzungen, Fahrbahnverengungen usw viel zügiger ab.
Vorher haben die KI ja echt auf ne sehr freie Fahrbahn gewartet, jetzt reicht ne kleine Lücke. Sogar KI-LKW überholen jetzt.


Hier ist noch eine nette Zusammenstellung Vorher/Nachher, die zeigt die Neuerungen recht eindrucksvoll.
http://www.youtube.com/watch?v=zoO5jer-Vpk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Neuer DLC verfügbar]

Jetzt ist es wohl um mich geschehen ;-)
Ich bin LKW-Fahrer geworden. Auch wenn das irgendwie niemand nachvollziehen kann, LKW-Fahren macht Spaß, zumindest virtuell. Real stelle ich mir den Job wirklich schlimm vor, aber wir können es uns zum Glück aussuchen wann wir fahren.
Ich hätte mal ein paar Fragen dazu.
1. Meine aktuelle Fahrweise sieht so aus:
a: Immer Vollgas,
b: Idealllinie,
c: Blitzer werden in Kauf genommen, da es nur 550€ kostet, ich aber bei 19h angesetzter Fahrtzeit locker 6h raus holen kann. (80.000€ / 19h * 6h = ~25.000€ in 6h)
d: Die Simulation der Müdigkeit habe ich aus, da es einfach nervt.
e: Rote Ampeln überfahrt man auf der Gegenspur (dadurch wird man nicht geblitzt und bekommt evtl. eine Strafe wegen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot)
f: Gefahren wird da wo Platz ist, der Seitenstreifen eignet sich sehr gut zum überholen. Da steht nie einer und Strafe gibt es auch nicht.
g: alle 10 min. speichern da schwere Kollisionen mal 25.000€ kosten können.

2. Ich würde gerne mal mit einem AUTO über die Autobahn fahren. Kaufen kann man sicher keines, welches Auto-Mod ist denn das beste? Nicht sowas wie ein Pagani, falls es einen gibt, sondern ein Fahrzeug was einfach gut umgesetzt ist, wüsste ich gerne.

3. Verrichten die Mitarbeiter ihren Job automatisch? Hab einen eingestellt und ihm einen 100.000€ LKW hin gestellt.

4. Arbeiten sie auch, wenn ich im LKW sitze und parke? Evtl. könnte man ja den PC laufen lassen bzw. das Programm im Hintergrund ;-)

5. Ich sah schon viele Wahrzeichen und besondere Orte. Gibt es Parallelen? Evtl. hat sich mal einer an die Arbeit gemacht und etwas verglichen. Bei den Shooter S.T.A.L.K.E.R. wurde z.B. Pripyat, der Reaktor Block D oder die Orte in der Umgebung nachgebaut.

6. Gibt es Eastereggs oder lustige Dinge, sehenswertes? Evtl. steht ja irgendwo ein Dinosaurier im Wald oder weiß der Gaier was.

7. Auf welchen LKW arbeitet man eigentlich hin? Ist der Actros das Maß aller Dinge? Ich finde die 460PS von meinem aktuellen noch recht Schwach.

8. Gibt es eine "Freeflightcamera" mit der man sich rein theoretisch "außerhalb vom Level" bewegen kann.

Das sollte es erst mal gewesen sein ;-) Wenn mir noch was einfällt, poste ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück