Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Iveco Stralis Hi-Way angekündigt!]

Hallo Trucker

hab da mal eine frage zur euren Grafikeinstellungen im Spiel habe da manchmal framedrops von 60 auf 35-40 ist das normal?

sys: 7970 Gigabyte Windforce 3x treiber zur zeit drauf den AMD Catalyst 13.2 Beta7 den 13.3 beta bringt auch keine Besserung
i7 2600k
8gb ram
Gigabyte Z77x
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Iveco Stralis Hi-Way angekündigt!]

Ist normal würde ich sagen, ich dümpel meist auch mit 40fps rum und in den Städten bricht es gerne mal ein oder es kommt zu Nachladerucklern. Das ist eben so wenn es praktisch keine Ladebildschirme gibt.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Iveco Stralis Hi-Way angekündigt!]

Kann ich so bestätigen.

Verglichen mit dem Train Simulator 2013 beispielsweise rennt ETS sowieso wie Sau, da bin ich schon Schlimmeres gewohnt. :ugly:
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Iveco Stralis Hi-Way angekündigt!]

Hab ich auch genau so, CF hat bisher nicht Funktioniert :ugly:
bzw, halt scho bisle mehr fps, eine 7970 @ 1,2 ghz macht das schon :D
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Iveco Stralis Hi-Way angekündigt!]

Heute ist die Palit GeForce GTX 670 JetStream angekommen läuft alles viel runder jetzt ,habe die Gigabyte zurück gegeben.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Iveco Stralis Hi-Way angekündigt!]

Ich habe nach ganzen 6 Monaten auch schon geschnallt, dass man die Displays der Trucks durch die diversen Modi schalten kann....
Funktioniert bei allen Trucks. Wieso sagt mir des denn keiner?!
6 Monate!! :ugly::lol:

ets2_00028.jpg
ets2_00029.jpg
ets2_00030.jpg
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Iveco Stralis Hi-Way angekündigt!]

Glückwunsch! :ugly:

War mir schon von den Vorgänger-Spielen bekannt.
Aber für Neulinge durchaus überraschend. :D
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Iveco Stralis Hi-Way angekündigt!]

Echt mal.... Hätt ich das vorher gewusst, jetzt macht Scania viel mehr Spass :D
Habe den Startpost nun übrigens mal aktualisiert, das war mal nötig. Die Infos waren ja schon recht veraltet.

Hab da auch mein neuestes Gameplayvideo hinzugefügt und der Videotest ist nun auch im Thread sichtbar.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Iveco Stralis Hi-Way angekündigt!]

Prima, danke für die aktuellen Infos. :daumen:

Hat der Scania eigentlich wirklich die meiste (gefühlte) Power oder kann man die Kilowatt-Angaben der Motoren gleich vergessen?
Ich spreche jeweils vom stärksten verfügbaren Motor.

Mein Favorit (unabhängig von der Leistung) ist derzeit der MAN.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Iveco Stralis Hi-Way angekündigt!]

Es ist doch ein fühlbarer Unterschied ob du mit einem 310PS Iveco oder einem 730PS Scania unterwegs bist.
Deswegen starte ich neue Profile gerne mit einem Volvo, da er mit 540PS deutlich stärker ist als die "Startmotoren" der Konkurrenz, die bei 310 - 380PS rumdümpeln.

MAN mag ich auch recht gerne, das Cockpit gibt am meisten Infos. Vermisse bei Scania und Volvo den Abblendlicht-Indikator.
Meine Favorit ist neben dem Scania derzeit (weil ich nun das Display umschalten kann :ugly: ) der Renault Premium. Der ist zwar am schwächsten mit 460PS, ich mag das Cockpit aber.
Ich hoffe ja das sie für die Trucks ohne eingebautes Navi (Renault + Mercedes), so ein kleines Navi zum Nachrüsten per Werkstatt ins Spiel bringen. Solange gibts halt die GPS-Mod.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Die Weltherrschaft ist nahe!]

Neues Update an der Spitze des Sammelthreads. Wurde auch mal Zeit :D
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Die Weltherrschaft ist nahe!]

Moin Jungs,

Ich wollt euch mal Fragen was eure Spielstände bzw LKWs auf der Uhr haben, und was für LKWs ihr so fahrt, bzw welche Extras ihr dranhabt. Screenshots erwünscht! :)

Mein Profil-KM Stand: ~48.600km
Mein LKW-KM Stand: ~48.200km

Mein LKW:
Volvo FH 16 mit (wie sollte es anders sein) 750PS und 6x2/4 Fahrwerk:
ets2_00002.jpg ets2_00003.png

Zeigt her eure LKWs! :)
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Die Weltherrschaft ist nahe!]

Gibt es eigentlich auch gescheite wintermodes oder andere die sich lohnen würden
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Die Weltherrschaft ist nahe!]

Jo, es gibt Wintermods, Google hilft da weiter.
Aber auch hier einfach mal suchen, gibt wohl verschiedene. Eine hab ich auch mal probiert, weiss aber nicht mehr welche das war.

Und was meinst du mit "die sich lohnen würden". Wenn du ein Feature vermisst, kannst ja mal danach googlen, hab ich für die GPS-Mod bei Mercedes und Renault ja auch gemacht. Und die empfinde ich als lohnend, aber das sieht wohl jeder anders.
 
Oder bei Gamesload für 17,95€. Sind zwar 3€ mehr, dafür aber kein Steam-Zwang.
Euro Truck Simulator 2 als Download bei Gamesload

Ich bin frustriert, weil der DAF einfach aus dem GTS recycelt wurde :daumen2:

Allgemein finde ich Das ganze 3D Modell des Dafs lieblos und detailfeindlich. Im Grunde genommen ist es nur n Würfel mit nem Paar draufgeklatschten Texturen. Gut Das ich fahrer für solche misslungenen LKW haben, selbst wollte ich mir dieses Trauerspiel nicht antun. Schade Das sich scs nur auf Die großen Marken wie Man, scania und Volvo konzentriert hat, wobei man sagen muss, dass Das iveco Modell ganz i.o. ist.
Gut finde ich aber, Das scs weiterhin bei der Mod-Kompatiblität bleibt. Dadurch kann man seinen Lkw einfach noch weiter individualisieren.

Nochmals der Aufruf Von mir:
Zeigt her eure Lkws !
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Die Weltherrschaft ist nahe!]

http://extreme.pcgameshardware.de/s...te-keine-ot-diskussionen-467.html#post5198153

Liegt halt daran das dass halbe Spiel recycelt wurde. Ich hab ja selbst nur 2 Beispiele gezeigt, der Iveco wurde aber auch kaum aufgewertet. Jedoch genug um es nicht als direkte Kopie bezeichnen zu können.

Habe übrigens knapp 128.000km auf dem Zähler, die verteilen sich auf die ganzen Trucks, ich kann mich nie lange entscheiden :ugly:
Aber auf meinem ersten Iveco hab ich jetzt die 100.000 erreicht. Bin ich eigentlich der einzige der das HDR etwas übertrieben findet? Ohne HDR finde ich es bedeutend dunkler und um 5 Uhr morgens sollte es nicht ganz so hell sein.
ets2_00077.jpg ets2_00078.jpg
Naja, Geschmackssache.

Rote Iveco ftw :ugly:
Desktop.jpg ets2_00072.jpg
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Die Weltherrschaft ist nahe!]

Habt ihr eigentlich auch so krasse Ruckler zwischendurch? Sind das evtl. Nachladeruckler? An meinem Rechner liegt es wohl nicht :huh:
 
Zurück