Eure Voraussetzungen für ein perfektes Gehäuse.

Zex_EndBoss

Freizeitschrauber(in)
Eure Voraussetzungen für ein perfektes Gehäuse.

Moin,
was sind eure Voraussetzungen für ein Gehäuse ?
Wie breit sollte ein Gehäuse eurer Meinung breit sein ?
Wie hoch und lang sollte ein Gehäuse sein ?
Bastelt ihr viel am Gehäuse ? Wäre ein Frontteil das man modifizieren kann in frage kommen zb. untere hälfte von dem Frontteil vom Gehäuse durch zb zwei zusätzliche 5.25" Slots anstatt von einem Lüfter ? Wobei es immer noch möglich ist zurück den Lüfter in die Position von den unteren 5.25" Slots anzubringen wäre zb. wenn die Slots nicht mehr gebraucht wären.
Wäre es euch auch wichtig das ein Gehäuse so gebaut ist das man mit dem alles anstellen kann ? Zb. 2 Mainboards im PC einzubauen, Gaming PC und Home-Server in einem Gehäuse, wäre das was für euch ?
Manche von euch benutzen eine WaKü, welche Radiatoren benutzt ihr am meisten ? 3x120mm, 3x140, 2x140 usw.
Ist für euch das Gewicht von einem Gehäuse wichtig oder kann es auch 20Kg wiegen ?
Müssen die Anschlüsse vom Mainboard hinten zugänglich sein oder wäre es auch eine Alternative das man die Anschlüsse mit einem Panel verbinden könnte und stattdessen könnte man hinten zb ein Radiator mit 3x140mm Lüftern einbauen um ein besseres Airflow zu bekommen, oder würde auch ein eleganter "Schlitz" ausreichen wo die Kabel rauskommen würden ? Falls man irgendwas in ein USB anschließen müsste könnte man den Panel benutzen. Ich persönlich hab auch viele Ideen aber ihr sein gefragt.
Was wärt ihr bereit zu zahlen wenn das Gehäuse alles haben würde (Natürlich nur das Gehäuse keine Hardware ^.^) was ihr euch nur ausdenken könnt ? ...was auch realistisch ist. :) Mögt ihr ein Gehäuse das Massiv aussieht wie im Militär ?

Alle eure Ideen und Voraussetzungen sind hier Willkommen.

AW: Eure Voraussetzungen für ein perfektes Gehäuse.

Gut, dann fange ich mal an.

Als ich begann meinen aktuellen PC zu bauen wollte ich ein möglichst cooles Gehäuse, die Wahl fing dann auf ein Modell von Antec welches einen Haufen Beleuchtung und schön designte Plastikteile hatte, aus dem einfachen Grund weil ich von einem normalen Office PC kam und ich weder über Stabilität noch Langlebigkeit Gedanken gemacht hatte. Da ich das Gehäuse nicht mehr finde gebe ich einfach mal ein Beispiel was ich meine: AeroCool Strike-X Advance weiß (EN58100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Gehäuse hat aber kein Jahr lang gehalten, die Plastikteile verschrammten und brachen kaputt, die Festplattenschächte gingen kaputt, beim Transport brach mal ein Fuß ab, also ging das Ding in die Tonne.

Daraufhin wollte ich mir ein Gehäuse kaufen bei dem ich meinte alles richtig zu machen. Ich entschied mich für ein Corsair 750D, schlichte Optik, groß, stabil -> Schrammer im Metall, Montage nicht das wahre, zu groß und zu schwer. Es hat genervt. Das Ding ging dann auch in die Tonne.

Dann dachte ich mir: Dieses mal nur maximal 100 Euro damit es nicht ganz so tragisch ist wenn das Ding schlecht ist und du kaufst dir was ohne Metalloberflächen. -> NZXT H440, bis heute mein Gehäuse, es ist etwas zu groß und schlecht zu handhaben aber von der Struktur her super.

Für meinen Zweitrechner stellte ich mir dann auch die Frage nach einem Gehäuse, ich habe mir einfach was kleineres und stabileres, schön schlicht rausgesucht, quasi die Kombination aus allen Vorteilen, wirklich schwer ist es auch nicht und es liegt unter 100 Euro, das Fractal Design Arc Midi R2 mit Fenster, das Ding ist stabil, leicht, nicht zu groß und ordentlich verarbeitet, ich sage nicht gut verarbeitet das die Festplattenmontage ein Drama ist, aber für 70 Euro bekommt man zwei der Dinger und die halten 3 mal solange wie ein Corsair 750D.

Im Nachhinein sage ich dir nur, suche dir die Komponenten raus die du einbauen willst und probiere möglichst klein und möglichst schlicht zu bleiben, such dir ein Gerät aus das dir gefällt und schaue dann nach einer günstigeren Alternative und nimm die, denn die Vorstellungen und Wünsche die du an das Gehäuse stellst das du dir kaufen möchtest werden nie erfüllt werden, d.h. du ärgerst dich mit dem kleineren Gerät nachher weniger rum.

Gruß

Ja groß .. es muss alles bequem reinpassen, deswegen mag ich Gehäuse die man von oben bis unten auseinander nehmen kann, um leicht die Hardware zu installieren.
5.25" Slots brauch ich persönlich nicht, sofern das Gehäuse eine Lüftersteuerung hat, wenn nicht, ist mindestens ein 5.25" Slot wieder wichtig. :D
Wakü muss nicht reinpassen, die brauch ich persönlich nicht (und so komm ich nicht auf dumme Gedanken :fresse:)
Was ich persönlich sehr cool finde sind Voll-Aluminium Gehäuse, wie die von Lian Li. Innen silber? Sehr geil!
Fenster oder Dämmung, eins von beiden sollte dabei sein. Wenn ich schon nicht reinschauen kann, dann will ich wenigstens ein wenig vor den Geräuschen im Inneren geschützt sein. :D
Derzeit hab ich das Nanoxia DS3 und bin sehr zufrieden damit. Sieht irgendwie monolitisch aus, so neben mir auf meinem Schreibtisch. Soll auch erstmal ein paar Jahre halten, denn beim Gehäuse (wie beim NT) sollte nicht gespart werden! :nene:
Aber vielleicht bekomm ich ja mal ein gebrauchtes Lian Li in die Hände, da kann das NT auch gerne oben sein, ich find die einfach geil. :)

Hmm, also WaKü - nope

Modifizieren? Für einen guten Preis, klar.

Größe - Mid reicht aus, für GraKa wären ~330cm sehr nice.

3x5,25", Sichtfenster, gute vorinstallierte Lüfter und ich zahle 100€.

Ich kann mir keine Gehäuse als vorbild nehmen da dieses Gehäuse was ich plane wird wie ein Transformers sein und das meine ich mit vollem ernst. Es kann in den gleichen stellen Lüfter haben wie andere Gehäuse, auch alle zusammen. Es liegt an euch wie IHR das Gehäuse verändert. Ich hab meinem Vater erzahlt und er meinte das er noch nie im Leben sowas gesehen hat, er meinte kein Mensch würde auf so eine Idee kommen. Naja und ich hab die Idee "erfunden", nicht nachgemacht. Man könnte es zu 30% mit einem Antec Lanboy vergleichen, es würde wie ein LianLi Gehäuse aussehen, voll aus Aluminium und 3000x mehr Möglichkeiten was das modifizieren angeht als bei Antec Lanboy. Unendliche Optionen, einfach so viel Fantasie wie nötig. :-) Ich werde erst ein Prototypen für mich selbst bauen und eine WaKü einbauen um zu gucken ob ich mein Wort auch halten kann. Es sollten aber keine Probleme sein.
Bis jetzt hab ich Projekte für verschiedene Lüfter auch für WaKü, 1-4x120mm, 1-4x140mm, 1-3x180mm, auch einen für den Radiator Mora3 9x120 und 9x140mm. Dann gibt es noch 5.25" Slots (es liegt an euch wie viel von welchen Sachen ihr einbaut.), 2.5" Slots, 3.5" Slots.

Wäre euch ein Käfig lieber oder doch einzeln die Festplatten anbringen wie zb die Hotswaps ?
Wenn es ein Käfig werden sollte wie viele Festplatten sollte der "bezwingen" können ?

Danke sehr für euren Feedback und das ihr beim Thema bleibt. :-)

Ich müsste sehr wissen wie breit das Gehäuse EURER Meinung sein muss. Spricht für euch selbst. Denkt auch an die LuKü wie zb den großen Phanteks, Macho HR22, Noctua NH-D15 usw. da die ziemlich groß sind und nicht in jedes Gehäuse passen. Ich könnt euch nicht vorstellen was dieses Gehäuse können wird. Wenn ihr dieses Gehäuse kauft, wird Ihr nie mehr ein anderes kaufen, da ihr es immer wieder und wieder modifizieren könnt. :-)

Was das Preis angeht, muss man mit 200€+ rechnen. Aber man kann es immer wieder modifizieren, HW umstellen. 200€ sind doch besser als 3 andere Gehäuse die je 100€+ kosten. :-)

Gruß.

Ich kann mir keine Gehäuse als vorbild nehmen da dieses Gehäuse was ich plane wird wie ein Transformers sein und das meine ich mit vollem ernst. Es kann in den gleichen stellen Lüfter haben wie andere Gehäuse, auch alle zusammen. Es liegt an euch wie IHR das Gehäuse verändert.

Genau das wäre für mich der ausschlaggebende Punkt: VARIABILITÄT - zwei Punkte, die im Moment MICH jetzt treffen mit meinem Lancool K62 (was ich an sich echt gut finde):

Wenn ich jetzt zB meine letzte verbliebende HDD gegen eine SSD ersetze, sollte kein 5,25" Käfig im Gehäuse mehr verbleiben müssen(!), stattdessen sollte dann die (zB dritte oder vierte) SSD sehr einfach verbaut werden können, ohne das wieder irgendein sch*** Adapter-Rahmen benötigt wird (aber auch nicht mit Tesa an die Seitenwand geklebt werden!)
Hierfür (also zur Vermeidung aller ´5,25"-Gschichten´) sollte zB das CD/DVD Laufwerk einen fixen Platz erhalten ähnlich wie ein Netzteil (nat. nur wenn man will)...

Auch der Lüftertausch sollte (will ich zB statt einem 120er auf einen 140er aufrüsten), ohne Ausbau diverser anderen Komponenten (Mainboard, 2,5" Käfig der SSDs,...) funktionieren.

Ansonsten das Übliche: ansprechende Optik und Haptik, hochwertige Materialien, wahlweise mit oder ohne Sichtfenster (Variabilität), Staubfilter wo ich sie brauch, Größe eigentlich egal!

Aber man kann es immer wieder modifizieren, HW umstellen. 200€ sind doch besser als 3 andere Gehäuse die je 100€+ kosten

Nach dem Motto "wer billig kauft, kauft zweimal" geb ich dir hier 100%ig Recht!

Ich bleib auf jedenfall dran!
Grüße aus AT

Genau das wäre für mich der ausschlaggebende Punkt: VARIABILITÄT - zwei Punkte, die im Moment MICH jetzt treffen mit meinem Lancool K62 (was ich an sich echt gut finde):

Wenn ich jetzt zB meine letzte verbliebende HDD gegen eine SSD ersetze, sollte kein 5,25" Käfig im Gehäuse mehr verbleiben müssen(!), stattdessen sollte dann die (zB dritte oder vierte) SSD sehr einfach verbaut werden können, ohne das wieder irgendein sch*** Adapter-Rahmen benötigt wird (aber auch nicht mit Tesa an die Seitenwand geklebt werden!)
Hierfür (also zur Vermeidung aller ´5,25"-Gschichten´) sollte zB das CD/DVD Laufwerk einen fixen Platz erhalten ähnlich wie ein Netzteil (nat. nur wenn man will)...

Auch der Lüftertausch sollte (will ich zB statt einem 120er auf einen 140er aufrüsten), ohne Ausbau diverser anderen Komponenten (Mainboard, 2,5" Käfig der SSDs,...) funktionieren.

Ansonsten das Übliche: ansprechende Optik und Haptik, hochwertige Materialien, wahlweise mit oder ohne Sichtfenster (Variabilität), Staubfilter wo ich sie brauch, Größe eigentlich egal!

Nach dem Motto "wer billig kauft, kauft zweimal" geb ich dir hier 100%ig Recht!

Ich bleib auf jedenfall dran!
Grüße aus AT

Hi ich hätte noch eine Frage an dich und alle anderen hier.
Ich würde gerne wissen ob es nicht schlimm wäre keine Doppelten 5.25" zu haben ? Also ich würde 3x 5.25" mitliefern in die man GLEICHZEITIG eine 2.5" HDD/SSD einbauen könnte und ein Laufwerk bzw Lüftersteuerung. Also 2 in 1, aber der einzige nachteil wäre das man keine "Doppelten-5.25" haben würde, nur wenn man sich EXTRA so ein "Modul" zum einbauen kaufen würde. Ich würde auch beim kaufen Optionen haben wo man zwischen 3x 5.25" oder 1x "Doppel-5.25" + 1x 5.25" auswählen könnte.

Das ist mein Ziel, das perfekte Gehäuse zu bauen.
Meine Magnettafel ist schon voll von Ideen. Es sind aber immer noch zu wenig! Sagt was euch am herzen liegt.

Es wäre auch möglich so ein Gehäuse nachzubauen. :-)
1187577.jpg
Thermaltake Level 10 Titanium Limited Edition (VL300A9N1N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim nachbauen hätte es keine "weiche" Kanten, es wäre eher Roh und massiv aussehen wie im Militär, als wäre es unzerstörbar.

Das P/L-Verhältnis von meinem Gehäuse könnte nichts toppen.

Ich bin ein unbedeutender 20 Jähriger "Älterer-Teenager", es wäre doch super wenn ich den Top Herstellern wie Corsair, NZXT, LianLi, Silverstone, FractialDesign usw bisschen Dampf machen könnte damit die ziemlich viel Stress haben. ^^ oder ? ;)

Die wichtigste Voraussetzung für ein perfektes Gehäuse wäre, meiner Meinung nach, dass es in der realen Welt existiert und nicht nur aus einzelnen Gedankenfetzen besteht, die in deinem Kopf umher schwirren. :daumen:

Finde wirklich gut, dass du bei deiner Planung immer so realistisch bleibst:

• Beliebig anpassbares Gehäuse mit scheinbar unendlich vielen Kombinationsmöglichkeiten
  • Absolut bestes P/L-Verhältnis, das man sich denken kann
  • Herausragende Material- und Verarbeitungsqualität, praktisch unzerstörbar
  • Löst eine Revolution auf dem Gehäusemarkt aus!
Und das alles von einem ein 1-Mann-Unternehmen ohne Startkapital und Erfahrung. Keine Ahnung, warum manche Leute an dir zweifeln.

Zur Breite, die dich wohl beschäftigt: Ich würde mit einer Außenbreite von gut 25cm liebäugeln, sodass man ~3cm fürs Kabelmangement hat und innen auch noch 20cm Breite überbleibt.
Montierbare querstreben im Gehäuse, wo man noch Lüfter/Kühlerhalterungen usw. dran aufhängen könnte wäre auch ein tolles extra, ansatzweise durch die Streben im Deckel von meinem HAF X vorhanden.
Grafikkartenlänge würde ich auf >35cm gehen, damit es beim Einbauen nicht so eng wird.
Eine Netzteilabdeckung aus Metall in Gehäusefarbe wäre vei einem Sichtfenster auch ein sehr gutes Extra.
Vorrichtungen für "Ultraforce-Alienlandung-Teile" zum Anstecken (magnetisch) wären eventuell auch eine Idee um aggressive Optik zu ermöglichen.

Ein sehr tolles Projekt auf jeden Fall, bin schon gespannt, was bei rauskommt.

Zur Breite, die dich wohl beschäftigt: Ich würde mit einer Außenbreite von gut 25cm liebäugeln, sodass man ~3cm fürs Kabelmangement hat und innen auch noch 20cm Breite überbleibt.
Montierbare querstreben im Gehäuse, wo man noch Lüfter/Kühlerhalterungen usw. dran aufhängen könnte wäre auch ein tolles extra, ansatzweise durch die Streben im Deckel von meinem HAF X vorhanden.
Grafikkartenlänge würde ich auf >35cm gehen, damit es beim Einbauen nicht so eng wird.
Eine Netzteilabdeckung aus Metall in Gehäusefarbe wäre vei einem Sichtfenster auch ein sehr gutes Extra.
Vorrichtungen für "Ultraforce-Alienlandung-Teile" zum Anstecken (magnetisch) wären eventuell auch eine Idee um aggressive Optik zu ermöglichen.

Ein sehr tolles Projekt auf jeden Fall, bin schon gespannt, was bei rauskommt.

Danke sehr für den Feedback,
das mit 3cm Kabelmanagement ist kein Problem, mann könnte es später auch selber vergrößern oder verkleinern da man das Gehäuse zu 100% auseinander nehmen kann das nichts übrig bleibt. :-)
Ich hätte da auch eine Idee was das Fenster angeht um die HW zu sehen. :)

Also 25cm breit, 35cm für die Grafikkarte und was mit der Höhe und dem Formfaktor von dem Mainboard ? Am besten wäre es wenn man es bis EATX machen würde oder wäre auch HPTX vonnöten ?

Gruß.

Also 25cm breit, 35cm für die Grafikkarte und was mit der Höhe und dem Formfaktor von dem Mainboard ? Am besten wäre es wenn man es bis EATX machen würde oder wäre auch HPTX vonnöten

Du könntest doch auch MSI, ASROCK, usw. anschreiben, ob sie dir nicht "massgeschneiderte, variable" Mainboards entwerfen könnten - das wäre dann das i-Tüpfelchen zu deinen Gehäuseplänen .... :ugly:

Du könntest doch auch MSI, ASROCK, usw. anschreiben, ob sie dir nicht "massgeschneiderte, variable" Mainboards entwerfen könnten - das wäre dann das i-Tüpfelchen zu deinen Gehäuseplänen .... :ugly:
In der Tat, das wäre super aber soweit ich mich noch gut erinnere kostet sowas ein vermögen. Dieses Projekt finde ich schon sehr teuer und noch Asrock bzw MSI zu fragen wäre schon VIEEEEL zu krass. Außerdem ist dieses Gehäuse für jeden gedacht. Umso mehr Möglichkeiten desto besser. Es ist besser ein Gehäuse zu bauen bei dem man Mainboards von Nano-ITX bis HTPX einbauen kann als nur zb ITX und µATX (mATX). Da man mehr Käufer dadurch hat.
Also ich will so ein Gehäuse bauen das AB WERK, also ohne zu modifizieren schon das MEISTE hat, also das jeder schon zufrieden ist und alles reinpasst. Aber wenn jemand nach einer zeit MEHR braucht kann er es natürlich modifizieren.
Zb du kaufst dir ein i7 mit 8 Kernen und 3Ghz... nach 1 Jahr ist es zu wenig... kaufst dir ein neues Gehäuse für 300€ da WaKü verbaut werden soll und noch die CPU bis 5Ghz OCen... und bei mir musst du nichts ausbauen... du kannst das ganze mainboardtray einfach mit Mainboard, Kühler usw rausnehmen. Lüfter verändern bzw Radiatoren einbauen und das Mainboardtray (mit MB usw) wieder zurück einbauen... (Mich nervt es den Kühler abzunehmen weil die Schrauben immer so tief sind und das Mainboard hat noch 9 Schrauben und yhhhh... und man will doch nur alles schnell machen um das neue Spiel zu zocken. ^^) Zb bei normalem Gehäuse muss ALLES raus... und wieder neu Rein. Bei meinem Gehäuse würde es viellll weniger Aufwand. Zb du willst hmm eine WaKü einbauen und du willst ein 3x120mm Radi oben und keinen 2x120mm. Da müsstest du ein neues Gehäuse kaufen, bei mir nimmst du dir die obere Platte raus... machst eine 3x120mm rein und fertig, ein Aufwand von hmm 3min ? okay max 10min aber da muss man mit Schneckentempo arbeiten :p Bei einem Umzug in ein anderes Gehäuse (wo man die WaKü auseinander nehmen muss damit die HW usw nicht beschädigt wird...) würde so hmm 1-3h dauern ?
Leider hab ich keine WaKü darum hab ich die Zahl so ausm Ärmel genommen. :)

Ich hoffe man könnte mich einigermaßen gut verstehen. Meine Bildung was die Schule betrifft ist im Mülleimer, schlimmer geht es nicht. :/ Jop das war meine ausrede :D haha ^^ Gruß.

Das Gehäuse breiter zu machen würde auch nicht über 15-20min dauern... ^.^

Danke sehr für den Feedback,
das mit 3cm Kabelmanagement ist kein Problem, mann könnte es später auch selber vergrößern oder verkleinern da man das Gehäuse zu 100% auseinander nehmen kann das nichts übrig bleibt. :-)
Ich hätte da auch eine Idee was das Fenster angeht um die HW zu sehen. :)

Also 25cm breit, 35cm für die Grafikkarte und was mit der Höhe und dem Formfaktor von dem Mainboard ? Am besten wäre es wenn man es bis EATX machen würde oder wäre auch HPTX vonnöten ?

Gruß.

Höhe sollte wohl nicht zu extrem sein, weil es sonst nirgendwo drunterpasst, damit solltest du also recht effizient umgehen. Vorschläge wären hier dann auch noch:
Standfüße-Erhöhung verschraubbar für Flach oder Hoch.
Falls du Erfolg hast verschiedene Deckelaufsätze mit denen dann Höhe gewonnen werden kann.
EATX halte ich für das sinnvolle Maximum, sonst für spezielles siehe Tauschdeckel.
Die Fensteridee interessiert mich jetzt auch. Noch etwas, was mich jetzt stört ist das umständliche Abnehmen vom dicken Seitenteil, nur wenn ich mal nen Kabel an die Lüftersteuerung hängen möchte usw. Eine Art Laufwerkswartungsklappe oder von außen verriegelbare Slots wären vielleicht eine Lösung.
Für Enthusiasten/Bastler kann man auch noch ein Power-Panel anbieten, mit dem an verschiedenen Steckern 12,7,5Volt weitergegeben wird, befeuert vom Netzteil. Eine solche Platte macht sich dann gut anstelle eines Lüfterslots oder neben einem 140er oben.
Neben die Platte dann noch ein gummiertes schönes Ablagefach.

Sind jetzt alles noch so Spinnereien und Anregungen, mal gucken was die anderen sagen.

Was würdest du/alle denn von Designelementen mkt Magnet zum Dranpappen halten, käme Design und Flexibilität zu gute.

Höhe sollte wohl nicht zu extrem sein, weil es sonst nirgendwo drunterpasst, damit solltest du also recht effizient umgehen. Vorschläge wären hier dann auch noch:
Standfüße-Erhöhung verschraubbar für Flach oder Hoch.
Falls du Erfolg hast verschiedene Deckelaufsätze mit denen dann Höhe gewonnen werden kann.
EATX halte ich für das sinnvolle Maximum, sonst für spezielles siehe Tauschdeckel.
Die Fensteridee interessiert mich jetzt auch. Noch etwas, was mich jetzt stört ist das umständliche Abnehmen vom dicken Seitenteil, nur wenn ich mal nen Kabel an die Lüftersteuerung hängen möchte usw. Eine Art Laufwerkswartungsklappe oder von außen verriegelbare Slots wären vielleicht eine Lösung.
Für Enthusiasten/Bastler kann man auch noch ein Power-Panel anbieten, mit dem an verschiedenen Steckern 12,7,5Volt weitergegeben wird, befeuert vom Netzteil. Eine solche Platte macht sich dann gut anstelle eines Lüfterslots oder neben einem 140er oben.
Neben die Platte dann noch ein gummiertes schönes Ablagefach.

Sind jetzt alles noch so Spinnereien und Anregungen, mal gucken was die anderen sagen.

Was würdest du/alle denn von Designelementen mkt Magnet zum Dranpappen halten, käme Design und Flexibilität zu gute.

Was meinst du genau mit einem Designelement mit Magnet ?
Wie sollte dieser Deckel aussehen ?

Viele Gehäuse haben ja solche Zacken (siehe Bild) an den Seiten, wie meins zum Beispiel, und einige von LianLi, FractalDesign, Nanoxia... sind einfache Kisten. Solche Zacken und sowas könnte man dann als Zusatzteil/Spezialedition anbieten und sie, wenn sie stören auch wieder schnell abmachen.
Der Deckel könnte auf 4 senkrechte Gehäuseträger aufgelegt und festgeschraubt werden. Der hat dann niederige Kanten und der andere gibt dann noch 5-8cm drauf, wie auch immer man diese dann nutzt.
Das Prinzip wäre dann vergleichbar mit den Kästen in den Turnhallen, die auch 4 Holzpinne unten rausstehen haben und ein Deckel mit 4 Löchern draufgesteckt wird.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418275792794.jpg
    uploadfromtaptalk1418275792794.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 53

Viele Gehäuse haben ja solche Zacken (siehe Bild) an den Seiten, wie meins zum Beispiel, und einige von LianLi, FractalDesign, Nanoxia... sind einfache Kisten. Solche Zacken und sowas könnte man dann als Zusatzteil/Spezialedition anbieten und sie, wenn sie stören auch wieder schnell abmachen.
Der Deckel könnte auf 4 senkrechte Gehäuseträger aufgelegt und festgeschraubt werden. Der hat dann niederige Kanten und der andere gibt dann noch 5-8cm drauf, wie auch immer man diese dann nutzt.
Das Prinzip wäre dann vergleichbar mit den Kästen in den Turnhallen, die auch 4 Holzpinne unten rausstehen haben und ein Deckel mit 4 Löchern draufgesteckt wird.

Okay, verstehe was du meinst, aber welchen Nutzen hätte das? Wozu bräuchte man das?

Ich könnte verstehen wenn es wie ein "Tisch" funktionieren würde woman seine Kopfhörer legen könnte, Handy usw. aber wozu wären diese Zacken? Solche Design Teile könnte man selber fräsen lassen ^^

Die Zacken wären nur für die Optik, ein Zusatzangebot und hätten keinen nutzen.

Die Variable Gehäusedecke (andere) Idee wäre dazu da, dass man zwischen viel Platz und ordentlichen Abmaßen varreieren kann. Als Standardzubehör ist das natürlich zu Umfangreich, aber so kann man einfach verschiedene Gehäusehöhen anbieten und die anderen Höhen als Ersatz/Umbauteil an, was mal wieder deutlich günstiger als ein ganzes Gehäuse ist.

Ich hoffe man könnte mich einigermaßen gut verstehen. Meine Bildung was die Schule betrifft ist im Mülleimer, schlimmer geht es nicht. :/ Jop das war meine ausrede :D haha ^^ Gruß.

Ja, jetzt bin ich mir echt sicher, dass dieses Projekt ein voller Erfolg wird. Also, TOI TOI TOI von meiner Seite!!!!!

Zurück