• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung zu meiner Afrüst option

TheProGamers

Komplett-PC-Käufer(in)
Eure Meinung zu meiner Afrüst option

Ich hatte einen HP-PC p6-2493eg der war so ausgerüstet

Intel Core i3 3220
6GB DDR3-1600 Ram
Nvidia Geforce GT 620
300W Netzteil(Irgendeins)
Foxconn 2ADA
WD10EZEK 1TB

Habe bis jetzt das Mainboard ausgebaut da die aktuelle Grafikkarte nicht genügend Platz hätte und jetzt steht mein PC frei - Aber morgen kommt mein Gehäuse an, das Sharkoon VG4-W Blau

Und jetzt würde mein PC so aussehen

Intel i3 3220 (Den wollte ich auf einen i5 3570K aufrüsten
6GB DDR3-1600 Ram ( Den Rüste ich später auf 8GB auf)
Nvidia Geforce GTX 960 (Die hatte ich um 150€ ergattert deswegen keine R9 280(X)
Sharkoon WPM 700W 80 Plus Bronze
Foxconn 2ADA (https://geizhals.at/msi-z77a-g41-7758-040r-a804693.html?hloc=at&hloc=de Würde auf das aufrüsten)
WD10EZEK 1TB

Würde gerne wissen ob das ein Fehlkauf war oder auch nicht
Und würde sich bei dem System eine SSD lohnen oder soll ich den i5 bevorzugen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Eure Meinung zu meiner Afrüst option

das netzteil war auf jeden Fall eher mäh. Ist n Brotkasten. Zu stark dimensioniert une eher ungeeignet für die 960 (veraltet)
Kannst das noch zurückschicken?

Ne leider nicht der Shop hatte 3Tage Rückgaberecht und ich hatte derzeit kein Internet wegen Umzug sonst hätte ich nochmal was hier Gepostet

Aber warum ungeeignet die GTX 960 funktioniert ja gut mit dem?

Moderne Grafikkarten stellen Netzteile heute vor ganz andere Aufgaben als früher durch ihre teils starken Lastwechsel. Damit haben gerade ältere und "billige" Netzteile ihre Probleme. Das kann lange gut gehen, aber auch schnell zu Ende sein. Am besten wäre entweder das E10 von bequiet mit 500W oder das LC9550 welches auch 500W liefert.

Muss ich das schnell machen oder kann ich mir da zeit lassen ich werde jetzt länger kein Geld mehr für den PC ausgeben können

Also ich würde sagen so bald wie möglich. Das LC9550 kostet momentan auch nur um die 50€.

Oder ein SuperFlower Hx Green 450. Funktioniert alles mit dem Mainboard, weil bei manchen Fertig Pcs muckt dann das BIOS...

Ne leider nicht der Shop hatte 3Tage Rückgaberecht und ich hatte derzeit kein Internet wegen Umzug sonst hätte ich nochmal was hier Gepostet

Aber warum ungeeignet die GTX 960 funktioniert ja gut mit dem?

Eigentlich hat man gesetzlich ein Rückgaberecht von 14 Tagen und da kann sich kein Shop davor drücken, außer du hast nicht in Deutschland gekauft.

Dann informier dich halt? Alles koennen wir dir auch nicht abnehmen...

Mussu mal in deinem Laden gucken. Wahrscheinlich rät man dir da sowieso von der Rückgabe ab, weil das von uns empfohlene Netzteil viel zu klein ist :D

Zurück