Eure Meinung zu meinem Benchmark

rumkugel

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen! Ich hab mir mal den Spaß erlaubt auch ein kleines Benchmark Tool zu schreiben und würde gerne mal eure Meinung und Ergebnisse dazu wissen. Wäre nett wenn ihr es euch downloaden würdet.
Es kann sein das es noch etwas verbuggt ist da ich es erst vor kurzem beendet habe:D

Download hier
 
Hier geht es.;)
Auf dem AMD 5200+ (Windsor) @ 3.0Ghz habe ich raus:

Rechengeschw.: 1613 Millisekunden

String : 296 Millisekunden
 
Nutz das Ding auch 2 Kerne aus?

E8500 @ 4.0GHZ

Rechengeschwindigkeit: 20305 Millisekunden

String: 1757 Millisekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz das Ding auch 2 Kerne aus?
Willkommen auf dieser Homepage! Hier könnt ihr ein Freeware CPU Benchmark downloaden. Das Benchmark lastet einen nur Prozessorkern aus, weil die meisten Anwendungen auch nur von einem Kern Gebrauch machen. Ich habe das Programm selber programmiert und hoffe das es euch gefällt.
:ugly:

Der Benchmark geht einfach zu schnell - dadurch kann man es einfach nicht gut vergleichen und eventuelles dazwischengefunke von z.B. dem OS geht dann auch nicht im Schnitt verloren.

ps: es ist der Benchmark ;)
 
Da sollten zumindest 2 Kerne genutzt werden, vllt 2004 nutzte noch nix 2 Kerne (bzw. damals Hypertreating oder so) aber heute.....;)

grüße, Railroads
 
Kann sein das es etwas zu kurz ist. Ich werde versuchen das zu ändern. Wie lang hättet ihrs gern?:D Zwei Kerne nutzt es deshalb nicht weil es mir darauf ankam die Leistung pro Kern zu bewerten... und weil ich mit Threads noch nicht programmieren kann. Und seit wann heißt es der Benchmark??? Das wäre mir neu. :huh:
 
Das heißt schon seit immer "DER" Benchmark ^^

Heißt ja auf Deutsch auch "der Maßstab/der Bezugspunkt/der Vergleichspunkt" :D
 
Ansonsten postet hier doch noch mal Ideen was man in den Benchmark auch noch einfügen könnte. Würde mich sehr darüber freuen:ugly:
 
was berechnet denn dein bechmark so?

habe letztens einen geschrieben der die fibonacci zahlen rekursiv berechnet... so aber der 45. wirds interresant. vielleicht erweitere ich den mal und schreibe ihn in c anstatt in java

was auch sehr rechenaufwändig ist das suchen in einer datenbank bzw. textdatei würde auch reichen... gibt paar wunderbare algorithmen die je nach suchwort mal mehr oder weniger schnell sind.
wäre cool wenn du auch die möglichkeit bietest das ganze in mehren threads ablaufen zu lassen damit mehr kerne genutzt werden.
 
32574 Millisekunden Rechengeschwindigkeit
2658 Millisekunden Strings vergleichen

Auf einem nicht übertakteten E6700.

Greetz

Dumpfi~


€: :wow: sonne Krücke^^
 
Rechengeschwindigkeit 23364 Millisekunden
Strings vergleichen 1957 Millisekunden

auf einem E6700 @ 3.61 GHz unter Vista 64.
 
Rechengeschwindigkeit: 18479 Millisekunden
Strings vergleichen: 1955 Millisekunden

Auf meinem E8400 @ 3.60 GHz auf Vista x86
Frage is der Test L2 Chanche lasstig? Da jetztaber mehr Millisekunden braucht aber den selben CPU Takt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah virus Virus, ne Scherz beiseite :ugly:

Also:

Rechnergeschwindigkeit: 28036 Millisekunden

String vergleichen 2344 Millisekunden

Ich hab im Task Manager mal fix nachgeschaut und gesehen, das dass Toll nur 50 % (je kern) auslastet. Also ist das ergebniss ja garnicth aussagefähig oder ?

Ist bei deinem Bench eigentlich Höher oder niedriger besser ?
 
Zurück