• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Eure Meinung? Phanteks Enthoo luxe! Verbesserungsvorschläge!

Haskeer02

Schraubenverwechsler(in)
Eure Meinung? Phanteks Enthoo luxe! Verbesserungsvorschläge!

Hallo liebe Community,

wollte einfach mal eure Meinung zu meinen System hören und was ich vielleicht noch verbessern könnte, vor allem vom aussehen her!
Wollte erst auf Wakü umsteigen aber so wie ich es mir vorgestellt habe war es dann doch zu teuer, deswegen doch Lukü!
Hoffe es gefällt euch!

DSC05057.jpgDSC05063.jpgDSC05064.jpgDSC05065.jpgDSC05066.jpgDSC05068.jpgDSC05069.jpgDSC05070.jpg
DSC05071.jpg


Gehaüse: Phanteks Enthoo Luxxe
Mainboard: Asus maximus 7 Hero
Cpu: Intel Core I5 4690 K
Gpu: 2x Gigabyte 970 Gtx 4 GB Windforce 3 SLI
Ram: Avexxir DDR 3 8 GB 1333 Mhz
Cpu Kühler: Phanteks PH-TC12DX
Netzteil: bequit Powerzone 750 W
Festplatten: Patriot Pyrot SSD 256 GB
Western Digital HDD 1000 GB
Western Digital HDD 500 GB
Lüfter: Front: 200" Bitfenix Spectre Pro
Rear: 140" Aerocool Blackline
Bottom: 2x 120" Aerocool blackline
Top: 140" Aerocool Blackline
2x120" Aerocool blackline
HDD: 120" Aerocool Blackline


Hoffe auf viele Vorschläge und anregungen von euch!

MfG Haskeer
 
A

azzih

Guest
AW: Eure Meinung? Phanteks Enthoo luxe! Verbesserungsvorschläge!

Ka. Kabel sind ordentlich gesleevt und verlegt, der Rest sieht aus wie ein normaler Tower aus, ausser halt dieses Blaue LED Gedöns. Wüsste nicht was man da noch verändern könnte. Vielleicht ne Gehäusedämmung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123355

Guest
AW: Eure Meinung? Phanteks Enthoo luxe! Verbesserungsvorschläge!

Sieht vom Aufbau und dem Weiss/ Schwarz Konzept gut aus. Mainboard Farbe kommt dem leider ein bisschen in die Quere.

Bei dem Komponenten sieht es für mich nach einer Aufrüstung aus. Denn 1333Mhz Ramkits bei einem Z97 Board und passenden i5k ist recht seltsam. Beim NT ist es solide, aber ein DPP 10 550W/750W wäre die bessere Option gewesen.
 
TE
H

Haskeer02

Schraubenverwechsler(in)
AW: Eure Meinung? Phanteks Enthoo luxe! Verbesserungsvorschläge!

@Patrick.C Hi danke für die Antwort also meinst ein besseren Arbeitsspeicher reinpacken?
@ azzih Gehäusedämmung kommt nicht in frage!
 

Narbennarr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Eure Meinung? Phanteks Enthoo luxe! Verbesserungsvorschläge!

Arbeitsspeicher tauschen ist Geldverschwendung, außer du willst sowieso auf 16GB gehen, aber von 1333 auf 2400 oder so, bringt so gut wie gar nix.
Das NT könntest du aber gegen ein besserer tauschen (DP10 550W), das Powerzone ist nicht so dolle. Für Das DP bekommst du geniale Sleeves, siehe meine Signatur!

Ansonsten sauber verlegt, gute Sleeves. Farbe/Beleuchtung sind nunmal geschmackssache.
 

meik19081999

Software-Overclocker(in)
AW: Eure Meinung? Phanteks Enthoo luxe! Verbesserungsvorschläge!

Die Sachen wo ich jetzt aufzähle sind nicht schlimm aber bieten eine Steigerung der Optischen Werts.
- LED Streifen so verkleben, damit das Licht der LEDs nicht direkt ins Auge fällt. (indirekt, so verkleben, dass es nicht sichtbar ist)
- DVD Laufwerk rausschmeißen, und nur die Lüftersteuerung in die Front. (weniger Kabel, vorne cleaner)(obwohl dein DVD gut zur Front passt)
- HDD Käfig raus, SSD hinters Mainboard, bietet besseren Luftstrom und du hast nicht den Lüfter der am HDD-Käfig hängt. (Cleaner, weniger Bauteile im Gehäuse)
- Die Sleeves ein bisschen mehr ordnen.
- Falls du LEDs drinnen hast, dann lieber Lüfter ohne LEDs oder?

Ansonsten finde ich alles andere Top und das Gehäuse erst recht (hab es auch seit kurzem)

Gruß
 

Heimkinojenna

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Eure Meinung? Phanteks Enthoo luxe! Verbesserungsvorschläge!

Hi

Was ist daraus geworden?
Ich habe das gleiche Case und suche genau wie Du auch nach Verbesserungsvorschlägen. :)
 
TE
H

Haskeer02

Schraubenverwechsler(in)
AW: Eure Meinung? Phanteks Enthoo luxe! Verbesserungsvorschläge!

Hi,

@ Heimkinojenna:also in der Vergangenheit ist nicht wirklich viel passiert! Da mir einfach die Zeit und die Inspiration gefehlt hat! Habe das NT gegen ein Dark Power Pro 11 850 W getauscht! Dann habe ich mir noch einen neuen 40" Zoll 4K Monitor gegönnt und meine begrenzte Freizeit mit The Witcher 3 verbracht! Hast du Etwas gemacht an deinen Case?

@
meik19081999

-Die Blende vom Laufwerk ist die Originale vom Gehäuse habe ich nur auf das Laufwerk gebaut und mit einem ROG Aufkleber versehen! Wenn das Laufwerk geschlossen ist, sieht man in keinster Weise das sich dort ein Laufwerk befindet ( War etwas Gefummel wegen einstellen von Laufwerk und Lüftersteuerung)! Jetzt ist aber clean!
-Hmm! Mit den HDD Käfig habe ich noch etwas meine Probleme! Die SSD ist ja schon hinter den Tray,halt meine normalen SATAs benötigen dort noch ihren Platz!
- Die LED Streifen sind eigentlich nur bei geöffneten Seitenteil zu sehen!

Für Anregungen immer noch jederzeit offen!


Viele Grüße Haskeer
 
Oben Unten