• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung ist gefragt

darkblue1975

Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen,auch ich möchte mir ein neues System zusammenstellen.Möchte mir einen Gamer High-End Rechner zusammenstellen..und Eure Meinung ist gefragt was Ihr davon haltet...oder auch nicht.

Gehäuse: Acer Predator (den habe ich schon)

alles andere sind noch überlegungen:

Mainboard: MSI P55-GD 80

Prozessor: Intel Core I7-860 Boxed,FC-LGA4 "Lynnfield"

CPU Kühler: Alpenföhn Nordwand Rev.B

Speicher: A-Data Dimm 4GB DDR3 1333 Kit

Mit Grafikkarte und den Rest bin ich mir noch nicht sicher was ich da so finden werde...Über Eure Tipps bin ich sehr dankbar

wenn es dir nur ums gamen geht empfiehlt sich auf amd zu setzen oder den i5 750 zu verwenden da fast gleiche Leistung und günstigerer Preis
beim mainboard musst du wissen ob du all die features brauchst aber als günstige Alternative
empfiehlt sich das Asrock P55 Pro.
als cpu kühler kann ich dir den Ekl Brocken (hab ich selbst ist top das teil) oder den scythe Mugen 2 (achte auf die neue revision da sonst 1156 nicht supportet wird) empfehlen liegen von der leistung her etwa gleich auf
Beim ram
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7 gut und günstig
Als Festplatte kann ich dir samsung F3 und WD Balck empfehlen wobei die F3 leicht schneller ist. Am besten eine in einer für dich passenden Größe nehmen.
Als Grafikkarte empfiehlt sich für einen High-End gaming pc die hd 5870 das ist die schnellste derzeit erhältliche Single-Gpu-Karte.
Beim Gehäuse ist das Geschmacksfrage auf jeden Fall sehr gut und nich all zu teuer ist das Xigmatek Midgard oder das neue Utgard wobei ich da lieber ein paar Tests abwarten würde.
Als Betriebssystem würde Win7 Home Premium Sinn machen

MSI P55-GD65 oder ASUS P7P55D-E (ist gerade so schön günstig)

Core i5-750, den 860er finde ich zu teuer für seine Leistung.

Der von dir gewählter Kühler ist ok, kannst aber auch den Brocken (ist günstiger und auch leiser wenn ich richtig gelesen haben) oder den Prolimatech Megahalems .

Grafikkarte ne GTX260 oder HD 4890, die HD 58xx bekommt man wohl nicht mehr vor 2025 :lol: (genau wie das Phantom von Nvidia:ka: ).

Beim Ram kannst zu dem GeIL Value DIMM greifen >Klick<

Zurück