• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung ist gefragt :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: EURE MEINUNG IST GEFRAGT :)

Ist das ein Witz? Oder wirklich ernst gemeint?
Du hast dann nämlich entweder die falsche CPU oder das falsche Board genommen (falscher Sockel)
Zudem statt des E8 ein E10 NT nehmen.
Der Rest passt

Das wäre dann echt bitter.
Nur mal so aus reiner Neugier...
Wieso so viel Geld für ein Gehäuse ausgeben und nicht stattdessen das Geld für eine bessere Grafikkarte,
oder SSD verwenden?

Am besten einmal an den Guide halten und die Fragen hier ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nicht nur das du den Fatalen fehler gemacht hast, eine falsche Cpu/sockel kombination auszuwählen, frag ich mich.
Wofür brauchst du 6 extra Lüfter???

Bitte! Bitte! Bitte!
Füll den Fragenkatalog aus und lass jemanden das zusammenstellen, der was von versteht! Du ersparst Dir ne Menge Arbeit und gibst uns was zu tun! :D

Das wäre auch nett, aber wohl eher spart er daran uns beraten zu lassen, als es falsch zu bestellen und Geld zum Fenster rauszuwerfen :D

Hallo erstmal ^^ich habs natürlich noch nicht bestellt bin auch nicht der große experte davon aber meine frage wäre würde ich das mainboard austauschen wäre der pc dan ok? (würd ich mal gern erfahren)^^

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ich würde für den rechner ca 800-900€geben will damit wie gta v und arma 3 und bf hardline zocken und am liebsten die settings so hoch wie möglich :)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) = bildschirm , tastatur , maus , etc extra budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? = eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) alte gib ich meinem kleinen bruder

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? monitor auch neu kaufen will mir komplett alles neu kaufen

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? zocke : GTA V , UND ARMA 3 BF HARDLINE

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? bevorzuge eine ssd am liebsten mit 120GB+ wenn das budget auch ausreicht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) habe davon ka :) also denk ich mal nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) nein^^

also bildschirm und tastatur würd ich mir dann noch kaufen maus habe ich eine logitech G502 also für ein bildschirm würd ich bis 150-200€ zahlen tastatur bis 50-100€

i5 4460, 8Gb, SanDisk 128 SSD, 280X, Gehäuse, LC Power PSU, 793 Euro Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x SanDisk SSD 128GB, SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-20-40G)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Das ist mal ne stimmige Basiskonfiguration am unteren Ende deines Budgets. Entweder ersetzt du einzelne Komponenten, bei denen deine Prio höher liegt durch höherwertige (größere SSD und/oder BQ PSU)

Den übrigen Hunderter kannste natürlich auch in ne potentere GPU oder CPU stecken!
Hätte ich die Wahl wäre das meine Konfig um im Budget zu bleiben bei ziemlich genau 900 Euro:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x geizhals.de/crucial-mx200-250gb-ct250mx200ssd1-a1215088.html?hloc=de
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-new-edition-1000mhz-11227-13-20g-a1224557.html?hloc=de
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück