Hallo erstmal ^^ich habs natürlich noch nicht bestellt bin auch nicht der große experte davon aber meine frage wäre würde ich das mainboard austauschen wäre der pc dan ok? (würd ich mal gern erfahren)^^
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ich würde für den rechner ca 800-900€geben will damit wie gta v und arma 3 und bf hardline zocken und am liebsten die settings so hoch wie möglich
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) = bildschirm , tastatur , maus , etc extra budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? = eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) alte gib ich meinem kleinen bruder
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? monitor auch neu kaufen will mir komplett alles neu kaufen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? zocke : GTA V , UND ARMA 3 BF HARDLINE
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? bevorzuge eine ssd am liebsten mit 120GB+ wenn das budget auch ausreicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) habe davon ka

also denk ich mal nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) nein^^