G
Gast1668381003
Guest
Hallo,
Es gibt eine Sache, über die ich mich schon seit geraumer Zeit wundere:
warum heisst es in Zeitchriften, Foren etc immer, daß ein Spiel schon ab ca 40 fps "gut Spielbar" bzw "flüssig" läuft ?
Wenn FRAPS bei mir ca 40 fps anzeigt, dann ist es extrem störend ruckelig und das Bild zuckelt nur so vor sich hin...Egoshooter sind dann so gut wie unspielbar
Mit anderen Worten: absolut flüssig bzw "butterweich" läuft es bei mir NUR dann wenn die FPS-Rate MINDESTENS bei 58 liegt. Darunter fängt's sofort an, unsauber zu laufen...
Mein System:
Phenom x4 955
HD 4890
4 GB DDR 2 Ram
320 GB HDD
500 Watt Super-Flower Gamer-Edition
Samsung Full HD 16:9 TFT
Treiber/Spieleinstellungen: V-Sync = aus
Ach so, eine Sache wundert mich auch:
Bei vielen YouTube-Videos, auf denen z.B Crysis etc gespielt wird, läuft es tatsächlich auch bei 40 fps absolut butterweich, als wenn es 60 fps wären. Aber bei MIR mit ähnlicher Hardware laufen 40 fps geradezu unerträglich
Ist das bei Euch auch so, oder was mache ich falsch ?
Ich danke schon mal für Eure Antworten

Es gibt eine Sache, über die ich mich schon seit geraumer Zeit wundere:
warum heisst es in Zeitchriften, Foren etc immer, daß ein Spiel schon ab ca 40 fps "gut Spielbar" bzw "flüssig" läuft ?
Wenn FRAPS bei mir ca 40 fps anzeigt, dann ist es extrem störend ruckelig und das Bild zuckelt nur so vor sich hin...Egoshooter sind dann so gut wie unspielbar
Mit anderen Worten: absolut flüssig bzw "butterweich" läuft es bei mir NUR dann wenn die FPS-Rate MINDESTENS bei 58 liegt. Darunter fängt's sofort an, unsauber zu laufen...
Mein System:
Phenom x4 955
HD 4890
4 GB DDR 2 Ram
320 GB HDD
500 Watt Super-Flower Gamer-Edition
Samsung Full HD 16:9 TFT
Treiber/Spieleinstellungen: V-Sync = aus
Ach so, eine Sache wundert mich auch:
Bei vielen YouTube-Videos, auf denen z.B Crysis etc gespielt wird, läuft es tatsächlich auch bei 40 fps absolut butterweich, als wenn es 60 fps wären. Aber bei MIR mit ähnlicher Hardware laufen 40 fps geradezu unerträglich

Ist das bei Euch auch so, oder was mache ich falsch ?
Ich danke schon mal für Eure Antworten

), aber wenn ich online Spiele, stelle ich die Grafik so ein, dass die minimalen fps nicht unter 60 fallen. Aber wie geschrieben, auch in Singleplayermodus wird die Optik, Atmosphäre etc. durch hohe fps deutlich gesteigert, da jeder Grashalm oder Schriftzug auch in Bewegung klar zu erkennen ist. Fps unter 60 wirken einfach rucklig(wie ich gestern bei Crysis Warhead wieder festellen musste - trotzdem noch ein konkurrenzloser Augenschmaus das Game).