• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung Gaming PC

Dreamsurfer76

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und bräuchte gleich mal euren Rat. Da ich absoluter Beginner im Bereich PC und Co bin habe ich mich durch etliche Foren gekämpft und mich von diversen Händlern beraten lassen. Ich habe mir heute einen Rechner bei meinem PC-Dealer vor Ort zusammenstellen lassen. Jetzt würde ich mal eure Meinung/Anregung dazu hören. Bitte kurze Info was geändert werden sollte und wenn vor allem warum.
Hauptsächlich wird der PC zum spielen und zur Bildbearbeitung genutzt. Auf eine CORE 2 DUO CPU habe ich bewußt verzichtet. Vor- und Nachteile wurden ja in diversen Foren schon zu genüge ausdiskutiert. :D
Danke schon mal im Voraus!!!

Hier mein System:
- CPU Core 2 Quad Q9400 4x2,66, 6MB Cache, 1333MHz
- Mainboard ASUS PQ5-SE
- Samsung Spinpoint F1 640GB
- DDR2 Corsair Dominator Kit 1066, 4096MB
- Club 3D ATI 4870 overclocked 1024MB
- LG GH 22LS Brenner
- Gehäuse Cooler Master Cavalier 3
- OCZ Netzteil 500W
-Keine zusätzlichen Lüfter/Kühler. (Nach Händlerangaben überflüssig)
-Windows Vista home Premium 64

Der Preis dafür incl. zusammenbau liegt bei 912,- Euro.

Also das Netzteil ist so auf Anhieb das, was so bissi ins Auge sticht. Kenn mich mit OCZ net wirklich aus, aber würde eher zu einem Enermax oder BeQuiet raten. Außerdem würde ich persönlich 30-40 € drauflegen und den Q9550 nehmen.

Ja Netzteil würde ich auch Enermax nehmen und das mit keinen zusätzlichen Lüftern würde ich abraten. Vielleicht noch einen oder 2 120er reinhauen (es wird ja auch wieder Sommer). Ansonsten Top

welcome

wenn du nicht occen willst und nicht geräuschempfindlich bist, dann wirst du auch keine zusätzlichen lüfter brauchen

wenn occen: asus p5q pro+gehäuselüfter+freezer/großglockner/...

ok. soweit so gut. wie macht sich denn ein "schlechtes" netzteil bemerkbar? nur mehr stromverbrauch würde mich ja nicht wirklich stören.

warum sollte ich ein anderes board nehmen? was ist denn mit meinem nicht in ordnung?

Das Problem bei "bilig" NT s ist das es passieren kann das allles abraucht und deswegen liber ein bissle mehr bezhlen und dafür länger freude an der hardware habe!!
MFG

Ich würde auf jeden Fall diesen überteuerten Ram rauschmeissen ,selbst wenn du Occen willst sollte schon normaler DDR2 1066 Ram reichen zb von OCZ oder soo da kannst du gut sparen ,ansonsten könnest du das gesparte Geld dann auch in einen Q9550 investieren ,der bei Spielen auch noch allein schon wegen des großen L2 Cache mehr profitiert und für OC ein halben Multi mehr hat

Zurück