Eure meinung bitte

gottlasseshirnregnen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen..

Folgende frage.mein vadder braucht dringend mehr leistung cpu mässig.momentan hat er folgende confi:

Asus p5n-e sli so. 775
4gb ram
Cpu c2d e6400
Gpu nv gtx 460

Nun folgende frage. Sinnvoll ein q8xxx oder q9xxx zu kaufen oder dich grad lieber ayf einen neueren sockel wechseln?
Budget sollt ~100€ nicht überschreiten..

Puh 100 Taler ist ja nicht viel. Einen C2Q 9550 würde ich nichtmehr kaufen, er ist für das gebotene zu teuer. Für was soll der Rechner überhaupt herhalten? Bei einer neuen CPU auf modernerer Basis ist daneben ja ein neues Board und auch RAM fällig

ich glaube das sparst du besser noch etwas geld und kaufst einen komplett neuen untersatz in den alte kram investieren lohnt nicht mehr.

Also ich muss meinen Vorrednern da zustimmen.

Lieber noch etwas sparen.

Ich war froh für meinen alten Q9550 noch 130 Euro gekriegt zu haben. ;)

Aber dazu Raten kann man keinem ;)

Wow das ging ja schnell..ja 100 euronen sind nicht viel..aber mehr is nich aus ihm raus zu kriegen..habe schon mehr als ein jahr gebraucht bis er seine 9500gt gegen die 460er gerauscht hat..hauptsaechlich ls2013 und anno 2070 spielt er..und grad beim anno sieht man dass er cpu maessig voll am anschlag is..

Nur eine brauchbare CPU + RAM + Board bekommt man für die Summe nicht, selbst aus 2. Hand würde es äußerst knapp werden, und nur mit der CPU wäre es ohne Übertaktung auch nicht so gigantisch

Nun wenn wirklich nicht mehr wie 100 Taler aus´m "alten" :D zu pressen sind, kann man ja nur zum ALTEN C2Q raten. nen C2Q 9450 sollten für 100€ gebraucht realisierbar sein und gerade in Anno 2070 hat er dann natürlich einen richtigen Schub zu seinem jetzigen C2D e6400 :ugly:.

Ja vieeel mehr sicher nicht..deswegen ja die überlegung nen alten quad für wenig kohle..naja..evtl kann ich ihn ja überteden etwas mehr aus zu geben und evtl 2. hand nen i5 samt unterbau zu kaufen..dann hat er sicher etwas länger ruhe.. Es sei denn landwirtschafts simulator steigt auf cryengine3 um nächstes jahr ;-)

Eher besser, wird Hyperrealistisch und sogar mit Geruch sowie Treckerspuren im Zimmer

Naja warten wir mal ab..vielleicht kommt ja noch ein usb schaaf scher controller oder so :ugly:

Danke fuer den link...werd dem alten mal den fred zeigen..evtl macht er ja doch paar euros mehr locker..

Danke ersma für die schnellen antworten..

Werd die tage mal ein feedback geben ob die vernunft oder der sparwahnsinn gesiegt hat

100 € ist zu wenig. Reicht es höchstens für etwas gebrauchtes.

Sonst habt ihr die Möglichkeit, einen Athlon ii 740 oder 750k zu nehmen, und ein günstiges Board für um die 40- 50 € dann seit ihr ca. bei ~120 €

Oder einen gebrauchten Phenom ii 955 oder 965, gibt es für 50 € und dazu ein Board, mit dem ihr noch euren alten Rem weiter benutzen könnt.

Bei 150 € sähe es wieder ganz anders aus..

dann bleibt nur noch FM2 Brett + Athlon II 740/750 (ca. 70€ das ist ne ansage !)+ Ram wenn es preisgünstig sein soll ...
plus die altlasten in der bucht verkaufen , dann habt ihr ca 100€ zugelegt ....

Zuletzt bearbeitet:
So mal kleines feedback

Habe nen q9300 gekauft für 80€
Dabei waren noch 4gb ram und noch ein q6600 der gleich in mutters rechner eingezogen ist

Zurück