Eure Hilfe wird benötigt, neue Hardware und abstürze

Danney92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eure Hilfe wird benötigt, neue Hardware und abstürze

Hallo liebe PCGH Extreme Gemeinde,

Ich habe eine Frage.
Es geht um folgende Hardware:

CPU: Intel Core i5-3570k
RAM: 2x 4GB Kingston HyperX blu DDR3-1333 CL9-9-9-27 (mittels XMP auf 1600)
Mainboard: MSI Z77A-G41
Netzteil: Sea Sonic S12II- 520W
AMD (MSI) Radeon R9 390 8GB
Radeon Softwareversion - 16.1
Radeon Software Edition - Crimson
Speichergröße - 8192 MB
Speichertyp - GDDR5
Systemtaktrate - 1040 MHz
SSD: Crucial BX100 250GB
HDD: Seagate HDD 2 TB
Windows 10 Pro x64

Folgendes Problem taucht mit der neuen Grafikkarte auf:

Alle Spiele wie zB GTA 5, oder Call of Duty Advanced Warfare haben massive Framedrops bis 30fps, oder geringer. Öfters stürzen Spiele ab mit einen unbekannten Fehler.
Die Grafikeinstellungen sind teilweise niedriger eingestellt, und selbst da hat man teilweise massive Framedrops und Abstürze.
Mit einer alten 5870 von AMD liefen die Spiele auf minimalen Grafikeinstellungen auf 60FPS.

Alle werte wie Taktfrequenzen oder Spannungen egal ob Grafikkarte oder Prozessor sind auf Standard belassen worden, sprich es wurde nichts geändert.

Die frage an euch, was könnte das Problem sein?

Über euren Rat würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Danney92

AW: Eure Hilfe wird benötigt, neue Hardware und abstürze

Wirf mal den Treiber vollständig mit DDU (Display Driver Uninstaller) im abgesicherten Modus runter und installier den Treiber danach erneut.

AW: Eure Hilfe wird benötigt, neue Hardware und abstürze

So mittels DDU wurde im Abgesicherten Modus der Treiber deinstalliert, und anschließend der Treiber neu installiert. Es wurde nicht besser, zB gibt es Framedrops / Lags und wenn eine Aktion wie zB ein Kill stattfindet stürzt das Spiel ab.
In GTA laden zB die Texturen nicht nach...

Was könnte es sonst noch sein? :heul:

Nebenbei mache ich ein Backup und Installiere Windows 7, um eine Fehlerquelle auszuschließen: Windows 10

Zurück