Eure Erfahrungen zur Garantieabwicklung der Hersteller bei DX11-Blackscreens

Ohlsen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich würde gerne wissen, ob für dieses Problem schon Lösungen(seitens der Hersteller) gefunden wurden?

Vor 4 Monaten bestellte ich mir eine GTX 570AMP! und hätte sie gleich zurückgeschickt, wenn ich gewußt hätte, daß sie mit DirektX 11 nicht funktioniert.
Erst mit dem DX11 Patch von Crysis2 realisierte ich, daß die Abstürze, die ich vorher auch schon in Fear3 und Dirt3 hatte nur mit der Grafikkarte zutun haben konnten.
Zuerst hatte ich den VCore der GPU mit dem Afterburner um 0,012V auf 1V angehoben. Das brachte einige Stunden Spielspaß mit Crysis2 am Stück(sonst einige Sekunden), bis es an einer Stelle wieder hakte und das Spiel wieder wegen eines Blackscreens über den Task-Manager geschlossen werden musste.
Da aber mit der Einstellung auch schon leichte Bildfehler auftraten habe ich das mit der Spannung sein lassen und stattdessen die Takte etwas gesengt. Zuerst alles auf GTX 570-Standardtakt - keine Abstürtze mehr!! Letztendlich reichte es aus den Coretakt gekoppelt mit dem Shadertakt von 780MHz auf 755MHz zu senken. Die 3% Leistung habe ich aber teuer bezahlt, deshalb habe ich die Grafikkarte Gestern zurückgeschickt!

Meine Frage ist:Hat schon jemand eine neue Grafikkarte(besonders von Zotac), aus Reklamation, wegen dieses Fehlers erhalten?
Die Grafikkarte müsste ja von einem Prüfer bespielt werden um den Defekt festzustellen, da sie in den Benchmarktests bestens funktioniert.
Außerdem tut sich Zotac in seinem Forum schwer den Fehler bei Ihren Grafikkarten zu suchen, obwohl inzwischen klar ist, daß gerade viele OC-Varianten der 500er-Serie mit DirectX 11 nicht zurecht kommen.
Eher vermuten sie den Fehler in einem "unterdimensionierten Netzteil" oder in einer "wahrscheinlich zu hoch getakteten CPU"!

Danke für Eure Erfahrungen!

Sooo, jetzt genau 6 Wochen nach dem Einsenden meiner kaputten Grafikkarte kann ich Euch meine Erfahrung schildern:
Ich bekomme den vollen Kaufpreis erstattet!
Wenn draufsteht DirectX11 kompatibel sollte man auch DX11 spiele spielen können.
Dann kann ich ja morgen losgehen und eine neue Karte kaufen, aber nie wieder eine AMP!.

Zurück