EU beschließt Netzneutralität mit Ausnahmen für die Neutralität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EU beschließt Netzneutralität mit Ausnahmen für die Neutralität

Die EU hat das Gesetz zur Netzneutralität verabschiedet. Das Problem ist nur, dass die Neutralität von vielen Ausnahmen untergraben wird und die Service Provider mit ihren neu gewonnenen Möglichkeiten durchaus Spielraum für ein 2-Klassen-Internet haben - ganz offiziell. Viele versuchten nachzujustieren, aber es ging um etwas Größeres: das Prestige-Projekt Roaming-Gebühren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EU beschließt Netzneutralität mit Ausnahmen für die Neutralität

AW: EU beschließt Netzneutralität mit Ausnahmen für die Neutralität

Naja ist doch alles neutral. Durch fehlende Roaminggebühren hat jeder Geld für die schnellen Dienste.

Traurig was so in der Politik passiert. Das gleiche Spiel wie damals als der Kraftstoffpreis gesunken ist. Der euro verliert an Wert aber wie hätten eine deflation.

Da sind Bildleser besser informiert.

Ich sollte eine Kickstarteraktion für mein eigenes Land schaffen. Mit dem Geld schütte ich dann eine Insel auf.

Bildleser besser informiert. - Aber nur ohne Werbeblocker

Es ist zu kotzen !

Unser Regierungen haben den Netzausbau verpennt und nun wird mal wi(e)der das durchgedrückt was die Netzbetreiber möchten !

Lobbyismus !

Willkommen im zweiklassen Internet !

Willkommen bei der Gesetzesgebung, bei der immer irgendwelche Hintertürchen für bestimmte Kreise offen gelassen werden. Andernseits muss sich der Staat nichmal an seine eigenen Gesetze halten, denn es wird immer erst durchgedrückt und nur wenn wer dagegen klagt und das Glück hat, Recht zu bekommen, werden die Entscheidungen nach Monaten oder Jahren gekippt. Die Vorratsdatenspeicherung ist da ja ein sehr gutes Beispiel.
Würden Privatpersonen sowas abziehen, würden die innerhalb kürzester Zeit zu Kasse gebeten oder eingebuchtet.

Der moderne Staat:
Bürger sollen erst zahlen und bekommen vielleicht hinterher Recht und das Geld wieder. Der Staat zahlt erstmal nicht und man bekommt erst nach Monaten oder Jahren das Geld, das einem zusteht. Die Finanzämter sind angeblich zu überfordert um die Rückzahlungen rechtzeitig zu tätigen (monatelange Verzögerungen), aber die Nachzahlungsforderungen gingen zügig raus.

Digitalkommissar Oettinger (CDU) verteidigt das Gesetz, denn es sei ein "Kompromiss zwischen Interessen der Wirtschaft und Gesellschaft".

Bei Oettinger kann man nur immer wieder das Stromberg Zitat rauskramen:

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer"

Die politische Kaste muss ihre Existenzberechtigung beweisen, indem sie etwas macht. Weil aber alles, was sie macht, alles viel schlimmer macht, muss sie ständig Reformen machen, das heißt, sie muss etwas machen, weil sie etwas gemacht hat. Sie müsste nichts machen, wenn sie nichts gemacht hätte. Wenn man nur wüsste, was man machen kann, damit sie nichts mehr macht.
Roland Baader

Faschismus sollte man besser Korporativismus nennen, weil es die Verschmelzung der Staatsmacht mit der Konzernmacht darstellt.
Benito Mussolini

zwei zitate die sehr gut aufzeigen in was für eine welt wir leben. wenn der staat sich mal aus allem raus halten würde....

Die EU hat das Internet getötet, naja ich möchte mal wissen wer und wie viel bekommen hat, also Schmiergeld, oder die sind echt Strohdoof, also anders kann ich mir das nicht erklären, komisch das sich hier auch keiner Auflehnt gegen den Mist !

ist es denn noch eine Demokratie, wenn die Regierung nicht mehr das macht was die Bevölkerung will?

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und als Politiker muss man ja schon frühzeitig die neuen Arbeitgeber nach der Politkarriere mit Geschenke überschütten

Zurück